Suchen Menü

Rotavirusimpfung?

Liebe Mädels, bei uns in Ö gibt es erstmals eine Schluckimpfung gegen Rotavirus. Sie soll sehr gut verträglich sein, ist aber noch nicht im Impfprogramm und kostet 120 Euro. Ich überlege, Clara impfen zu lassen, bisher sind wir zwar von Rota verschont geblieben, aber irgendwann muss es uns doch auch fast treffen.... was habt Ihr so gehört und werdet Ihr impfen? Und Grippe, wie tut Ihr da? LG Maria mit Clara die heute Tag 6 nach MMR ist und glücklicherweise noch völlig gesund
Bisherige Antworten

Re: Rotavirusimpfung?

Huhu, meines Wissens ist die Impfung in Deutschland nur für Babys bis 6 Monate, sonst hätte ich sie schon "mitgenommen" für meine Maus.
Aber falls jemand gegenteiliges weiß, her damit.
Liebe Grüße
Watergirl mit Martha *21.4.05

Du hast recht!

Ich weiß es auch so, weil meine Schwester sich erkundigt hat -bei ihrem Arzt und der wiederum noch beim Apotheker- und die meinen beide, dass es bei Kindern über 6 Monate nicht gemacht wird.
LG, Andrea

Re: Rotavirusimpfung?

Hey Maria,
also wenn es die Möglichkeit noch gibt, lasse sie bitte impfen. Noah hatte den Rotavirus mit 11 Monaten und es war schrecklich! Wir mussten ins Krankenhaus. Der Virus trat Morgens auf und innerhalb von einer Stunde hatte er sich 7 Mal übergeben und hatte alle 5 Minuten die Windel voll. Er war so hilflos und war schon fast ausgetrocknet als wir im KH ankamen. Wir haben nicht lange gezögert. Er lag dann völlig apatisch auf dem Untersuchungstisch.....es wurden Infusionen über Infusionen gelegt und mein kleiner Kerl hat nur geweint. Wir mussten eine Woche drinne bleiben da Noah es ganz schlimm erwischt hatte. Also wie Du an meinen Schilderungen feststellen kannst, wenn dieser Virus richtig zuschlägt...kann es sehr sehr gefährlich werden. Ohne zu übertreiben. Noah hatte richtig Glück wie mir vor der Entlassung gesagt wurde. Ich möchte keine Panik verbreiten...aber ich hätte alles dafür getan meinen kleinen Schatz diese Sach zu ersparen. Also wenn es die Möglichkeit gibt...nur zu.
Lg
Nina die Euch weiterhin beste Gesundheit wünscht
Ps: Natürlich hat Noah alles gut überstanden!

oje...

... da habt Ihr dann ja wirklich Glück gehabt. Der arme kleine Noah!! Man leidet ja dann auch so dolle mit. Ach Gott!
Was ist denn der Rotavirus - Magen/Darm-Geschichte oder was anderes?? Ich habe davon hier zum ersten Mal gelesen!?
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas *30.3.05

Re: oje...

ich antworte mal schnell..*gg*
Ja, Der Rotavirus ist ein Magen-Darm-Virus, ich glaub der häufigste, von dem man sagt, daß 90%(?) aller Kinder im Alter von 2 Jahren ihn schon hatten und Erwachsene meist nicht so einen schlimmen Verlauf haben, durch die Immunität.
LG, Andrea

Re: oje...

Hi Bettina,
ja Noah hatte Glück. Ich dachte beim ersten spucken:"Da kann was nicht stimmen". Das war so ein Schwall....und er hat geschrien dabei. Wir sind nach dem zweiten spucken sofort los. Einige Kinder ewischt der Virus nicht so arg. Noah hatte aber nen heftigen Verlauf. Muss nicht so kommen. Aber kann. Naja er war aber auch noch klein. Je älter die Kinder werden, desto geringer ist natürlich die Gefahr. Mein Kleiner hat halt auch nicht so verstanden dass er trinken muss etc. ...war ja noch so klein. Doof war dass er gerade laufen konnte und natürlich nicht verstehen konnte, dass er liegen muss. :-( Das war sehr hart. Wobei er die ersten Tage fast nur schlief vor Erschöpfung. Ausserdem haben die alle zwei Tage ne néue Infusion im Kopf gelegt. Rate mal wie es mir da ging? Er schaute mich flehend an...grausam! Nie wieder hoffe ich!
Lg
Nina mit Noah der sonst selten krank ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen