Suchen Menü

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

Hallo Ihr Lieben,
zuallererst mal wünsche ich allen ein frohes, glückliches, gesundes, entspanntes und spannendes Neues Jahr!
.
Ich war ja in den letzten Wochen recht ruhig bis überhaupt nicht präsent - was daran lang, daß wir kurz vor Weihnachten umgezogen sind (und die Kinder noch dazu die Windpocken hatten!)
Wir wohnen jetzt nicht mehr im französischen, sondern im deutschen Süden, in der Nähe von München.
.
Im Moment ist hier noch ein Mega-Chaos aber täglich lichtet es sich ein klein wenig. Von den ursprünglich ca. 140 Kartons sind auch "nur" noch ca. 90 voll...
So schnell werden die sich aber auch nicht leeren, denn mein Mann muß vom 7.1. bis Ende Januar nochmal zum Arbeiten nach Frankreich und ich bin alleine mit den Kindern (bzw. kommen immer mal Freunde und Familie zu Besuch).
Es fehlen auch noch jede Menge Schränke (Einbauschränke lassen sich so schlecht umziehen!) und die Küche kommt auch erst am 12.1.
.
Ich hoffe, trotzdem nun wieder ein wenig mehr Zeit zu haben, mitzuschreiben!
.
Wer mag, kann hier noch ein "paar" Fotos gucken:
.
Ein letzter Strandbesuch am Mittelmeer:
.
.
Prima, wenn endlich alles leer geräumt ist:
.
Auf der Fahrt, Übernachtung im Hotel:
.
Mattea, immer völlig begeistert von Duschen und Bädern:
.
Schnee bei Opa und Oma:
.
Mein ehemaliges Bücherregal haben wir zum Kinderspielzeugregal umfunktionieren müssen:
.
Stille Nacht... (bei Oma und Opa):
.
.
Neujahrsfrühstück mit Papa bei Matteas Paten:
.
Ich kann schon ganz alleine essen:
.
Wer bis hier durchgehalten hat: Glückwünsch!!
Viele liebe Grüße
Anke mit Mattea (gestern 14 Monate) und Felix (in 4 Tagen genau 3,5 Jahre)
Bisherige Antworten

euch auch ein tolles jahr 2010, rasche eingewöhnung...

...(wobei ich ja täglich das mittelmeer vermissen würde :,( ), ein paar kleine heinzelmännchen könnte ich euch noch wünschen ;-)

tolle idee, die bilder einzustellen. macht spaß, deine süßen anzuschauen und zu bewundern :-)

alles liebe, alice

@Alice

Danke für die Heinzelmännchen, die könnt ich echt brauchen!!
LG
Anke

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

Hallo liebe Anke,
mensch, ich hab heute schon an dich gedacht und wollte bei Claudia nachfragen ob sie weiß wie weit ihr seid! Ist ja echt witzig.
Ich wünsche dir natürlich auch ein tolles neues Jahr und wie man auf den Fotos sehen kann, hattet ihr trotz Umzug ein schönes Weihnachtsfest!
Wenn ich die Strandbilder so sehe bekomme ich richtig Sehnsucht nach einem schönen Urlaub am Meer. *seufz*
Dann bist du jetzt gar nicht mehr sooo weit weg. Wo bei München seid ihr denn gelandet?
Ich freue mich wenn du wieder öfter da bist. :ROSE: Und vielen Dank noch für die schönen Bilder, die zwei sind so schnuckelig.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

@Karin

Danke für die Komplimente!
Wir sind jetzt im Südwesten Münchens, wo bist Du nochmal?
.
Ja, das Meer haben wir gar nicht wirklich ausgenutzt, aber so ist das halt nun mal, wenn mans quasi direkt vor der Tür hat... Aber dafür haben wir die Gegend echt gut kennengelernt, weil wir viele Ausflüge (nicht nur mit unseren Besuchern) gemacht haben. Ich glaube, wir kannten z.T. mehr Orte als unsere Nachbarn...
LG
Anke

@Anke

Ich wohne in Ulm, der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt. :-)
Lilypie Zweiter Ticker

@Karin

Ui, das ist ja wirklich nicht sooo weit weg!! Das sollten wir mal im Auge behalten!
GLG
Anke

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

liebe anke,
wie schön, wieder von dir zu lesen!!! na, da hattest du ja die letzte zeit nicht gerade wenig um die ohren....und dann noch beide kiddis krank - oh weh......
und - wie fühlst du dich wieder in deutschland??? wirst du frankreich sehr vermissen? wie lange habt ihr dort eigentlich gewohnt???
grüsse dich ganz lieb
ich-bin-wohl-sehr-neugierig-michaela und nun endlich schlafender ilayda.
ps: super, dass die maus schon alleine essen kann....einen löffel braucht sie wohl nicht, gelle?? ;-)

@Michaela

Hallo Michala,
dochdoch, Mattea hat durchaus auch versucht, mit dem Löffel zu essen, der war da nur schon auf dem Boden...
Ich fühl mich in D gleich wieder ziemlich wohl, endlich wieder gescheites Brot und gescheite Wurscht ;-).
Aber natürlich werde ich auch einiges aus F vermissen - im Moment auf jeden Fall mal unsere TaMu und Felix' KiGa ;-) ;-). Nein, Scherz beiseite, ich vermute, das kommt im Lauf der Zeit, daß mir Dinge oder das Leben dort fehlen, im Moment ist noch zu viel anderes zu tun.
Mein Mann war knapp 9 Jahre dort, ich 6 Jahre und 4 Monate.
GLG
Anke

Hallo liebe Anke,

schön von Dir zu lesen und auch ein tolles Neues Jahr für Euch!!!
Schön dass Du wieder in der Nähe bist, auch wenn der Abschied aus der Sonne bestimmt gar nicht so leicht war.
Übrigens hat mein Mann aus München eine Absage bekommen, wird wohl also erstmal nichts mit der Nachbarschaft ;0(
LG und eine schöne und schnelle Eingewöhnung
Wiebke
P.S.: Habt Ihr denn einen Kiga Platz für Felix auf die schnelle bekommen?

@Wiebke

Hallo liebe Wiebke,
von was träumst Du nachts?? KiGa-Platz auf die Schnelle, hahaha... Nee, nix zu machen, ich hoffe, daß es dann wenigstens ab September klappt, hier ist echt alles überfüllt. Ende Jan. sind Einschreibungen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß sich vielleicht doch irgendwas findet - TaMu o.Ä.
Schade, daß es bei Deinem Mann nicht geklappt hat. Läuft noch eine andere Bewerbung?
GLG
Anke

@Anke

Hätte mich auch gewundert. Ist für Felix und auch für Dich bestimmt ziemlich blöd.
Bewerungen laufen gerade wenige. Der Dezember war bei uns ja von einigen Katastrophen im Familienumfeld gefüllt und somit keine Nerven für Bewerbungen.
Seit gestern läuft eine bei ZF Sachs bzw. ZF Trading in SW. Ein Traumjob und noch dazu könnten wir hier bleiben und durch den Industrietarif halt auch tolles Gehalt.
Nur leider haben wir keinerlei Vitamin B und meistens werden diese Stellen durch Verwandte und Bekannte besetzt ;0(
Aber wir suchen weiter und noch ist Männe ja nicht arbeitslos, wir versuchen also nicht in Panik zu verfallen *g*
LG
Wiebke

Meine Daumen sind gedrückt, daß es auch ohne Vit. B klappt!!! GLG ->

Seid ihr aber fix!...

... und vermutlich mit den Nerven am Ende, nicht wahr? Ihr habt jedenfalls meine ganze Bewunderung für den schnellen Umzug - da können die Kisten auch noch etwas länger stehen bleiben. Mach mal schön laaaaaaangsam weiter.
Mensch, das Mittelmeer. Schwierig, schwierig - so schön, doch ich kann dich verstehen. Denn dort ist es zwar landschaftlich herzergreifend wunderbar, doch Kunst, Kultur und die gute schwerfällige, aber grundtiefe deutsche Freundschaft findet man dort nicht in dieser bedächtigen und ehrlichen Form. Dennoch wird euch das Meer fehlen, das ist mal sicher.
Wenn dein Liebster wieder fort ist, hast du wenigstens ein wenig Ruhe, um die weitere Einrichtung zu überdenken. Das kann dann bei den Diskussionen um Geschmack und Stil ein entscheidender Vorteil sein :-).
Und ja, deine Kinder sind wunderschön. Alle beide! Bestimmt ein tolles Team...
Liebe Grüße
Anja
die so gar keine Weißwurscht mag - bäh! ;-)

@Anja

Liebe Anja,
stell Dir vor, Mattea verputzt schon mal locker eine Weißwurscht und Felix 2-3...
Ja, dieses "Freundschaftsproblem" hatten wir auch - viele, viele Bekannte, aber ich würde nur 2 dieser Bekanntschaften auch als Freundschaften bezeichnen. Dachte ja, daß es vielleicht an meiner Nationalität liegt, habe aber von eben diesen beiden Freundinnen gehört, daß es ihnen ähnlich geht.
Naja, und das Meer haben wir einfach gegen ein paar Seen eingetauscht - Wasser ist Wasser ;-).
Ganz liebe Grüße
Anke, die ihren Uwe zwar um die Ruhe in den folgenden 3 Wochen beneidet, aber nicht um das leere (und heute bei seiner Ankunft wohl krachkalte!) Haus um ihn rum!
PS: Nerven, was sind das???

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

Huhu Anke!
Hmm, mir würde es ja wirklich leid tun, vom schönen Mittelmeer weg....Seid ihr da eigentlich freiwillig weg oder musstet ihr beruflich nach D?
Ich hoffe, das ihr Euch schnell eingewöhnt und nichts vermissen werdet und wenn dich doch das Heimweh plagt*kannjamalsein* dann haben wir hier ein offenes Ohr!
LG
Jasmin

@Jasmin

Hallo Jasmin,
nein, das war schon freiwillig, nach gut 6 Jahren und 3,5 davon mit Kindern merkt man eben doch, daß Meer und Sonne nicht auf Dauer die Familie und die alten Freunde ersetzen können... Und immer die 12 Stunden Fahrt mit den Kindern, alle Treffen gedrängt in den 10-14 Tagen, Omas und Opas nur 3x im Jahr - das wollten wir nicht mehr!
Danke für das offene Ohr.
GLG
Anke

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

Hallo Anke, ja ja die Windpocken…

Nun hast du es geschafft, nur noch ein paar Kisten dann kannst du endlich wieder durchstarten.

Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

Liebe Grüße

Bianca

@Bianca

Huhu Bianca,
ein "paar" Kisten, Du bist echt gut... Aber wenn dann mal unsere Küche da ist, dann kehrt wieder ein wenig mehr Ordnung ein, dann werden wieder ein paar mehr leer!
GLG nach Belgien & Küsse an Deine 2 Süßen
Anke

Rückmeldung nach Umzug! - Bilderflut!

ja hallo anke,meine güte soviel habt ihr noch zu tun......aber auch soviel hast du schon geschafft,also las dich nicht stressen,man schafft halt kaum was wenn man alleine ist.hauptsache ihr lebt euch gut ein.
freu mich wenn du mal wieder etwas mehr zeit findest:-)
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen