Suchen Menü

Römer King plus

Hallo,

meine Zwillinge sind inzwischen gute 10 Monate alt (*7.12.) und wir schauen uns langsam schon mal nach neuen Kindersitzen für Auto um.

Entschieden haben wir uns eigentlich schon für den Römer King plus. Waren am Samstag bei Babyone; leider waren unsere Jungs schlecht gelaunt, sodass wir den Sitz nicht im Auto ausprobieren konnten. Sie haben nur im Laden im Sitz probegesessen und habe da schon rumgemeckert.

Meine Frage: Hat eine/einer von Euch einen Polo und weiss, ob der King plus auch in Liegeposition gut reinpasst (Abstand zum Vordersitz)?

Weiss jemand, ob der Maxi-Cosi mehr Platz braucht?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

LG Nicole

Bisherige Antworten

Maxi Cosi Axiss...

Hi Nicole,
wir haben seit gut 2 Wochen den Maxi Cosi Axiss da Ludwig (4.12.08) auch nicht mehr im Maxi Cosi sitzen wollte und nur gemeckert hat!
Hab mich für den Maxi Cosi Axiss entschieden da ich einen Mercedes Jeep fahre und der hinten sehr hoch ist und da finde ich es super praktisch das ich den Sitz bequem zur Tür drehen kann, dann den Kleinen anschnallen kann ohne ins Auto zu klettern ;)
Der hat eine gerade Sitzposition, eine halbe Liege- und eine ganze Liegeposition, wobei der Sitz da einfach nur leicht nach oben gefahren wird.
Ich lasse Ludwig immer in der Liegeposition da der dann höher sitzt und mehr sehen kann und ich finde nicht das er recht viel mehr Platz braucht als der Sitz breit ist...
Sorry konnte dir nicht wirklich helfen, am besten wäre wahrscheinlich wenn du es doch ausprobierst!
LG und viel Spaß beim einkaufen ;)
Julia

Maxi Cosi Axiss...

Hallo Julia,

ich glaube, Deiner Beschreibung nach, handelt es sich bei dem Maxi Cosi Axiss um ein Luxusmodell. Ich glaube, dass es nicht in den Polo reinpasst. Schade eigentlich, so ein bisschen Komfort beim Anschnallen (und dann auch noch bei 2 Kindern) wäre schon toll gewesen. :THUMBS UP:

LG Nicole

Römer King plus

wir haben uns bei der kleinen einen kiddy infinity gekauft, sind doch sicherer als die römer und maxi cosi sitze...
lg krissi mit tabea

Krissi

Hallo Krissi,

ist der kiddy infinity von den Massen größer als der Römersitz?

Oder in etwa gleich? Gibts da auch die Möglichkeit der Liegeposition?

LG Nicole

Krissi

man kann den ein bisschen runterziehen...
der sitz hat den vorteil, dass er auf dem sitz selber weniger platz wegnimmt, als die anderen, weitere kinder kommen besser dran vorbei, wenn sie auf der seite einsteigen...
ich kann gleich mal bilder machen und einstellen, von den positionen.
mich hat einfach überzeugt bei dem sitz, dass er durch das tischchen, um einiges sicherer ist als die mit 5-punkt gurt, weil der oberkörper über das tischchen abrollt, bei den mit 5-punkt wird eigentlich nur der kopf nach vorne geschmissen...
lg krissi
ps. schau mal unter kiddy de da sind die sitze aufgeführt

Römer King plus

Hallo Nicole,
kann Dir Deine Fragen zwar nicht beantworten, haben uns aber auch für den Römer King entschieden, weil der besser zum Befestigen im Auto ist.
LG Bianca mit Max und Lena, auch fast 10 Monate alt
P.S. der Babyone gibt 10 % Rabatt für Zwillinge, jedenfalls die hier bei mir in der Nähe
2. P.S. Wie kommst Du denn mit einem Polo klar? Wir haben unseren Clio gegen einen Dacia-Kombi eingetauscht....

Römer King plus

Hallo Bianca,

tja, der Polo ist ein schönes Auto (zumindest nach meinem Geschmack, schon mein dritter), aber mit Zwillingen wird der nächste Wagen sicherlich keiner mehr, schade eigentlich. Habe ihn gekauft, eine Woche bevor ich erfahren habe, dass ich Zwillinge erwarte 8-) eigentlich bevor ich überhaupt wußte, dass ich schwanger bin - war mit dem Autokauf ein doofes Timing...

Wir haben 2 Kinderwagen: einen Easywalker, der passt echt gut ins Auto und für die tägliche Nutzung einen Teutonia-Zwillingswagen, der ist für die Jungs bequemer

Unser Babyone gewährt zum Glück auch den Zwillingsrabatt, machen wohl nicht alle Babyone-Läden. Danke trotzdem für den Tipp.

Lg Nicole

Römer King plus

Hallo,

wir haben mittlerweile auch zwei Römer King Plus im Auto und ich finde, dass die in der Liegeposition nicht sonderlich viel mehr Platz verbrauchen, als in normaler Sitzstellung.

Aber wir fahren einen doch recht geräumigen Mazda 5, deswegen möchte ich mich lieber nicht festlegen.

Eine Freundin von mir fährt aber Lupo, und das mit zwei Kindern. Sie hat zwei Maxi Cosi-Sitze hintendrin und ist sehr zufrieden. Und die sind ja -glaub ich- etwas größer, als die von Römer, oder? Also wenn das passt, dann passt auch der King Plus in einen Polo ;-)

LG Julie mit Rafael (*11.03.07) und Tobias (*09.12.2008)

Römer King plus

Hallo Nicole,
wir haben auch den Römer King Plus. Kann dir nicht sagen, ob die im Polo viel Platz weg nehmen. In unseren Mondeo passen sie locker rein.
Auf jeden Fall sind wir bisher sehr zufrieden mit den Sitzen. Endlich kein Genöle und Gemecker mehr beim Auto fahren. Herrlich :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Vielen Dank für Eure Antworten...und

wir werden dann wohl doch noch mal in einen Laden gehen und uns noch andere Sitze ansehen

LG Nicole

Vielen Dank für Eure Antworten...und

Hallo Nicole,
ich finde die Preise in den Babyfachmärkten viel zu hoch.
Wir haben den Sitz (Römer Safe-fix plus mit Isofix) bei baby-markt mit dem üblichen davor und dahinter bestellt und sage und schreibe 72,00 € gespart.
Viele Grüße
Bianka mit Leonie (5 J.) und Malena (fast 11 Mo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen