Rücken oder Seitenlage?
wie schlafen eure Kleinen?Ich bin nämlich momentan etwas verwirrt, im KH wurde mir gesagt, die Babys sollen am besten auf der der Seite schlafen, und zwar immer abwechselnd. Mein Kinderarzt meinte, Rückenlage ist am besten.Aber auf dem Rücken, ist das nicht gefährlich, da könnten sie sich doch eher verschlucken?Wie macht ihr das?Momentan hab ich Felix noch auf der Seite, aber er dreht sich eh immer selbst auf den Rücken, ich pack deshalb ein Hirsekissen in seine Rücken, so als Stütze, dass er nicht ganz auf dem Rücken liegt.
LG, emi mit schlafendem, sooo süßen Klein Felix auf dem Rücken liegend...
Re: Rücken oder Seitenlage?
Jetzt schläft sie auf dem Rücken.
LG Stephanie, die ihre Maus vor 15 min hingelegt hat und noch nicht nachgesehen hat ob sie jetzt schläft
Hol ich jetzt mal nach.
LG mandy
mir wurde die rechte Seite fuer 30Minuten nach dem Trinken gesagt, dann kann
am besten verdaut werden. Danach auf jeden Fall auf den Ruecken. Meist lege
ich ihn aber sofort auf den Ruecken. Zu Beginn war ich auch total unsicher
wegen des Spuckens. Ich hatte auch ein Erlebnis, wo ich dachte er erstickt mir.
Doch er hat sehr schnell gelernt seinen Kopf zur Seite zu nehmen und aus auch
tatsaechlich gut aus dem Mund zu bekommen. Er hustest zwar manchmal,
macht aber alles super. Ich habe keine Angst mehr deswegen.
Gruss
Beate
Bei Max (6) hieß es damals noch, die Seitenlage wäre die beste. So hab ich es auch gemacht. Heute heißt es nun die Rückenlage sei besser. Nachts habe ich Anna anfangs immer auf die Seite gelegt (mithilfe eines Stillkissens). Am Tag liegt sie immer in Rückenlage. Mittlerweile lege ich sie aber auch nachts auf den Rücken. Den Kopf dreht sie dabei von allein auf die Seite.
LG Daniela
Rückenlage, Kopf zur Seite, alles Gute, LG
Bei Max (6) hieß es damals noch, die Seitenlage wäre die beste. So hab ich es auch gemacht. Heute heißt es nun die Rückenlage sei besser. Nachts habe ich Anna anfangs immer auf die Seite gelegt (mithilfe eines Stillkissens). Am Tag liegt sie immer in Rückenlage. Mittlerweile lege ich sie aber auch nachts auf den Rücken. Den Kopf dreht sie dabei von allein auf die Seite.
LG Daniela
Renée schläft auch Rückenlage, Kopf zur Seite
LG Daniela
Nyah schläft auf dem Rücken, Kopf zur Seite. lg
LG Daniela
Juliane Raphaela /Rücken & Kopf auf der Seite Lg
LG Daniela
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen