Suchen Menü

Rückmeldung aus der spontanen Versenkung

Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt einige Tage nicht hier, da uns letzte Woche spontan Felix´ erste MOE erwischt hat. Sonntag gings los, von null auf jetzt 38,8 Fieber. Hatte gleich MOE im Verdacht, aber Kind extrem gut drauf, wie immer am hüpfen, rennen und spielen (Knete liebt er gerade total...) Montag wurde er dann empfindlich am Ohr, nacht wachte er weinend auf und zeigte und sagt "Ohr Aua". Armer Kerl. Aber toll, dass sie das jetzt schon so sagen können. Wir dann zum KiA, wo er sich auch ganz tapfer untersuchen liess (mich hat er noch nicht mal am Ohr anfassen lassen, beim KiA hat er sichtlich mit Schmerzen tapfer still gehalten). Hatte ihm vorher gesagt, der Doktor hilft, und Felix hat dem KiA dann auch gleich zu Begrüßung "Onttel Dottor Aua weg!" mitgeteilt. Da es schon eitrig war, gab auch AB.

Echt komisch, ich bin bei jedem Schnupfen so vorsichtig, diesmal hatte Felix quasi nix bis auf leicht laufende Nase und ZACK gab ne MOE.

Nun ja, dementsprechend war Felix ist Donnerstag zuhause, seit Freitag hat mein Mann Urlaub (bis Januar, herrlich) und ich kam nicht an den Laptop...

@Silke: Lieben Dank für die Idee mit den Kinderzimmern, schade dass so wenige Zeit hatten, fand es sehr interessant (wirklich tolle Farben, Britta!). Wir wohnen jetzt gute 5 Jahre in unseren Haus. Und unser Parkett kommt auch neu, wenn Felix so 7-8 ist, denke ich. Wobei er nicht alleine an den Macken schuld ist, Ungeschick lässt grüssen. Und ja, wir haben ein super Indoorspielzeug gefunden!!! Gibts zu Weihnachten vom Onkel, ein Rody Hüpfepferd, google mal. Das wäre sicher auch was für Nico. Kannst du je nach Körpergröße passend aufpusten, und bei 200kg Tragkraft hatten Onkel und Tante beim Ausprobieren auch schon Spass ;-)

@Miri: Herzlichen Glückwunsch für den Keinläusebefall! Und danke für den Tipp mit dem Kuchen.

@wohli: Schön, dass es deinem Papa besser geht. Und echt ärgerlich, dass dein AG so blöd ist! Die sind echt alle für´n A...! Mein Chef kann sich jetzt auf einmal nicht mehr an seine verbindliche Zusage von vor 2 Monaten erinnern!!! Habe nachgefragt, wo mein Vertrag bleibt (der Anf Dez kommen sollte!), und er mailte mir, ich müste da wohl was "durcheinander bringen", wir hätten uns für Januar verabredet zum Gespräch. Das ist sowas von gelogen! Wörtlich: "Ich sage in jetzt verbindlich 20 Stunden/Woche in XXX zu, da können Sie mich beim Wort nehmen wie ein Pferdehändler" und "Bitte informieren Sie schon mal de Büroleitung" und dann auch noch zu tun, als ob ICH zu blöd wäre und was "durcheinader bringe" !!! Könnte k... !!! Jetzt noch nicht mal den Arsch in der Hose zu haben, dass es nicht ins Budget passt. Ich mnache doch keinen Termin mit ihm erst 2 Wochen vor Ende des MuSchu! So jetzt reichts erstmal. Wie gesagt, die sind doch alle sch...

@Bianca: Ich habe die Mirena auch und bin damit sehr zufrieden. Keine Mens mehr (selten miniminimales Schmieren, da lohnt noch nichtmal ne Slipeinlage) und kein ewiges mehr dran Denken. Und mach dir keinen Kopf wg KiGa, wir hatten da doch reichlich Diskussionen drüber, ich wiederhole das jetzt nicht alles. Jeder so, wie er mag und es zu seinem Kind passt.

@Antje: Alles okay?

So, nach meinem kleinen Wutanfall zwischendrin ist es jetzt doch lang geworden, auf neuere Beiträge versuche ich mal direkt zu antworten. Bin sicher auch die nächsten Tage wenig da.

LG an alle!

Corny

Bisherige Antworten

Rückmeldung aus der spontanen Versenkung

Schön für die Rückmeldung.

Wir wünschen gute Besserung.

LG

Bianca

Rückmeldung aus der spontanen Versenkung

Liebe Corny,
oh je Euer armer Felix. Das tut mir sehr leid - man, wie schnell so eine MOE kommen kann =-O
Nico plagt sich ja schon seit Nikolaus mit einer ständigen Laufnase herum. Letzten Dienstag kam ja dann über Nacht Husten dazu und die KiÄ sagte uns, dass hänge bei ihm mit dem Zahnen der Eckzähne zusammen, die leider immer noch nicht durch sind :DEVIL: Das wird jetzt aber langsam wirklich mal Zeit, dass die Zähne durchkommen. Den Husten haben wir dank Globulis von der Ärztin schnell in den Griff bekommen und heute hat er wieder mehr gehustet %) , aber gut heute hatten wir auch Besuch und er hat viel getobt mit einem anderen Jungen. Dann fasste er sich heute einmal kurz an den Hals. Mein Mann und ich haben aber heute ein leichtes Kratzen im Hals :DEVIL: Man, hoffentlich wird nicht alles noch schlimmer - vor allen Dingen nicht über die Feiertage. Das fehlte noch!
Das Rody-Hüpfpferd kenne ich auch - hat Nico zwar nicht, aber wäre auch eine Idee, evtl. für den Geburtstag. Für Weihnachten haben wir ja jetzt alles. Das Bobby-Car haben wir aber im Haus gelassen. Er fährt auch nicht mehr soviel damit - zumindest nicht derzeit.
Fand es auch schade, dass bei der Ki-Zi-Parade nicht mehr mitgemacht haben, vielleicht auch in der Adventszeit nicht so passend gewesen, wenn da nicht soviele Zeit haben. Das Nachbarforum (Nov/Dez.2007) macht ja eine komplette Einrichtungsparade. Die Badezimmer, Küchen und Schlafzimmer waren schon dran und es waren wirklich sehr schöne Räume dabei. Ich schaue ja sowas gerne :-)
Dein Chef hat sich ja nicht toll verhalten, also sind Pferdehändler wohl nicht zuverlässig und beim Wort zu nehmen, wie man Deinem Chef entnehmen kann. Hoffe, es klärt sich noch alles.
So, nun werde ich mich mal gemütlich vor den Fernseher setzen zu Männe und dann schauen wir später auch in Ruhe das Finale von "Bauer sucht Frau" :-)
LG und einen schönen Abend wünscht Euch
Silke

Rückmeldung aus der spontanen Versenkung

Hallo Corny!
Ohje, der arme kleine Mann.
Und soo tapfer - tolllll!
Ich wünsche ihm ganz schnelle Genesung und euch eine tolle Urlaubszeit zu Hause. :-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

Bin gar nicht auf deinen Chef eingegangen...

Huhu,
sorry, ganz vergessen.
Das mit deinem Chef ist echt die Höhe. Jetzt hoffe ich ganz stark, dass er sich bei eurem Treffen dann doch nochmal auf das Gleiche einlässt.
Man - wie doof - und das so kurz vor Weihnachten.
Da hat man ständig einen Klos im Hals.
Ich drück dich nochmal ganz fest und meinen Daumen auch noch dazu, dass doch noch alles gut wird.
Ganz lieben Gruß
Andrea

Rückmeldung aus der spontanen Versenkung

Hallo Corny,

freu mich, dass es Felix nach der MOE wieder besser geht. Matthias hatte das leider auch schon öfter und das ist ja echt total schmerzhaft, er hat mir da immer total leid getan.

Wir haben das - einer guten Homöopathin sein dank - jetzt ganz gut im Griff.

Was deinen Job betrifft: Die stellen sich ja ganz schön an... Wenn er es dir vorher fest zugesagt hat, würd ich ihn damit schon nochmal konfrontieren und bei der "Ehre" packen.

Sag mal, habt ihr in Deutschland kein Recht auf Teilzeit nach dem Erziehungsurlaub. In Östereich gibt es ein "Recht auf Teilzeit" nach der Karenz, das ist gesetzlich so geregelt, bis zum 7. Geburtstag des Kindes.

Bei uns im Unternehmen wird das echt toll gelöst, wir haben alle möglichen Stunden-Vereinbarungen (angefangen von 6 Wochenstunden bis 25 Stunden die Woche). Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Unternehmen durch langjährige Mitarbeiter, die dann nicht mehr im Unternehmen sind, wertvolles Know-How verliert, und - Teilzeitkräfte sind nachweislich sehr effizient, weil sie ja ihre Arbeit in der begrenzten Zeit erledigen wollen/müssen.

Ich würd deinem Chef nochmal "auf die Füße" treten.

Alles Gute!!

lg,Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen