Rückmeldung mit Foto`s-Frage wg. Nordseeaufenthalt
jetzt aber das wichtigere, mein mann muss vom 14.08. für 3 wochen geschäftlich nach bremen. jetzt will er uns in einem ferienhaus an der nordsee unterbringen sozusagen unsere eigene kur.
gibts hier welche ausm raum bremen oder wer mir sagen kann wo wir am besten anfragen, wird sicher höchste zeit? also mir schwebt vor ein ferienhaus schon direkt am strand, denn männe braucht ja das auto um jeden tag nach bremen zu fahren, er sucht grad schon, am günstigsten wäre halt ein ort nicht weiter als eine autostunde von bremen entfernt.
könnte uns da jemand wertvolle tipps geben???
so, hier noch ein paar foto`s unserer gelungenen urlaubswoche im allgäu:
spaziergang mit pony
mami und papi mussten treten :-)
endlich BADEN
das hallenbad wurde trotzdem getestet
mäusetag im kinderprogramm
papi musste jeden abend nochmal am pferdestall vorbei *g*
gras holen für die pferde
heute noch aufm berg leider schon wieder regen in sicht :-(
ihr seid erlöst schönen abend liebe grüße sophie und hannah
Schööööne Fotos!!! Mensch, gottseidank hatten wir auch in Deutschland schönes Wetter!! Das Ponyreiten war bestimmt der Renner! Ach, klasse dasses so toll war!!
Boah, auf dem vorletzten Foto ist Sophie so hübsch!!! Die Haare sind jetzt auch total lang gewachsen!!
Sabines Schwägerin kommt aus Bremen, die frag ich nächste Woche mal.
Sind Deine Beiden auch so mauskaputt? Maja musste heute morgen ihren "Urlaubskater" ausschlafen. Sie lag bis elf Uhr in den Federn und ist heut abend trotzdem schon wieder um sieben Uhr ins Bett - morgen ist ja Kindergarten.
Oje, ich bin noch gar nicht in Arbeitslaune, ich hätte gut noch ne Woche länger vertragen können. Und eigentlich dachte ich auch, dass ich meine Urlaubsbräune gleich nächste Woche im Freibad auffrischen kann - Pustekuchen!!!
lg, sabine
bin jetzt ganz gespannt auf eure foto`s!! das wetter ist wieder mal ein graus, jetzt müsste man im norden wohnen, wirst sehen wenn ich da oben bin, dann ist es da schlecht. na wenigstens war die urlaubswoche gut!
meldet euch mal wg. treffen, manne hat noch frei, morgen wollen wir evtl. nach münchen in zoo.
viel spaß beim arbeiten ich bin am wäsche waschen
glg edi
Hi Edi,
schön, dass ihr so einen gelungenen Urlaub hattet ;-))
Ich komme ursprünglich aus Bremen, kann dir aber leider auch keine direkten Urlaubstipps geben.
Für Tagesausflüge fahren die Bremer eigentlich immer gerne nach Cuxhaven-Duhnen oder Sahlenburg, wobei man in Sahlenburg wohl doch eher ein Auto braucht.
In Duhnen ist immer was los, die haben u. a. einen tollen Strand, ein geniales Wellenbad und wahrscheinlich auch immer viel Programm zur Hauptsaison.
Ob es im August dort noch freie Ferienwohungen gibt, kann ich nicht sagen, da müsstet ihr mal die Kurverwaltung oder das Touristikbüro kontaktieren. Ferienhäuser am Strand sind sowieso utopisch und wahrscheinlich unbezahlbar.
In Sahlenburg hatten wir schon 2 oder 3 x privat eine Ferienwohnung, dort war es superschön und auch sehr kindgerecht, die Adresse könnte ich dir bei Interesse gerne schicken. Allerdings bist du dort nicht unmittelbar am Strand, aber die Bushaltestelle ist direkt um die Ecke - und einen riesigen Garten gibt es dort auch...
LG
Anja
könntest du mir die adresse schicken, es ist alles furchtbar knapp, aber männe hat den termin erst kurz vor unserem urlaub bekommen.
ich denke auch mit direkt am strand ist nix mehr los, aber ich will fahrräder mitnehmen und bushaltestelle hört sich schon mal gut an, muss sicher abstriche machen.
schon mal vielen dank im voraus werd dich sicher noch öfters löchern *gg*
lg edi
Hi Edi,
ich habe dir die Adresse gerade per PN geschickt, hoffentlich bist du erfolgreich...
LG
Anja
das sind super schöne Fotos! Es freut mich, dass ihr eine so tolle Zeit hattet, mit klasse Wetter! Dann ist es doch gleich 3mal so schön, gell?
Einen Tipp bzgl. Ferienwohnung/-haus kann ich dir nicht geben. Ich vermutet einfach nur, dass es schwer werden wird, jetzt etwas absolut passendes zu finden. An der See ist meist ein Jahr vorher schon alles was super Lage zum Strand hat weg. Wir haben im Februar gesucht (für den Darß) und nur noch 400m entfernt vom Strand was bekommen. Bei allen Anfragen wurden wir echt belächelt, wie wir meinen oder glauben könnten, da wäre noch was frei, am Strand. Aber gut, das galt jetzt nur für die Ostsee. Wie es an der Nordsee ist, das weiß ich nicht.
Ich drück euch die Daumen und hoffe, ihr findet etwas passendes, damit ihr drei wunderbare Wochen verleben könnt.
LG, Nicki
genau das hab ich männe auch gesagt als bremen im frühjahr mal diskutiert wurde. august ist hauptreisezeit bin mir sicher ich muss abstriche machen. aber ich kenn mich, wenn ich da oben allein mit meinen beiden sitze und es einfach von der unterkunft nicht passt, dann halt ich es keine drei wochen aus.
direkt am strand schmink ich mir auch ab, würde schon reichen wenn ich da irgendwie mit öff. verkehrsmitteln oder fahrrad an strand komme, da männe ja das auto braucht. brrr alles schwieriger als gedacht und vor allem jetzt total spät - männe hat den eigentlichen termin erst jetzt bekommen, nun für den hätten sie ja ein hotel in bremen :-)
danke schon mal komm sicher nochmal auf euch zurück
glg edi
Hallo liebe Edi und willkommen zurück....;o)
Das sind ja wirklich tolle Fotos eines rundum gelungenen Urlaubs, ich freue mich, dass ihr alle so gut erholt zurück seid!
Du musst mir unbedingt nochmal die Adresse dieses Hotels geben, vielleicht wär das ja auch mal was für uns? Würde meinen Mädels sicher sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Conny
es ist total familiär, der ort so schnuckelig mit soooo viel möglichkeiten zum radeln, wandern hach ich bin echt am schwärmen.
schau mal unter : krone "DU" (da gibts kein SIE) familotel unterjoch, falls ihr es echt vorhabt das neue holzhaus alpe hörnlesee ist einfach super neu und toll.
glg edi
Danke Edi für den link! Hab grad mal ein wenig gestöbert, ist für uns leider kaum machbar. Sind ja wirklich stolze Preise dort, oder?
Für das Geld für 1 Woche (2 Erwachsene, 3 Kinder) würden wir locker 2 Wochen im Sommer nach Italien fahren können, da zieht`s uns dann eher hin....;o) Ist halt blöd, wenn man an die Ferientermine gebunden ist, da zahlt man gleich einiges mehr.
Trotzdem danke, gell? ;o)
Liebe Grüße
Conny
ja, die preise sind enorm das stimmt schon. ich genieße es auch noch außerhalb den ferien fahren zu können wieder ein grund sophie noch ein jahr länger im kindi zu lassen *gg*
lg edi
klasse, daß Ihr so einen schönen Urlaub hattet! Die Fotos sprechen für sich mit 2 glücklichen Mädels, eine süßer als die andere und unverkennbar Schwestern!
Hach, das letzte Foto von Hanna lässt mich an die süße Mützenzeit zurückdenken - wir hatten für Justus auch fast nur Ringelmützen und ich habe sie geliebt *schwärm*; jetzt sind immerhin noch Kappen geblieben, alles zu seiner Zeit ;-)
Ich hoffe Ihr findet eine schöne Unterkunft an der Nordsee. Wir waren mal, aber noch ohne Kind, in Dunen bei Cuxhaven. War allerdings ein Hotel direkt hinter der Düne; wahrscheinlich soll´s schon ´ne Wohnung sein.
Ich drück´ Euch die Daumen!
Liebe Grüße,
Anna, sich gar nicht satt sehen kann an Deinen glücklichen Mäusen auf den schönen Fotos
mal sehn, bin so hin-und hergerissen ich werde schrecklich heimweh haben wenn männe nur arbeitet aber es ist dann nur zum wohle meiner kinder, da muss ich durch, falls wir noch was finden.
wo gehts bei euch heuer hin, wie weit ist denn eure terrasse und der garten, neugierig frag mal wieder ??
lg edi
danke der Nachfrage. Ums Häusle rum sieht´s schon fast perfekt aus. Die Pflastersteine für Einfahrt, Eingang und Terasse sind ja noch im Dezember gelegt worden. Der Garten ist auch bis auf ein kleines Fleckchen vorm Haus fertig gepflanzt und das Unkraut sprießt schon fleissig durch den Rindenmulch :-( Aber Justus ist schon ein fleissiger Unkraut-Zupfer ;-) Schöner Weise haben wir uns ja für Rollrasen entschieden und der ist nun nach ungefähr 5 Wochen auch schon toll gewachsen und wir haben schon 2 Mal gemäht. Ist schon klasse, wenn alles sofort grün ist!
Neben dem Haus bauen die Zimmerleute gerade noch so eine Art Gerätehaus/Schuppen. Da sollen dann noch unsere Fahrräder, Justus Fuhrpark, Gepäckträger und Gartengeräte rein; dann haben wir auch endlich in der Garage Platz für beide Autos. Also wir sind schon echt weit und fühlen uns schon wirklich pudelwohl! Wir genießen das Leben bei schönem Wetter auf der Terasse und Justus fängt langsam an, sich an das Leben hier zu gewöhnen. Es wird viel mit anderen Kindern auf der Straße gespielt und hier sind so einige Kinder in der Nachbarschaft. Dir Nachbarkinder klingeln auch schon fleissig und wollen mit Justus spielen, echt süß. Er selbst ist noch ein bissl zurückhalten; er kennt das halt noch nicht so.
Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend!
Anna
mensch sind das süße Bilder. Deine Kids sind wirklich hübsch!! Und klein Hannah ist auch schon wieder soo groß!
Wo genau wart ihr denn?
Liebe Grüße
Andrea
hab es conny schon geschrieben wir waren im unterjoch von uns ein katzensprung eine knappe stunde und würde mein mann dorthin versetzt ich würde mitkommen. find den ort so süß, trotz bergen ist der ort und drumherum überhaupt net bergig, ganz anders als hier im dorf nur berge da macht radeln schon beim losfahren keinen spaß*ggrrr*
schau mal im internet unter : krone"DU"familotel
das mit eurem urlaub hört sich auch klasse an wo seid ihr da denn genau?
ich bin einfach mehr der bergmensch *hihihihi*als im meer zu buddeln
lg ötzi
willkommen zurück ! toll dass es so schön war für euch! die bilder sprechen für sich!
wegen bremen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich würde vielleicht mal das fremdenverkehrsamt anrufen und um unterlagen bitten.
glg steffi ks-11
ja, bin gespannt ob wir so knapp noch was finden, ich weiß selber net ob ich das 3 wochen will, allein mit kinder, aber es wäre ne möglichkeit alles auf einmal zu machen sprich kur und männe im job.
wow, noch 10 tage die zeit rennt - wie gehts euch denn momentan hoffentlich seid ihr alle gesund?
glg edi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen