Rückschritt im Krabbeln???
Wie ist / war das denn bei Euren so mit dem Krabbeln?
Lars macht das ganz merkwürdig. Erst fing er im Vierfüßler an zu wippen, dann kam er so auch irgendwie vorwärts, hat sich aus dem Wippen heraus nach vorn geworfen. Sah schon ziemlich krabbelartig aus.
Jetzt seit eben zieht er sich einfach mit den Armen vorwärts. Geht zwar schneller und unkomplizierter, läuft professioneller ab, aber es scheint doch irgendwie weiter von dem echten Krabbeln entfernt zu sein, was den Bewegungsablauf und so angeht...
In welcher Reihenfolge haben Eure das denn gemacht?
Gruß,
Claudia, quasi schon auf dem Weg zur Arbeit... :-(
Re: Rückschritt im Krabbeln???
Das iss bei uns ganz ähnlich: Lissy robbt eigentlich schon seit sie ca. 5 Monate alt ist (das ist dieses mit den Armen vorwärts ziehen). Genauso lange macht sie aber auch das Wippen (ohne Vorwärtskommen). Eine zeitlang ist sie mal immer rückwärts gekrabbelt, was sie jetzt aber nur noch selten macht... Ich nehme an, das eigentlich Krabbeln dauert noch und mit dieser Wipperei üben sie erst ewig.
Wir sind im Moment mit den ersten 2 Zähnchen beschäftigt. Man sieht mittlerweile beide durchscheinen und Lissy jammert seit 2 Tagen ständig... Das arme Ding! Hoffentlich kommen die Teile bald raus!!! *seufz* Kaum ist der Schub vorbei, kommen die Zähne. Und wenn die dann da sind, kommt der nächste Schub... Herrlich!
Jedenfalls ist das bei Larsi wohl ganz normal und ein guter Anfang! ;-)
LG,
Nicöllsche
Geld da? Hab ich anfang der Wo überwiesen... (nach Urlaub, Sorry!) Tuch wird oft benutzt!!!
Was die Zähne angeht: Hoffe, bei uns ist auch genau DAS das Problem der schlaflosen Nächte!!! Der Kleine macht mich echt total fertig!!! Teilweise schläft er ne halbe Std und heult dann wieder wie am Spieß. Erst nach 2h wirds mal kurz ruhig, dann schläft er, wenn ich Glück hab, 3-4Std, dann das gleiche Theater wie nachts.
Und essen will er auch nicht. Gestern haben wir angefangen, da hat er schon gewürgt, enn er das Zeug auf der Zunge hatte, nicht mal hinten im Rachen... Heut wars ein bissl besser, wenn man ihn ablenkt, schluckt er "versehentlich" ungemerkt mal was unter. Alles in allem nicht mehr als einen Teelöffel, denk ich.
Puuuhhhh.
Dafür war der letzte Schub echt harmlos. Er fing fies an und dann war eigentlich alles supi. Bis auf die Nächte eben. Das mach ich jetzt seit dem 19er mit, dass er so mies schläft (im Mom ists aber am extremsten).
Liebe Grüße,
Claudia
also Andrin macht immer mal wieder Rückschritte... Er lernt was neues, vergisst es dann wieder oder kann es nicht mehr. Es dauert dann ein paar Tage und dann macht er es wieder, zwischendrin ist er völlig frustriert weil es nicht geht...
Beim Krabbeln ist es auch so, dass er zuerst in den Vierfüssler hochkam, wippte, dann warf er sich vorwärts, dann zog er sich vorwärts, jetzt ist wieder die vorwärts-werfen-Nummer in...
Mittlerweile kann er im Vierfüssler die Hände heben und sogar ein wenig spielen. Er ist auch mal gaaaanz wenig wirklich gekrabbelt, das war vor einer Woche... seitdem nicht mehr... ;-)
Irgendwann kommt dann der nächste Schritt. Bin mich mittlerweile gewohnt, dass er Rückschritte macht. Ist wohl auch i.O. solange die Fortschritte auch wieder kommen...
LG
Barbara
Das aus dem Wippen nach vorne schmeißen hat Svenja auch eine Weile gemacht. Mit richtigem Krabbeln hat das aber nicht wirklich was zu tun, denn zum Krabbeln muß er die Bewegung von Armen und Beinen (über Kreuz) koordinieren und gleichzeitig das Gleichgewicht halten. Das Gleichgewicht trainiert er mit dem Wippen, aber die Koordination von Armen und Beinen ist da nicht gefragt, da pirscht er sich eher durchs Robben ran.
Svenja hat in den vergangenen zwei Monaten unzählige Bewegungsarten ausprobiert. Das nach-vorne-werfen war dabei, ebenso verschiedenste Arten des Robbens, zwischendurch mal seitwärts rollen und zur Richtungsänderung auf dem Bauch um die eigene Achse drehen, und immer wildere Kombinationen der verschiedenen Bewegungsarten. Richtig krabbeln tut sie erst seit einer guten Woche (obwohl sie schon vor 8 Wochen anfing, im Vierfüßler zu wippen).
Schöne Grüße, Meike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen