Suchen Menü

Roller-Frage

Hallo zusammen!
Jetzt haben wir die Frage so lange vor uns hergeschoben und nun müssen wir doch endlich eine Antwort finden.
Sarinas einziger Weihnachtswunsch, den sie seit Monaten immer wieder äußert, ist ein Roller. Cedric hat so einen Klapproller (Scooter?) seit seinem 5. Geburtstag und es gibt ständig Streit darum.
Aber bei Cedrics ist der Lenker eigentlich zu hoch für sie. Die etwas kleineren haben aber auch so winzige Räder, was wir irgendwie für recht gefährlich halten. Da er bei Cedric aber insbesondere zum Mitnehmen im Kofferraum etc. genutzt wird, kann es aber auch kein richtiger großer Puky o. ä. sein. Die kleineren haben aber immer hinten 2 Räder.
Hat jemand einen geeigneten Roller für ein 3-jähriges Kind und kann mir einen Tipp geben?
LG Anja
Bisherige Antworten

Roller-Frage

Hallo Anja,
wir haben das Thema auch lange vor uns hergeschoben, aber Helen hat sich dann einen bei einem fremden Jungen in der Fussgängerzone ausgeborgt und gleich für gut befunden. Bei unserem Bewegungsmuffel haben wir den dann auch gleich gekauft.... Er ist halt nicht klappbar, aber so klein, wie er ist, kann man ihn eigentlich überall ganz gut dazwischen schieben oder auch mit Bus oder Bahn mitnehmen. Wir sind wirklich ganz begeistert.
Wir wollten auch nur einen kleinen und er sollte für die Standfestigkeit 2 Räder vorne haben und das ist dann unserer:
aaa.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=81836 (Biite Buchstaben austauschen)
Ich hoffe, die Site wird angezeigt, da es eine schweizer Seite ist.
Ansonsten es ist der: Micro Scooter Mini Micro ist bei Brack für 60 Franken also umgerechnet 40 € zu bekommen.
Es gibt Micro auch in D, aber ich habe so schnell keine Seite gefunden.
Helen fährt schon ganz gut damit, aber ich lasse sie nur auf geraden Strecken damit fahren, denn das bremsen hat sie noch nicht raus.
Wenn er für euch von Interesse ist und ihr ihn in D nicht bekommen solltet....schicke ich ihn euch gerne rüber ;-)
GLG
Katinka

Roller-Frage

huhu.....

also ich für meinen teil kann sagen..

anika bekam ihren mit 3 jahren ....sie konnte bereits nach ein paar tagen super mit fahren..

etwas gross gewiss ja das stimmt....aber auch nicht sehr viel..

hab mir erst letztens alte dvds angeschaut.wo ich noch z stefan meinte.

ohhhh schau mal wie klein anika da ist..

und anika hatte auch nur den cityroller. oder streetroller..

ganz einfach.. und nicht dieses von puky und so... da gabs nur von kettler das dreirad.

ich würd noch mal im geschäft nach schauen....denke mal da gibts was.....

( anika hatte übrigens 3-4 von den rollern...... ich hab sie letztens beim sperrmüll mit entsorgt.. lach)

LG yvonne

Roller-Frage

wenn auch mit etwas Verspätung: Vielen Dank für die Antwort. Ja, Sarina kann auch Roller fahren, allerdings hatten wir immer Angst, dass sie wenn sie einmal stürzt mit dem Kopf auf den Lenker fällt. Jetzt haben wir aber einen gefunden, bei dem man den Lenker viel kleiner einstellen kann, als bei dem ihres großen Bruders. Sie ist jetzt sehr glücklich mit ihrem Roller vom Christkind.
LG Anja

Roller-Frage

Hallo,

Nina hat einen Pukyroller. Den hat sie von ihrer Patentante zum 1. Geburtstag!!!! bekommen. Da konnte sie noch nicht mal richtig drauf stehen, geschweige denn über den Lenker kucken. Jetzt fährt sie ganz gerne damit. Allerdings nur kurze Strecken. Ein Roller ist ja so klein, selbst wenn er nicht klappbar ist, passt er im Auto noch irgendwo rein.

Das Laufrad haben wir jetzt übrigens abgegeben. Im Moment ist es eh sehr eisig und Nina ist so eine Stubenhockerin zur Zeit. Zum Geburtstag bekommt sie dann wahrscheinlich ein Fahrrad, wenn es sie im Geschäft interessiert und der ist ja auch schon bald.

LG, Viktoria

Roller-Frage

Hallo Viktoria!
Wenn auch mit etwas Verspätung noch vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Nina den Roller schon seit dem 1. GEburtstag hat, hat er doch aber sicher zwei Räder hinten, oder? Also ich finde die großen Puky-Roller sind schon recht schwer und nicht mit einem City-Roller vergleichbar. Wir haben aber zum Glück noch ein geeignetes Fahrzeug gefunden.
Fahrrad gibt es für Sarina auch zum Geburtstag: Das alter von ihrem Bruder. Es steht noch auf dem Speicher und er darf es ihr zum Geburtstag schenken. Das haben wir noch nie gemacht, alle anderen Fahrzeuge wie Bobby-car etc. blieben hier unten im Gartenhäuschen und wurden teilweise von beiden Kindern gleichzeitig benutzt. Aber auf dem Fahrrad ist er nur ein JAhr gefahren, an seinem 4. Geburtstag bekam er dann eins mit 18 Zoll Rädern.
LG Anja mit Sarina - stolze Rollerbesitzerin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen