Suchen Menü

Rückenschmerzen..

Hallo Ihr Lieben.
Dieses Thema gehört wahrscheinlich nicht hier her....aber es könnte ja sein, dass es hier jemanden gibt, der nach einer oderer mehreren SS auch unter Rückenschmerzen leidet.
Ich hatte nie Rückenprobleme, bis auf die Zeit nach meiner ersten SS. Dann wurde es von SS zu SS schlimmer. Ich war schon oft beim Orthopäden (schon allein, weil mir 1 mal im Jahr ein Wirbel rausfliegt) aber wirklich geholfen hat bisher nicht. Er meinte, dass ist das Leid der Großwüchsigen, oftmals ist eine falsche Körperhaltung schon in der Kindheit schuld.
Jetzt ist es wieder seit Monaten da, manchmal ist es gut...manchmal Tage lang ganz schlecht.
Ich glaube, das einzige was Sinn macht ist Sport. Ich falle aber leider oft wegen gebrochener Körperteile aus :O( So wie die letzten 3 Monate.
Leidet auch jemand unter Rückenschmerzen und was tut Ihr dagegen. Gibt es was, was bei Euch gut hilft???
Mein Schmerz liegt genau mittig des Rückens und dann meist neben der WS.
LG Carmen, die allen noch einen schönen Sonntag wünscht
Bisherige Antworten

PS...

können Rückenschmerzen auch psychisch bedingt sein????

Re: PS...

hallo carmen,
ich meld mich mal. rückenschmerzen sind eine last, ich weiß. bei mir kommen die auch sehr unregelmäßig. und es stimmt, nach jeder ss wurden sie schlimmer. wenns gar nicht mehr zum aushalten ist schmiert mein mann mich mit voltaren gel ein, pakt nen schal drum und darin wird noch das kirschkernkissen (vorher erhitzt) gesteckt. jaja ich sollte auch viel mehr sporteln aber ehrlich gesagt hasse ich sport (naja man siehts ;o)).
eine rückenschule soll wohl auch sehr helfen (damit man lernt sich korrekt zu bewegen) aber seit dem das die kassen nicht mehr zahlen ist mir das doch ein wenig zu doof.
gglg, sandra und noch nen schönen sonntagabend

Huhu Sandra.....
Wo bekomme ich den ein Kirschkernkissen und was muß ich beachten beim Kauf??
Ich habe schon 1000mal etwas davon gehört, habe so ein Dingen aber noch nirgends gesehen.
LG Carmen, die von Voltaren in großen Mengen Jucken bekommt.

hey süße,
die bekommst du in jedem Babymarkt. sind auch nicht teuer (ca.5?) - beachten musst du eigentlich nix. die dinger sind eeeeeeewig haltbar. ich hab meins sogar schon mal gewaschen und es kam heile aus der maschine. normalerweise bekommst du auch ne anleitug dazu (im backofen für 10 min. auf 50° aufheizen und dann in einem tuch auflegen auf die betroffene stelle). ich habs damals bei tim von meiner hebi bekommen, sie wollte mir unbedingt was gutes tun und das hat sie damit auch.
gglg, sandra

Re: hallo

hallo zoe
klar können rückenschmerzen psychisch bedingt sein, dann aber meistens im nacken richtung schulter.
ich hatte vier schwangerschaften und bei der letzten heftige rückenschmerzen. ich mache physiotherapie um die muskulatur zu stärken. um den akuten schmerz zu mildern hilft mir kräftige massagen. was auch hilft, wenn man einen finger längere zeit fest in den verspannten muskel drückt.
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
lg
stephanie

Ja vielen Dank. Kräftige Massagen helfen bei mir

auch. Leider habe ich zu selten Zeit dazu. Wenn das durch den Sport nicht besser wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Auf jedenfall nicht schön.
LG Carmen

Re: Rückenschmerzen..

Hallo Carmen,
generell zu empfehlen sind Sport zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie eine Rücken- und Haltungsschulung. Zumindest bei uns wird das von den Ortskrankenkassen bezahlt - die anderen Krankenkassen übernehmen das oft auf Anfrage.
Bei akuten Schmerzen kann Wärme (Badewanne, Moorpackung, Rotlicht) und Massage zur Entspannung der verspannten Muskulatur beitragen. Medikamentös gibt es Ibuprofen und Diclofenac (rezeptpflichtig).
Ich selbst habe *toitoitoi* schon länger keine Rückenschmerzen mehr. Ursache meiner Schmerzen ist aber definitiv eine verkrümmte Wirbelsäule.
Ich wünsche Dir und Deinem läddierten Körper gute Besserung!
GLG
Biggi

Re: Rückenschmerzen..

Hallo Biggi...
Ich denke mal .... ich versuche es wieder mit Sport zur Kräftigung der Muskeln.
Das schlimme ist halt nur... wenn ich sportlich ausfalle so wie die letzten Monate, weil ich irgendetwas habe, dann ist alles sofort wieder im Rücken schlimm.
Früher haben die Menschen doch gar keinen Sport gemacht ??? Ich glaube nicht, dass die so schlimm an Rückenschmerzen gelitten haben, wie so viele Menschen in der heutigen Zeit.
Merkwürdig
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen