Rotavirusimpfung?
Re: Rotavirusimpfung?
Aber falls jemand gegenteiliges weiß, her damit.
Liebe Grüße
Watergirl mit Martha *21.4.05
Du hast recht!
LG, Andrea
Re: Rotavirusimpfung?
also wenn es die Möglichkeit noch gibt, lasse sie bitte impfen. Noah hatte den Rotavirus mit 11 Monaten und es war schrecklich! Wir mussten ins Krankenhaus. Der Virus trat Morgens auf und innerhalb von einer Stunde hatte er sich 7 Mal übergeben und hatte alle 5 Minuten die Windel voll. Er war so hilflos und war schon fast ausgetrocknet als wir im KH ankamen. Wir haben nicht lange gezögert. Er lag dann völlig apatisch auf dem Untersuchungstisch.....es wurden Infusionen über Infusionen gelegt und mein kleiner Kerl hat nur geweint. Wir mussten eine Woche drinne bleiben da Noah es ganz schlimm erwischt hatte. Also wie Du an meinen Schilderungen feststellen kannst, wenn dieser Virus richtig zuschlägt...kann es sehr sehr gefährlich werden. Ohne zu übertreiben. Noah hatte richtig Glück wie mir vor der Entlassung gesagt wurde. Ich möchte keine Panik verbreiten...aber ich hätte alles dafür getan meinen kleinen Schatz diese Sach zu ersparen. Also wenn es die Möglichkeit gibt...nur zu.
Lg
Nina die Euch weiterhin beste Gesundheit wünscht
Ps: Natürlich hat Noah alles gut überstanden!
oje...
Was ist denn der Rotavirus - Magen/Darm-Geschichte oder was anderes?? Ich habe davon hier zum ersten Mal gelesen!?
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas *30.3.05
Re: oje...
Ja, Der Rotavirus ist ein Magen-Darm-Virus, ich glaub der häufigste, von dem man sagt, daß 90%(?) aller Kinder im Alter von 2 Jahren ihn schon hatten und Erwachsene meist nicht so einen schlimmen Verlauf haben, durch die Immunität.
LG, Andrea
Re: oje...
ja Noah hatte Glück. Ich dachte beim ersten spucken:"Da kann was nicht stimmen". Das war so ein Schwall....und er hat geschrien dabei. Wir sind nach dem zweiten spucken sofort los. Einige Kinder ewischt der Virus nicht so arg. Noah hatte aber nen heftigen Verlauf. Muss nicht so kommen. Aber kann. Naja er war aber auch noch klein. Je älter die Kinder werden, desto geringer ist natürlich die Gefahr. Mein Kleiner hat halt auch nicht so verstanden dass er trinken muss etc. ...war ja noch so klein. Doof war dass er gerade laufen konnte und natürlich nicht verstehen konnte, dass er liegen muss. :-( Das war sehr hart. Wobei er die ersten Tage fast nur schlief vor Erschöpfung. Ausserdem haben die alle zwei Tage ne néue Infusion im Kopf gelegt. Rate mal wie es mir da ging? Er schaute mich flehend an...grausam! Nie wieder hoffe ich!
Lg
Nina mit Noah der sonst selten krank ist :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen