Suchen Menü

Rollschuhe/Inliner?

Hallo Ihr Lieben,

meint ihr für den 5. Geburtstag wären Rollschuhe/Inliner schon was?

Sind hier schon Kinder mit Inlinern unterwegs?

Bin mir nicht sicher, ob es nicht noch zu früh ist...Schutzausrüstung wäre natürlich selbstverständlich.

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Rollschuhe/Inliner?

Hallo Amber,
ganz ehrlich? Ich würde es lassen!!! Aber das mag meine ganz persönliche Einschätzung sein. Meine Schwägerin hat beiden Jungs Inliner gekauft. Der große 9J. hat es recht bald raus gehabt, der kleine 5J. hat bereits im Haus auf dem Teppich große Schwierigkeiten bekommen, und dann aufgegeben.
Jan hat den Wunsch auch schon länger geäußert, und ich habe das jetzt anders gelöst. Wir waren schon zwei mal Schlittschuhlaufen, und das hat ihm den nötigen Repekt abverlangt. Als Einstieg scheinen mir Schlittschuhe bestens geeignet, und das zweite Mal war schon wesentlich besser, und kaum noch wackelig. Für Kinder gibt es in den Eishallen überall so "Laufhilfen", kleine Pinguine oder Wichtel an denen sie sich festhalten und laufen können. Jan lernt sehr gut das Gleichgewicht zu halten, langsam abwechselnd mit den Beinen Schwung zu holen, und auch einfach nur laufen lassen mit Balance. Er ist im Skianzug super gepolstert und trägt seinen Fahradhelm, weshalb Stürze bisher nur lustig und kein bisschen schmerzhaft waren.
Wenn er da mal richtig sicher geworden ist, dann bekommt er gerne sofort Inliner, denn ich fahre auch und würde mich sehr freuen. Aber sicher wird das erst nächstes Jahr etwas werden.
Bin mal gespannt was die anderen so antworten...
LG
Nicole

Rollschuhe/Inliner?

Hallo Amber,
Amelie hat zu ihrem 4. Geburtstag Inliner bekommen. Sie hat es auch schnell gelernt und bei dem Wetter der letzten Wochen ist sie des öfteren drinnen wieder die Inline gefahren, sehr zum Liedwesen vom Laminat. ;-)
Ich freu mich schon, wenns jetzt endlich wärmer wird und wir wieder damit rauskönnen. Hab mir fest vorgenommen, dieses Jahr auch öfter meine Inliner anzuziehen. Und Ida kann dann mit dem Laufrad losziehen.
Also wenn Louis gut drauf ist, dann wäre dass sicher ne gute Idee.
LG Karina

Rollschuhe/Inliner?

Finja hat welche zu Weihnachten bekommen und bisher warten sie noch auf den ersten Einsatz.
Mona hatte ihre auch in dem Alter bekommen (zum 5. Geb.) und sie konnte fast sofort richtig gut fahren, langsam natürlich, aber so, dass es Spaß machte. Jetzt mit sieben fahren wir zwei eine STunde lang.
Ihre Freundin aber hat bis jetzt den Kniff (und die Ausdauer) noch nicht raus, es kommt also ganz auf den Typ und das Interesse drauf an.
Melanie

Rollschuhe/Inliner?

HI Amber
Maja hat letztes Jahr zum Geb, diese Rolldinger gekriegt.
hosted by 666kb.com
Sie ist langsam gefahren und erst mit Händchen halten. Diesen Sommer wird es perfektioniert.
Ich denke nicht,dass es zu früh ist :-)
LG GOsia

Rollschuhe/Inliner?

Hallo Gosia,

ja, die sehen wirklich klasse aus - Sowas in der Art schwebt mir auch vor :-)

Liebe Grüße

Amber

Rollschuhe/Inliner?

Hallo Amber,

wir werden Marlon zum Geburtstag Inliner schenken. Er ist sehr sportlich und hat eine gute Körperspannung. Von daher bin ich überzeugt, dass er das relativ leicht lernen kann und Spaß daran hat.

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen