Suchen Menü

Rote, rauhe Bäckchen - was tun?

Guten Abend Mami`s,
Leon hat seit 1-2 Wochen sehr rauhe und rote Bäckchen, habe bis jetzt versucht nichts draufzuschmieren und zwischendurch Weleda draufzuschmieren! Hat aber beides bis jetzt nichts geholfen! Habt ihr noch andere Tipps?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Bisherige Antworten

Re: Rote, rauhe Bäckchen - was tun?

Wir hatten das bei Simon. Unsere Kinderärztin rät in solchen Fällen von Produkten, die Calendula enthalten, ab. Reine Fettcreme (Linola) ist besser; wirklich geholfen hat bei uns die Balneum Hernal Intensivcreme.
LG Iris & Simon (goooß) & Tobias (kleine)

Zu Linola

Hallo Iris!
Bei Lukas fing das auch so an, am Ende hatte er da schon Neurodermitis. Uns hat der Kia für Lukas immer eine pure Fettcreme die handgemischt wurde verschrieben. Mag sein, dass es bei Simon nur kurzfristig so ist. Wenn nicht, würde ich es einem Arzt zeigen. Ich würde vorsichtshalber (falls es sich bestätigt) Weichspüler weglassen (stattdessen Essig, wird genauso weich) und alle Kleidung nur aus Baumwolle kaufen.
Lilli hatte auch mal rauhe trockene Wangen, dafür verschreibt usn der Kia Linola. Wichtig ist dabei (SEHR wichtig!!!) dass man nur das GEsicht eincremt, bzw. dünn die Ärmchen oder wo es ist. NIE (!!!) den ganzen Körper. Linola ist sehr zäh, und wenn es überall ist, kann die Haut nicht atmen. Hatte meine Kollegin mal, das war sehr gefährlich.
LG Katja

Re: Zu Linola

Simon ist der Große (fast 3), bei dem hat es sich in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahrs gegeben. Empfindliche Haut hat er aber nach wie vor. Tobias (der Kleine) hat keine derartigen Probleme.
LG Iris

huhu caro,
clara hilft da die bübchen calendula-gesichtscreme total gut. die gibt's manchmal auch als kleines pröbchen bei DM & co. zu kaufen, dann brauchst du nicht den ganzen pott holen, um das zu testen ;)
sonst wüßte ich auch nichts.... vermutlich wäre muttermilch noch gut, aber du stillst ja nicht (mehr), oder?!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs,
ne...stille nicht mehr, sonst hätte ich die Muttermilch vielleicht schon getestet auf den Wangen ;-) Naja, also die Calendula Creme von Weleda hilft so gut wie nichts! Der KA sagte, dass das wahrscheinlich von der Spucke (Leon sabbert zur Zeit wie noch nie) und dem kühlem Wetter im Moment liegt und ich solle eben ne gute "Fettcreme" draufschmiern!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Hallo Caro,
nachdem bei uns alles cremen nichts geholfen hat, hab ich's gelassen und irgendwann geht das von alleine weg. Wir hatten jetzt schon zwei Mal so Phasen.
LG - Corri

Hi Caro,
das hat Emily auch - vor allem wenn es jetzt wieder kälter wird. Bei uns wirkt die Fettsalbe Linola Wunder! Ich gebe nix andres ins Gesicht! Und schmiere natürlich nur, wenn die Haut wirkich trocken ist, nicht täglich.
GVLG, Nadine - die auch für den Winter keinerlei Wind- und Wettercremes kauft!

Danke für eure Antworten!!!

Hi Caro,
das hat Emily auch - vor allem wenn es jetzt wieder kälter wird. Bei uns wirkt die Fettsalbe Linola Wunder! Ich gebe nix andres ins Gesicht! Und schmiere natürlich nur, wenn die Haut wirkich trocken ist, nicht täglich.

Winter: Linola Fett Creme, Sommer : Linola Milch

Hi Caro,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen