Suchen Menü

Rücken oder Seitenlage?

Hi ihr Lieben,
wie schlafen eure Kleinen?Ich bin nämlich momentan etwas verwirrt, im KH wurde mir gesagt, die Babys sollen am besten auf der der Seite schlafen, und zwar immer abwechselnd. Mein Kinderarzt meinte, Rückenlage ist am besten.Aber auf dem Rücken, ist das nicht gefährlich, da könnten sie sich doch eher verschlucken?Wie macht ihr das?Momentan hab ich Felix noch auf der Seite, aber er dreht sich eh immer selbst auf den Rücken, ich pack deshalb ein Hirsekissen in seine Rücken, so als Stütze, dass er nicht ganz auf dem Rücken liegt.
LG, emi mit schlafendem, sooo süßen Klein Felix auf dem Rücken liegend...
Bisherige Antworten

Re: Rücken oder Seitenlage?

ich habe meine eine Zeitlang mit einem Stützkistten in rücken und bauch gestützt in der seitenlage schlafen lassen weil sie sonst grundsätzlich rechts mit dem Kopf lag, mittlerweile aber dreht sie den kopf zu beiden seiten und es wird nicht mehr ganz so platt nur auf der einen Seite.
Jetzt schläft sie auf dem Rücken.
LG Stephanie, die ihre Maus vor 15 min hingelegt hat und noch nicht nachgesehen hat ob sie jetzt schläft
Hol ich jetzt mal nach.

meine liegt zur zeit nur aufn rücken, sie hat aber ihren kopf immer zur seite, manchmal wenn ich sie gleich nach der nahrung hinlege leg ich sie auf die seite aber sonst schläft sie nur aufn rücken, mag garnet mehr auf die seite liegen.
LG mandy

Hallo Emi,
mir wurde die rechte Seite fuer 30Minuten nach dem Trinken gesagt, dann kann
am besten verdaut werden. Danach auf jeden Fall auf den Ruecken. Meist lege
ich ihn aber sofort auf den Ruecken. Zu Beginn war ich auch total unsicher
wegen des Spuckens. Ich hatte auch ein Erlebnis, wo ich dachte er erstickt mir.
Doch er hat sehr schnell gelernt seinen Kopf zur Seite zu nehmen und aus auch
tatsaechlich gut aus dem Mund zu bekommen. Er hustest zwar manchmal,
macht aber alles super. Ich habe keine Angst mehr deswegen.
Gruss
Beate

Hallo Emi!
Bei Max (6) hieß es damals noch, die Seitenlage wäre die beste. So hab ich es auch gemacht. Heute heißt es nun die Rückenlage sei besser. Nachts habe ich Anna anfangs immer auf die Seite gelegt (mithilfe eines Stillkissens). Am Tag liegt sie immer in Rückenlage. Mittlerweile lege ich sie aber auch nachts auf den Rücken. Den Kopf dreht sie dabei von allein auf die Seite.
LG Daniela

Rückenlage, Kopf zur Seite, alles Gute, LG

Hallo Emi!
Bei Max (6) hieß es damals noch, die Seitenlage wäre die beste. So hab ich es auch gemacht. Heute heißt es nun die Rückenlage sei besser. Nachts habe ich Anna anfangs immer auf die Seite gelegt (mithilfe eines Stillkissens). Am Tag liegt sie immer in Rückenlage. Mittlerweile lege ich sie aber auch nachts auf den Rücken. Den Kopf dreht sie dabei von allein auf die Seite.
LG Daniela

Renée schläft auch Rückenlage, Kopf zur Seite

Hallo Emi!
LG Daniela

Nyah schläft auf dem Rücken, Kopf zur Seite. lg

Hallo Emi!
LG Daniela

Juliane Raphaela /Rücken & Kopf auf der Seite Lg

Hallo Emi!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen