Suchen Menü

Ronja hatte heut Nacht...

...den ersten Schlafbesuch!
Guten Morgen,
ich bin erstaunlich fit denn die große Befürchtung der Mutter, das ihr kleiner das nicht packt und er voll den Ausraster bekommt hat sich nicht erfüllt.
Ich muss dazu sagen, das ich es so erstaunlich finde, weil der Junger erst zwei mal bei uns zum Spielen war. Und die Mutter und ich uns auch noch nicht sehr lange kennen. (Mein Mann kennt den Jungen schon seid nem Jahr aus der KiTa, aber ich hatte mit der Familie halt keinen Berührungspunkt) aber unsere Kinder sind sich so ähnlich, das ich heut morgen schlaftrunken noch nicht mal wußte welches Kind an meinem Bett steht *ups*.
Seid dem die beiden nach den Ferien zusammen in einer Gruppe sind, können sie fast nicht mehr ohne einander. Echt süß. Und mit der Muttrer hab ich mich auch auf Anhieb gut verstanden, wir ticken echt ähnlich und haben leider auch eine ganz ähnliche Geschichte die letzten drei Jahre durchgemacht (sie nur noch um einiges Schlimmer)
Achja, die kleinen werden groß *schnief*
LG und ein schöns Wochenende
nijesa
Bisherige Antworten

Guten Morgen!

ist doch toll, wenn sich die zwei so gut verstehen und alles geklappt hat mit dem Übernachten.

Hier ist gar nicht dran zu denken, daß Valentin auswärts schläft, nicht mal bei Oma.

Aber irgendwann kommt auch das - sie werden soooo schnell, viel zu schnell, groß.

Ein schönes WE wünsch ich Dir!

Lg, Silke *mit krankem Mann im Bett, werd jetzt mal die Pizza-Gäste für heute abend wieder "ausladen"* :,(

Guten Morgen!

Moin,
die Mutter war auch mehr als baff - der Junge wollte noch vor zwei Monaten auch nicht bei Opa bleiben obwohl er den über alles liebt.
Ich denke auch auf einmal kommen dann so Schübe und die kommen meist viel zu plötzlich! Ronja hat ja auch noch nirgens anderes geschlafen (außer bei meine Mutter - wenn ich im KH war, und das war immer Terror)
aber nun will sie natürlich auch mal dort schlafen. Bin ich mal gespannt
LG nijesa

*wow*

Nochmals Moin,

Ella hat ja nun schon diverse Male auswärts geschlafen und auch schon 2 oder 3 Nächte am Stück, aber Schlafbesuch hatten wir noch nicht

Unser Patensohn hat einmal versucht bei uns zu schlafen, da war er fast ein Schulkind, aber es ging gar nicht, er kam nicht zur Ruhe und wir mußten ihn wieder abholen lassen. Unsere Nichte hat einmal bei uns geschlafen, da war sie 4 das hat allerdings problemlos geklappt...

Es freut mich, daß Du Dich mit der Mutter so gut verstehst...

GLG

Elke

*wow*

Hallo Elke,
ja ich finde es auch schön das wir (vielleicht auch durch unsere Erfahrungen der letzten Jahre) ziemlich ähnlich ticken. Sonst hab ich es ja eher schwer hier bei unseren ganzen highsociety Damen.
LG nijesa

*wow*

Hallo nijesa,

da würd mich jetzt ja doch Mal interessieren in welcher Ecke Du genau wohnst, Highsociety *grübel*

Ich bin auch eher nicht dazu gehörig, habe beim Großen in der Klasse nur eine Mutter, mit der ich mich gut verstehe und mit der ich mich auch hin und wieder treffe...

In Ellas Kindergarten kenne ich noch keine Mütter weiter, da noch kein Elterabend war.

Ein ähnliches Schicksal schafft oft eine Verbindung...

GLG

Elke

*wow*

Ich wohne in Hamburgs Speckgürtel. Wenn du hier nicht ne Putzfrau ein Kindermädchen und nen persönlichen Fitnesstrainer hast bist du nichts. Aja dein Auto darf nicht älter als zwei sein und dein Kind mind 6 Termine die Woche haben. Das ist eine Welt in die ich nicht gehöre und wo ich mich auch nicht wohlfühlen. Aber hier arbeiten uns leben wir nun mal und wie ich nach 5 Jahren feststelle gibt es hier auch noch andere normal sterbliche. ;-)

*wow*

na dann würden wir uns auch verstehen

Ich habe keine Putzfrau, kein Kindermädchen, Fitnesstrainer sind meine Kinder :-P mein Auto ist fast 5 und hatte schon nen Unfall, den wir nicht Mal völlig haben reparieren lassen und meine Kinder haben keine unzähligen Termine in der Woche, nur normalen Sportverein und der Große einmal in der Woche Reiten.

Wobei eine Putzfrau wäre schon toll ;-)

GLG

Elke

Ronja hatte heut Nacht...

ich weiß nicht, ob ich es gemacht hätte. hut ab!

Ronja hatte heut Nacht...

an ihrer oder an meiner Stelle ??
Uns beiden war auch sehr mulmig zu Mute, zumal er noch nie woanders geschlafen hat. Aber da der Wunsch von den Kindern kam, mußten wir es einfach mal probieren und es ist ein schönes Gefühl zu sehen, das er sich hier so wohl fühlt, das er hier sogar schläft.
LG nijesa

Das find ich toll!

nach so ner Bekanntschaft such ich noch ... oder besser .. ich warte drauf.

Schön, dass ihr so jemanden gefunden habt.

LG Corinne

Das find ich toll!

Hallo Corinne,
manchmal scheinen solche Begebenheiten vom Himmel zu fallen. Wenn ich bedenke, das der große nun schon in die dritte Klasse geht und wir da zu fast niemanden Kontakt haben. Meine mittlere (2.Klasse) immerhin zwei drei Kinder hat mit denen sie spielt (wir aber mit den Eltern keinen Kontakt haben) war es jetzt doch mal sehr schön jemanden kennezulernen, mit denen alle gut können. Was definitiv nicht einfach ist :-)
LG nijesa

na das is doch ein gewinn

in vielerlei hinsicht.
vielleicht entwickelt sich daraus ja eine richtig tolle freundschaft für ronja und für dich.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen