Suchen Menü

Robins 1. Kiga - Tag

Hallo, wollte über Robins ersten Tag im Kiga berichten.
Ist soweit alles super gelaufen, obwohl ich noch mit im Raum saß, hat er von mir kaum Notiz genommen. War total aktiv beim Spielen dabei.
Er ist schon mit der Betreuerin zum Verspern gegangen.
Nach 2 Stunden war dann Schluß, er wollte zwar noch nicht heim, aber man hat gemerkt, daß er den ganzen Trubel noch nicht gewohnt ist.
Mal schauen wie es morgen wird und wann ich Ihn alleine lassen muss. :,(
Gruß Bettina
Bisherige Antworten

Robins 1. Kiga - Tag

na das hört sich doch schon ganz gut an. lg lilli

Robins 1. Kiga - Tag

Hallo Bettina,
das hört sich doch nach einem guten Start an:-) Ist das bei Euch im der Einrichtung üblich, daß die Mütter erstmal dabeibleiben (wie hieß das? Berliner Modell...), oder macht man das vom Kind abhängig?
lg Zahra, noch lange keinen Kiga in Sicht...

Robins 1. Kiga - Tag

Hallo Zahra,
bei uns im Kiga ist das so üblich. In der ersten Woche ist Mama noch mit da.
Gruß Bettina

Robins 1. Kiga - Tag

hallo bettina,
hört sich gut an, wie dein robin seinen ersten kigatag gemeistert hat.
in unserem kiga ist es wohl neuerdings auch üblich, dass es eine sanfte eingewöhnung gibt, wo die mutter anfangs noch dabei ist. bei yannik damals gab es das nicht und wäre auch bei ihm nicht notwendig gewesen. im ersten moment würde ich sagen bei patrik wäre das auch nicht notwendig, den hätte ich theoretisch schon damals als yannik noch in den kiga ging, gleich zum spielen dabei lassen können, aber wie es dann in der praxis kommt, kann doch anders sein als erwartet.
ich muss heute auch mal wieder im kiga anrufen und auf den zahn fühlen, wie der stand ist, wann patrik endlich einen platz bekommt.
lg sandra

Das hört sich ja super an! Weiter so Robin! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen