Röcheln
mal eine Frage hab': Unser Leon ist jetzt ein Monat alt und er hat von Anfang an immer so geröchelt, so als wäre er erkältet und als ob die Nase zu sei. Ich dachte, dass das mit der Zeit weg geht, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Zumal es ja gerade beim Füttern richtig anstrengend für ihn sein muss. Er japst dann auf einmal richtig nach Luft, so als würde er ersticken. Kennt das jemand von Euch oder war das bei einem Eurer Kinder auch so? Kann mann irgendwas dagegen tun? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gesund ist. Nächste Woche habe ich die U3, da werde ich auf alle Fälle mal den Arzt darauf ansprechen, aber vielleicht habt ihr ja in der Zwischenzeit ein paar beruhigende Worte für mich?
Danke und Gruss
Patty
Re: Röcheln
das hört sich wirklich nicht normal an, und der arzt sollte sich mal die nase genauer angucken, denke ich. marten röchelt nicht soo schlimm, aber doch viel bzw. er schnarcht auch immer, wenn er schläft. anfangs war es noch schlimmer, und der doc meinte, dass es an den vergrößerten polypen liegt. sollte es nicht besser werden, müssen sie wohl rausoperiert werden, aber da wartet man erstmal ne weile. im sommer sollte es auch besser sein als im winter, war es aber eigentlich kaum...
ich rechne damit, dass die rausmüssen. große sorgen würde ich mir an deiner stelle nicht machen, so lange er noch gut luft bekommt (wenn er nicht gerade trinkt) und schlafen kann. atmet er immer durch den mund /schläft mit offenem mund?
LG
sandra
mit marten *nov2005
Re: Röcheln
also unser Leon hatte auch von Anfang an Probleme, er hat schon 3 Tage nach der Geburt Nasentropfen erhalten. Es ist mal besser, mal schlimmer, ich nehme immer Kochsalzlösung her, ist besser als richtige tropfen, da nicht so schädlich. Die KiÄ meint, es ist nix Ernstes, verschwindet irgendwann.
LG Gunde
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen