Rückbildungskurs
Mein Problem ist nämlich das ich vor 8 Wochen meinen Sohn entbunden habe ABER nicht in dem KH wo ich die Geburtsvorbereitung gemacht habe......
Nun wollte ich in dem KH wo ich den Kurs gemacht hab auch die Rückbildung machen,nur sagte die Hebi dort das kein Platz mehr frei ist und ich vermute ganz stark das es daran liegt weil ich eben dort nicht entbunden hab.Die Gute kennt mich nämlich und hat am Telefon extra nochmal nach meinem Namen gefragt und dann plötzlich gemeint,das der Kurs voll ist......
Leider wohne ich in nem Kaff,hier gibt es nicht viele Hebis die Rückbildungskurse anbieten und ich habe nun auch mit Baby nicht die Möglichkeit wer weiß wieviel Km zu fahren um woanders nen Kurs zu machen.
Kan man die Rückbildung nicht einfach auch zuhaus,allein machen oder ist der Kurs soooo wichtig?
LG
Sonja mit Finn Linus,der heute Abend dolle Bauchweh hatte :((
Re: Rückbildungskurs
Nein, es muss nicht unbedingt ein Kurs sein. Du kannst die Rückbildungsgymnastik auch zu Hause machen. Anleitungen dazu findest du in Büchern oder auch auf Video (was ich persönlich immer besser finde). Beides kann man sich in der Bibliothek ausleihen.
LG Daniela, die immer noch brav brütet bei ET+7
also in manchen Ländern gibt's so was garnicht, zum Beispiel in Großbritannien, und weil meine erste Tochter dort zur Welt kam hatte ich auch keinen Rückbildungskurs gemacht. Probleme habe ich keine. Allerdings war mein Beckenboden ganz gut, und ich habe oft über den Tag verteilt Übungen gemacht (einfach Beckenbodenmuskeln hochziehen und wieder loslassen).
LG, Monika
frühzeitig anmelden
Ich finde den Kurs wichtig, alleine schludert man ja doch, und es ist gut, wenn einer bei den Übungen korrigieren kann. Die ersten vier Wochen habe ich brav meine Gymnastik zu Hause gemacht, aber seit einer Woche bin ich faul geworden. Ich brauche den Kurs. Aber da ist ja jede anders.
Grüße
cornucopia
Werde mal sehen ob ich in der Bücherei was finde;ansonsten frage ich ne Freundin,die letztes Jahr entbunden hat und die vielleicht nen Kurs besucht hat und weiß was man da genau machen muß...dann mach ich das nämlich auch zuhaus und keiner bekommt das Geld von der Krankenkasse für mich...;)
Übrigens wurde uns beim Vorbereitungskurs extra gesagt,das wir nicht vor 8 Wochen nach der Entbindung anrufen sollen!Und das habe ich getan....war also nicht zu spät zum anmelden....habe halt nur im falschen KH entbunden!!!
lg
Sonja mit Finn Linus,der grad mächtig auf meinem Arm rumzappelt ;)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen