Rote, rauhe Bäckchen - was tun?
Leon hat seit 1-2 Wochen sehr rauhe und rote Bäckchen, habe bis jetzt versucht nichts draufzuschmieren und zwischendurch Weleda draufzuschmieren! Hat aber beides bis jetzt nichts geholfen! Habt ihr noch andere Tipps?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Rote, rauhe Bäckchen - was tun?
LG Iris & Simon (goooß) & Tobias (kleine)
Zu Linola
Bei Lukas fing das auch so an, am Ende hatte er da schon Neurodermitis. Uns hat der Kia für Lukas immer eine pure Fettcreme die handgemischt wurde verschrieben. Mag sein, dass es bei Simon nur kurzfristig so ist. Wenn nicht, würde ich es einem Arzt zeigen. Ich würde vorsichtshalber (falls es sich bestätigt) Weichspüler weglassen (stattdessen Essig, wird genauso weich) und alle Kleidung nur aus Baumwolle kaufen.
Lilli hatte auch mal rauhe trockene Wangen, dafür verschreibt usn der Kia Linola. Wichtig ist dabei (SEHR wichtig!!!) dass man nur das GEsicht eincremt, bzw. dünn die Ärmchen oder wo es ist. NIE (!!!) den ganzen Körper. Linola ist sehr zäh, und wenn es überall ist, kann die Haut nicht atmen. Hatte meine Kollegin mal, das war sehr gefährlich.
LG Katja
Re: Zu Linola
LG Iris
clara hilft da die bübchen calendula-gesichtscreme total gut. die gibt's manchmal auch als kleines pröbchen bei DM & co. zu kaufen, dann brauchst du nicht den ganzen pott holen, um das zu testen ;)
sonst wüßte ich auch nichts.... vermutlich wäre muttermilch noch gut, aber du stillst ja nicht (mehr), oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ne...stille nicht mehr, sonst hätte ich die Muttermilch vielleicht schon getestet auf den Wangen ;-) Naja, also die Calendula Creme von Weleda hilft so gut wie nichts! Der KA sagte, dass das wahrscheinlich von der Spucke (Leon sabbert zur Zeit wie noch nie) und dem kühlem Wetter im Moment liegt und ich solle eben ne gute "Fettcreme" draufschmiern!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
nachdem bei uns alles cremen nichts geholfen hat, hab ich's gelassen und irgendwann geht das von alleine weg. Wir hatten jetzt schon zwei Mal so Phasen.
LG - Corri
das hat Emily auch - vor allem wenn es jetzt wieder kälter wird. Bei uns wirkt die Fettsalbe Linola Wunder! Ich gebe nix andres ins Gesicht! Und schmiere natürlich nur, wenn die Haut wirkich trocken ist, nicht täglich.
GVLG, Nadine - die auch für den Winter keinerlei Wind- und Wettercremes kauft!
Danke für eure Antworten!!!
das hat Emily auch - vor allem wenn es jetzt wieder kälter wird. Bei uns wirkt die Fettsalbe Linola Wunder! Ich gebe nix andres ins Gesicht! Und schmiere natürlich nur, wenn die Haut wirkich trocken ist, nicht täglich.
Winter: Linola Fett Creme, Sommer : Linola Milch
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen