Suchen Menü

Rotavirusimpfung?

Liebe Mädels, bei uns in Ö gibt es erstmals eine Schluckimpfung gegen Rotavirus. Sie soll sehr gut verträglich sein, ist aber noch nicht im Impfprogramm und kostet 120 Euro. Ich überlege, Clara impfen zu lassen, bisher sind wir zwar von Rota verschont geblieben, aber irgendwann muss es uns doch auch fast treffen.... was habt Ihr so gehört und werdet Ihr impfen? Und Grippe, wie tut Ihr da? LG Maria mit Clara die heute Tag 6 nach MMR ist und glücklicherweise noch völlig gesund
Bisherige Antworten

Re: Rotavirusimpfung?

Hi Maria,
ist die Rota-Impfung nicht bis spätestens 24. Woche zu beginnen? Habe ich immer so verstanden, aber wenn nicht, dann hole ich es für Juli sicher.
Grippe - weiss ich nicht, wenn wir es rechtzeitig hinkriegen, dann schon - voriges Jahr ist es sich irgendwie nie ausgegangen, entweder war die Kleine krank oder es waren grad die anderen Impfungen fällig. Letztlich stand ich dann im Frühjahr mit dem Impfstoff beim KiA und dann haben wir beschlossen, es einfach sein zu lassen, weil ein Grippe-Ausbruch dann so unwahrscheinlich war.
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen