Rückenschmerzen / War im KH
so jetzt gehöre ich wohl leider auch zu den in der SS von starken Rückenschmerzen geplagten....
Die Schmerzen haben sich von Mo. bis heute so gesteigert, dass ich das doch nochmal vor dem WE geklärt haben wollte und Fr. Nachmittag natürlich kein FA mehr zur erreichen, also im KH angerufen, da war nix los und ich konnte gleich kommen!
CTG und US alles bestens, bis auf das der FA dort festgestellt hat, das das Kind es auch nicht mag, wenn ich auf dem Rücken liege, da würden sofort die Herztöne abfallen.
Ergebnis: mit den Rückenschmerzen muß ich wohl leben, darf 4 Paracetamol/Tag nehmen (versuche es aber ohne). Und auf dem Rücken liegen vermeiden :-(
Wünsche euch ein schönes WE
LG Nadine 29.SSW
Re: Rückenschmerzen / War im KH
Gottseidank ist es nichts ernstes...aber sicher ist sicher, war gutdass du ins KKH gegangen bist...also auf dem Rücken kann ich im Moment auch nicht liegn, ich komme mir da immer wie ein Maikäfer vor.:-)))
LG Sandra
PS: Du weißt wir müssen noch ein wenig durchhalten!!!
ich bin auch in der 29. ssw und mein rücken bringt mich fast um :o(. hölle echt!
geteiltes leid ist halbes leid, in diesem sinne
glg anni
Muß mich mal kurz einschleichen!
Ich hatte auch übelste Rückenschmerzen, das war so ätzend. Konnte Nachts kaum schlafen.
Aber vielleicht geht es dir ja wie mir und sie sind bald wieder weg. Bei mir hat es nämlich wieder nachgelassen, so ab der 35.SSW
Bei mir lag es daran, das mein kleiner da immer irgendwo auf einen Nerv gedrückt hat, der die Schmerzen dann ausgelöst hat.
Ich drück dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht.
LG Nicki
nur ganz kurz von mir ne antwort,da ich total müde bin.
versuch es doch mal mit akupunktur. hat mir bei den rückenschmerzen super geholfen. hab immer bei bedarf ne dauernadel im ohr. ohne würde nichs gehen.
lg,vilma
Ich hatte v.a. Nackenprobleme und seit ich in Behandlung bin, sind die so gut wie weg.
Ist auch überhaupt sehr wohltuend und entspannend, so eine ostheopathische Behandlung, kann ich nur empfeheln!
LG
Doro
das kenne ich auch. Ich hab manchmal das Gefühl, das ich in der Mitte durchbreche. Hab schon nach Massage geschrien, die ich aber nicht bekomme, weil das evtl. Wehen auslösen kann.... Paracetamol hilft bei mir nicht. Das einzige was gut tut, ist häufiger die Position zu verändern und ein entspannendes Bad....
LG Tweggy 36 SSW
ich habe auch schon seit Beginn des 2ten Drittels stark mit Ischiasschmerzen zu kämpfen. Das kenn ich aus meiner ersten SS gar nicht.
Nun habe ich mir vor einer Woche aus der Apotheke eine Medela Bauchstütze geholt, die ist sooooo super. Ich merke wirklich, daß wenn ich sie mal einen Tag nicht trage, ich wieder mächtig Schmerzen bekomme und die innerhalb kurzer Zeit fast völlig verschwinden, wenn ich die Bauchstütze dann benutze. Die ist auch herrlich bequem und angenehm zu tragen. Man kann sie sich wohl auch verschreiben lassen. ich hab nächste Woche wieder FA Termin und dann mal nachfragen, und mir so eine zweite zum wechseln holen.
Ansonsten gute Besserung und liebe Grüße, Kristina - die immer gar nicht richtig auf dem Laufenden ist, in welcher Woche sie sich gerade befindet ;o)!
An Alle: MedelaBauchstütze hat mit super geholfen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen