Suchen Menü

Ronja Logik / kalter Entzug war erfolgreich

Moin, ich wollte euch doch noch mal eine Ronja Logik näher bringen... mir war gestern so dermaßen kalt, das ich um 4 in die heiße Badewanne gegangen bin, Ben ist mit den Kids noch mal zum Stall gefahren zum füttern. Als sie wieder kamen, wollte Ronj natürlich sofort zu mir in die Wanne. Ist ja auch kein Ding, sie krabbelt also zu mir in die Wanne und stürzt sich sofort auf meine Brust, kneift in die Brustwarze und sagt "Da Milch für Collin (Baby einer Freundin) drin." Ich meinte da war Milch für dich drinn aber die ist jetzt alle. Ronja: "Mußt du neue kaufen!" Ich fand das so süß.. und so logisch... *lach*
Dann wollte ich euch noch erzählen das wir mit unserem kalten Entzug erfolgreich waren... hatte ja berichtet, das Ronja 3-6mal Nacht kommt um eine Milchflasche zu trinken, alles panschen und dosieren hatte keine Erfolg. Ostern waren wir bei Schwiegereltern und da haben wir die Flaschen "vergessen" der erste Abend war grausam, sie hat gute 2 stunden zum einschlafen gebraucht und khat ganz schlecht geschlafen.. am nächsten Abend meinte sie dann "wir haben die Flasche vergessen" ich sagte ja haben wir und sie fragte ob sie Coras Flasche haben darf (Cora hat immer eine Sig Flasche voll Wasser am Bett) ich ab ihr dann erklärt, das sie auch gerne so eine Flasche mit Wasser am Bett haben kann, das man daraus aber nur im sitzen trinken kann. Sie wollte eine haben, trinken im sitzen beim vorlesen, Flasche alle.... na toll das war ja nicht sinn und zweck der Sache.. aber okey. Flasche noch mal aufgefüllt. Nachts um 1 (ihre normale Zeit) kam sie dann zu uns ins Schlafzimmer ohne Flasche legte sich hin und schlief weiter... Tag 3 wieder Sig Falsche mit Wasser mitgegeben... hat auch Problemlos geklappt.. und nun seid vier Nächten schläft sie sogar von 19 Uhr bis nächsten morgen um 4 !! Dann kommt sie ins Schlafzimmer, (trink ab und an aus meinem Wasserglas) legt sich hin und schläft weiter bis um halb acht!!!
Der Nachteil, der Mittagsschlaf wurde gestrichen, was jetzt zwei mal zur Folge hatte das sie um 16:30 aufm Fußboden/Arm einegschlafen ist, nicht mehr zu wecken war und dann natürlich nciht um 19 Uhr ins Bett wolllte....
LG nijesa
Bisherige Antworten

Na, dann auf zum Milchshoppen;-)...

...ist doch prima, dass sie jetzt viel besser schläft!

Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

GLg, Käthe, die sich mitfreut:ROSE:

Ronja Logik / kalter Entzug war erfolgreich

Hallo!

Na, das ist doch schon mal was!

Ich drück die Daumen, daß es weiterhin gut läuft und die Milchflasche nun endgültig verbannt wurde.

Wenn Ronja von 19 bis 4 schläft und dann nochmal bis halb acht - dann hat sie denke ich ausreichend Schlaf und braucht keinen Mittagsschlaf mehr.

Valentin schläft in 24 Std. 11 Std. - in für mich guten Zeiten 12 Std., das reicht ihm völlig. Ich denke, wenn er nachts 12 Std. schlafen würde, dann bräuchte er auch keinen Mittagsschlaf mehr.

Führ doch die Mittagsruhe ein, mit Buch im Bett lesen, CD hören oder so, das hatte ich mit meinen Großen gaaanz lange so gemacht, die sind auch noch mit 4 Jahren nach dem Essen für ne halbe Stunde bis Stunde jeder für sich in seinem Zimmer/Bett verschwunden. So hast auch Du nochmal ein bißel Ruhe mittags.

Glg, Silke

ach ja ...

mein Großer war damals (5 Jahre), als Valentin geboren wurde, davo überzeugt, daß ich Milch trinken muß, damit Milch aus der Brust kommt; wenn ich Cola trinke, kommt Cola raus ...[:-}

Lg, Silke

süß die Maus, klingt doch logisch ;) Schön, dass es mit dem Schlafen besser klappt und es dir auch besser geht. Lg Nicky

zimelich schlau die kleine Maus!!Bei uns klappt es seit 3 Tagen auch ohne Pulla!!;)LG Katja

janni hat auch ne sigg mit wasser am bett

klappt super.
ich drück die daumen, dass es bei euch so weitergeht.
clever deine maus.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen