Suchen Menü

Ringröteln

Hi,

so wie es ausssieht haben meine beiden Kinder Ringröteln; ich habe gerade mit dem Krankenhaus telefoniert und der Arzt meinte, ich muss morgen unbedingt zum Gyn und dann zur Blutabnahme; jetzt bin ich ziemlich beunruhigt, da ich nicht weiss, ob ich Antikörper habe und es bis morgen früh noch so ewig lange dauert; natürlich passiert das wieder alles vor dem Wochenende, sodass ich auch noch auf den Befund bis nächste Woche warten muss;

Das Schlimme ist ja, dass man scheinbar gar nix machen kann, ausser abwarten und kontrollieren;

Lg, Michaela

Bisherige Antworten

Ringröteln

Hallo Michaela,
ich drücke dir die Daumen, dass du Antikörper hast und dich nicht angesteckt hast.
Schau doch mal im MuPa nach bei den Blutuntersuchungen. Da steht bei mir was von Rötel-HAH-Test Kontrolle.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ringröteln

gegen Röteln habe ich Antikörper, aber Ringröteln werden ja nicht getestet; erst wenn Ansteckungsgefahr besteht;

Ringröteln

Ach so, dachte das wäre vielleicht das gleiche!!! Kenne mich da nicht mit aus. Sorry. Wo ist denn da der Unterschied???

Ringröteln

wo genau der unterschied ist, weiss ich auch nicht, aber röteln und ringröteln sind unterschiedliche krankheiten; gegen ringröteln gibt es keine impfung;

*einschleich*

Liebe Michaela,
vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen. Ich bin auch (ganz frisch) schwanger, und im Kiga meiner Tochter sind Ringelröteln. War heute beim FA, und er sagte, sehr viele Frauen seien immun dagegen. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal ... (bekomme das Ergebnis vom Antikörpertest auch erst Montag).
Alles Gute!
Schnurpsi

Ringröteln

Huhu!
ich drücke dir die Daumen!! So ein Mist, aber es hatten wirklich schon ganz viele Ringelröteln ohne es zu merken. Ich hatte die wohl auch schon!
LG Dani

Ringelröteln

Hallo Michaela,
hier war das schon mehrmals Thema-
lies doch einfach mal im Archiv nach.
Also...
es gibt wirklich einige, die-ohne es zu wissen, AK dagegen haben- ich habe sie leider nicht.
Wirklich gefährlich sind sie wohl in der 5.-20.ssw, danach nicht mehr so ganz.
Aber selbst wenn Du keine AK hast,heisst das noch lange nicht, dass Du dich überhaupt ansteckst.
Die Gefahr hierfür ist wohl relativ gering.
Für das Baby ist die Gefahr,im Falle einer Ansteckung, dass sich die roten Blutkörperchen zersetzen-glaube ich-
Das könnte dann, im schlimmsten Fall, intrauterine Bluttransfusionen bedeuten-
ABER so weit wird es ja hoffentlich gar nicht kommen!!!
Ich drücke, Dir die Daumen, dass Du AK hast, und Deine Sorgen ganz unbegründet waren.
LG Sandra 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen