Suchen Menü

Rückfall zum Windelkind? Kennt das noch jemand?

Hallo Mädels,
letztens hab ich noch stolz verkündet, dass Lena tags- wie auch nachtsüber windelfrei ist und seit gestern hab ich genauso schnell wieder zwei Windelkinder... Sie sagt: "ich hat keine Zeit" oder "ich will nicht trocken sein" :KISSED: Wenigstens das große Geschäft geht immer noch 100 % ins Klo, aber Pipi nur, wenn ich sie darum bitte, und dann auch nur noch selten.
Ist das normal?
Ok, bei uns ist im Moment weng turbolent, zum einen gehen sie seit Montag in den Kindergarten (2 Tage pro Woche), außerdem war mein CT-Termin ziemlich mies, was die zarten Antennen auch schnell mitbekommen. Meint ihr, dass das der Grund ist?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Rückfall zum Windelkind? Kennt das noch jemand?

Liebe Bianca,
bisher kenne ich das nicht. Aurelia ist nach wie vor komplett trocken. Aber ich denke, das kommt schon ab und zu vor, das die Kleinen wieder eine Windel wollen. Und bei Lena scheint es ja ein absolutes Windel wollen (und nicht Windel brauchen im Sinne von 'sie merkt nicht, das sie Pipi muss') zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, das das mit den Veränderungen zusammenhängt, die sie gerade durchmacht bzw. eurer Situation. Im Kiga werden vielleicht auch noch Kinder gewickelt, die größer sind als sie etc. Ich würde mir da keine Sorgen machen, das gibt sich schon wieder. Bald will sie sicher wieder groß sein und ohne Windel durchs Leben gehen. Wie machen sich die beiden denn im Kiga?
Das dein CT-Termin doof war tut mir leid. Magst du erzählen was festgestellt wurde? Drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das bald alles wieder ok ist und schicke eine große Portion Kraft und positive Gedanken!
GLG
Yvonne

Rückfall zum Windelkind? Kennt das noch jemand?

hi,

so extrem nicht. laura hat gestern auch im kiwa gemacht obwohl sie schon seit wochen nichts mehr hat daneben gehen lassen. aber sowas kommt vor. nur scheint es bei euch nicht ein versehen zu sein, sonder ein bewusstes wieder die windel anhaben wollen. vielleicht hat sie wirklich so feinfühlige antennen. das wird aber wieder.

darf man fragen was das ct ergeben hat?

lg und ganz viel kraft. nadine

Rückfall zum Windelkind? Kennt das noch jemand?

Hallo Ihr 3,
nen "Namen" haben wir noch nicht, aber die 7. Rippe rechts ist viel "dicker", hat in ein 2 cm großes Loch und eine ca. 3 Wochen bis 3 Monate alte pathologische Fraktur ist auch noch da. Jetzt heißt es Ursache suchen... Laut meinem Dr. sind die meisten in Frage kommenden Ursachen behandelbar und an die anderen denken wir gar nicht, da diese nicht oft an den Rippen zu finden sind. Anfang Oktober muss ich eine Skelettszintigraphie machen lassen, um festzustellen, ob es noch mehr so Stellen gibt, davon hängt viel ab... Bisdahin Blut, Pipi, Sono usw.... Also Kraft und Zeit kann ich gut brauchen...
LG Bianca, die jetzt erst mal auf die Jagd nach alten Röntgenbildern geht, damit wir die mit den neuen vergleichen können

Rückfall zum Windelkind? Kennt das noch jemand?

Hallo, solche Veränderungen wie Kindergartenstart können so was schon bewirken. Ich würde es nicht groß thematisieren. Sie wird sicher bald wieder ankommen und "groß" sein wollen ohne Windel. Vielleicht bracuht sie bei dem vielen neuen die Windel nun als "Sicherheit".

Lusia hat mit Kindergartenstart damals auch wieder angefangen über Wochen min. 1 mal am Tag in die Hose zu pinkeln.

Dir wünsche ich gute Besserung und ich hoffe, dass Dir geholfen werden kann!

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen