Suchen Menü

Rollschuhe oder Inliner ??

Hallo !

Ich überlege für Anna fahrbare Untersätze für Ostern zu holen.

Würdet Ihr Rollschuhe kaufen oder direkt Inliner ?

Irgendwie ist die Auswahl ja gigantisch und man weiss gar nicht, was man nehmen soll :-X

Vielleicht sind hier ja schon ein paar Skate-Erfahrene.

Danke !

Gruss

Ute

Bisherige Antworten

Rollschuhe oder Inliner ??

Hallo Ute,
wir kommen gerade zur Tür herein - vom Rollhockey :-)
Also ich denke, du kannst wahrscheinlich gleich Inliner nehmen, bei Julian klappt es schon ganz gut (heute 3. Tag!). Es sieht natürlich noch semiprofessionell aus, aber er jagt dem Ball gut hinterher ;-)
Und Julian ist an und für sich nicht der Supersportler...
Am allerbesten wäre es, wenn ihr mal bei Bekannten testen könntet. Irgendwer wird doch solche Dinger sicher haben, oder? Und die meisten sind ja in der Schuhgröße verstellbar, so könntet ihr es ausprobieren.
Letztes Jahr ging es bei Julian übrigens noch überhaupt nicht. Da haben wir in einmal draufgestellt und gleich gesehen, dass das noch nichts wird.
Ich finde es so klasse, dass ich endlich endlich mit meinem Sohn Rollhockey spielen kann :-))))
Allerdings mit der Einschränkung, dass ich zur Zeit schwangerschaftsbedingt nicht auf die Rollen darf. Also spiele ich auf Straßenschuhen mit ihm. Aber das tut der Sache keinen Abbruch, es macht trotzdem irre Spaß :-)
Schöne Grüße
Anja
P.S. Kauf nur bitte nicht so billige Fischerprice-Plastikdinger. Das ist grausam für die Kinder.
Wir haben so ein mittelschnelles Modell für 30 Euro von Real (steht Hypershell X-pulse drauf). Einen "richtigen" schnellen Schuh wollt ich noch nicht nehmen, aber auch nicht diese fürchterlichen Dinger, die gar nicht rollen. Mir scheint, dass die Wahl ganz gut war.

Rollschuhe oder Inliner ??

Hallo Ute,
unsere große fährt seit einer Woche Rollschuhe ( Discoroller ) solche wo wir in den 80 Jahren gefahren sind.
Wir wollten damals als sie 5 Jahre alt geworden ist, ein paar Inliner kaufen, aber sie kam nicht zurecht, schon beim anprobieren, somit haben wir es gelassen.
Nun ja, ich muss auch sagen, ich bin schon sehr ängstlich, was solche Sachen angehen, vielleicht weil ich ja nicht mehr die jüngste Mutter bin!
Frage Anna doch einfach, was sie sich wünscht, vom Osterhasen?
So eine richtige Hilfe bin ich leider nicht. Tut mir leid! :SORRY:
Trotz allem wünsche ich Euch viel Spaß beim fahren, und mache mal ein Foto rein, wenn sie entweder auf Inliner steht oder Rollschuhe!
Liebe Grüße
Simone

Rollschuhe oder Inliner ??

Moin Ute,
bei uns gibts Inliner... die großen Mädels haben auch gleich damit angefangen, sie bekommen jetzt die nächste Größe (35-38) und Ole erbt dann ein paar von ihnen (30-34). Er hat letztes Jahr ein paar verstellbare Rollschuhe geschenkt bekommen, welche man um normale Halbschuhe schnallen konnte -eine mittlere Katastrophe war das!!! Die hab ich als Kind auch schon gehasst!!!
Die Tochter meiner Freundin (seit Nov. 5) fährt schon fast ein Jahr lang Inliner, auch ohne Rollschuhe vorher!
LG Allie :-)

der Sonnenbrillenfuzzi soll natürlich ne 8 sein...

Danke für Eure Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe ihr jetzt ein paar gute, verstellbare Inliner bestellt.

Sie ist motorisch sehr fit, ich mache mir da eigentlich keine Sorgen das sie es nicht hin bekommt. Lucas hat auch direkt mit Inlinern angefangen, allerdings war er da schon 7 Jahre.

Ich werde berichten ob wir die Unfallversicherung in Anspruch nehmen mussten ;-)

LG Ute

Danke für Eure Antworten

Hallo Ute,
na, wie waren die ersten Versuche?
Ich bin immer noch sowas von begeistert, dass ich jetzt mit Julian spielen kann...das ist sooo schön :-)
Ein wenig stört mich nur der Babybauch...Menno, jetzt könnt ich, wenn ich wollte...und darf doch nicht auf die Rollen...*mecker*
Grüßle
Anja

Danke für Eure Antworten

Hallo Anja !

Frau Schmitz bekommt die ja erst zu Ostern ;-)

Sie liegen hier im Schrank schön verpackt mit einer pinken Tragetasche.

Aber ich weiss schon was sie sagen wird: Mama, das habe ich mir schon immer gewünscht ! [:-}

Das sagt sie irgendwie immer wenn sie was bekommt, sie macht es einem echt einfach und ist so einfach für etwas zu begeistern. Bei ihr kann man nie etwas verkehrt machen, sie bedankt sich immer überschwenglich als würde sie nie was bekommen...lach.....

Und ihr Bruder bekommt seine Zähne nie auseinander :-X

Ich werde Fotos machen und berichten.

LG Ute

P.S. Wie weit bist Du denn jetzt ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen