Risikoarmes Fingerfood?
Ich möchte nun doch lieber kein an Gurke ersticktes Baby - aber was kann man so einem Beisser denn anbieten? Gerade, wenn wir was essen - so langsam merkt er doch, dass wir da nicht gerade Rasseln in den Mund stecken...
LG Iris
Re: Risikoarmes Fingerfood?
In den USofA sind solche Netzteile beliebt, da steckst Du Obst oder Gemuese rein, das Baby haelt es wie eine Rassel und lutscht und kaut dran rum, es kommen aber immer nur kleinste Stueckchen raus. Meine hatten es nicht, aber ich habe hier dutzende Babies gesehen, schein ein must-have der 06er Generation zu sein. ich gucke Mal ob ich einen Link finde und schicke es Dir dann privat zu.
LG Kerstin
du, den Link hätt ich auch gern, weil ich hab in der Beschreibung oben (mit
den Gurken) exakt Flurin erkannt ... Mein Grosser hat nie so gewürgt, Flurin
beisst aber irgendwie alles ab und erstickt beinah dran (und das ohne einen
einzigen Zahn). Würde mich freuen, wenn du mir den Link schicken könntest!
Danke und GLG, brigitte
Luuk mümmelt jetzt immer Zwieback,vielleicht ist das etwas für Euch.Auch schäle ich ihm ab und zu eine Möhre,auf der gnibbelt er dann rum.
Glg Sanni
LG Claudia
ich wollte mal fragen, ab wann die Mäuse denn Reiswaffel oder ähnliches essen dürfen, denn Emily ist total sauer, wenn wir essen und sie zuschauen muss. Sie ist aber erst seit 5 Tagen Karotten zu mittag. Kann ich ihr schon etwas zum Knabbern anbieten?
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
also wirklich viel isst Raphael ja nicht von der Reiswaffel. Er kriegt bzw. mag so noch keine Beikost, aber da er momentan so arg zahnt, tut ihm das rumgelutsche drauf wohl gut.
LG Claudia
LG Bianca deren Tabea Reiswaffeln geliebt hat,Ella Rieke hingegen findet diese zum schrein.
einschleich....
bei uns funktionierte prima (7,5mt alt damals)
Kartoffel- ua. Gemüsewürfel in Schluckgrösse ordentlich gekocht (1x1cm), Kohlrabi wird auch prima weich, Sellerieknolle (allergen!), Möhre.
Rosinen, halbierte Trauben, Birnenschnitze
Nudeln, ganz matschig gekocht
Wir haben bei Alexis oft erlebt, was passiert, wenn man ihn sich vershclucken lässt: kurzes Würgen und plöpp, war das Essen wieder oben bzw draussen. Irgendwann hatte er es raus, ich war weniger schreckhaft und er hat halt immer in Gesellschaft, aufrecht sitzend gegessen.
LG; Mélanie
LG,
Susanne
ich habe mir von meiner oma so einen fresh food feeder schicken lassen aus den usa, finde das ding echt praktisch.
am anfang dachte ich so ein ding brauch ich nicht wirklich, aber mittlerweile ist das anders.
wo man dieses teil hier in deutschland bekommt weiß ich leider nicht.
liebe grüße beate
lg,
susanne
ich bin dann wohl in dieser Hinsicht bei Marielou deutlich entspannter als du bei Tobias - jaaa, sie ist auch manchmal kurz vorm Würgen, aber dann strahlt und freut und wiederkäut sie, und da ich ihr nur weiches Zeugs geb, bin ich da irgendwie recht gelassen... (würd sie natürlich nie allein lassen beim Essen!!!)
Also wir fahren wirklich sehr gut mit:
Reiswaffeln und Dinkelstangen (lösen sich beide prima auf)
Brötchen (wird nur pappig gelutscht)
gedünsteter mehliger Kartoffel, gedünsteter Karotte
Gurke, Melone (ich schneide daraus Sticks, ca.5-10cmlang,Dm. ca. 0,5-1cm)
Pfirsich ohne Haut (den kann man dann wirklich lutschen)
Apfel machen wir nicht mehr - sie konnte ja auch schon mit den Kieferknochen alles zerkleinern, das war mir dann doch zu heikel. Und mit ihren zwei Zähnchen beißt beißt beißt sie jetzt auch richtig ab. Apfel kann man aber auch gut dünsten, dann ist er wiederum schön weich. Vielleicht mach ich das mal.
Birne fällt mir noch ein, eine weiche, gut reife Sorte. Ist aber ne ordentliche Matscherei dann... Und Banane, das matscht aber halt auch.
LG
Manu
auch ohne Rassel im Mund ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen