Ringelröteln....
Also es ist doch immer wieder mal was Neues:
heute morgen ist Robin mit recht roten Backen beim Frühstück gesessen: da sagte ich zu meinem Mann: ich glaub jetzt bekommt er auch die Ringelröteln (hängen seit Wochen im Kiga aus....)... Er mich angeschaut als ob ich spinnen würd.... Tja: und über den Tag hat er wirklich den ganz klassischen Ausschlag an den Armen und auf den Backen bekommen.... Das erklärt vielleicht auch die Summe seiner Zornanfälle anfang der Woche :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: - jetzt ist er wohl nicht mehr ansteckend. Ich hoffe mal, dass seine große Schwester (sie war die Woche auch mal nicht so gut drauf, aber auch nicht weiter krank) sie somit auch abbekommen hat - auch wenn noch keine Ausschlag zu sehen ist, dann braucht sie sich später =-O =-O =-O wenn ich mal Oma werde =-O =-O =-O
keine Sorgen machen..... Fieber und sonstiges hat er nicht - doof nur, dass ich nun montags erstmal schauen muss, wie es mit dem Kiga ausschaut (Attest etc.)... denn die kommende Woche vor den Ferien hätt ich noch so viele Termin mit und ohne Kids.....
Naja..... Windpocken gehen hier auch wohl - aber langsam rum - bin ja mal gespannt.... Hätt ja nichts gegen eine Abarbeitung der Kinderkrankheiten - aber nicht so geballt.....
Liebe Grüße an alle, schönes Wochenende,
vineyard
Ringelröteln....
Du meine Güte, vineyard, soll ich jetzt mit dir heulen oder hysterisch auflachen? Ist ja irre, was einen so alles auf einmal heimsuchen kann. Immerhin habt Ihr eine Sache nach der anderen. Kann man eigentlich auch mehrere Sachen (also Magen-Darm, Atemwegsinfekt, Ringelröteln, Windpocken) gleichzeitig kriegen? Oder gibt es da so ein Naturgesetz, dass immerhin das nicht geht?
Ah, ich kann Dich gut verstehen bezüglich Kindergarten. Was meinst Du, wie es bei mir war: die ganze Zeit dachte ich, ab Anfang März sind dann morgens alle Kinder aus dem Haus und ich kann in der Zeit tausend Dinge erledigen. Seit letzter Woche ist es endlich halbwegs so... kann auch nur 500 Dinge erledigen, weil ich ja selber noch nicht ganz aufm Damm bin.
Klar, für die Große wäre es praktisch, wenn sie diese unimpfbare Kinderkrankheit grad mal abhaken könnte... soll ich dafür die Daumen drücken?
GLG und ganz viele gute Nerven und Geduld,
emaille
PS: hast Du Dir schon einen Staubsauger ausgesucht?
Ringelröteln....
Naja. es ist nun grad gar ned schlimm - das Schlimmste waren ggf. die Zornanfälle davor..... aber JA: dauernd schiebe ich 1000 Dinge auf und komm mir mittlerweile unfähig vor. Wo ich doch ned mal arbeiten gehe...... Aber tja. Staubsauger hab ich erstmal so nen aus dem Angebot - doofes Teil - aber leicht und praktisch für das oberste Geschoss. Rest wird wie so vieles ein wenig aufgeschoben..... Gehört zu den Dingen, die man mal entscheidet, wenn man Zeit hat - grins......
Schade, dass Euer Kigastart so losging wie unserer im November.... Muss sagen, habe ich erst lange danach davon erholt und war nicht so krank wie Du..... Gönn Dir auch mal eine Pause!
Schön langsam werd ich immer chaotischer, aber ich kann mich mal mit einem Roman hinsetzen und lesen auch wenn nicht alles aufgeräumt ist....... Tut mir irgendwie gut - stell ich fest.....
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!
vineyard (deren Gym-entscheidung für die Große am Dienstag in die spannendste Phase geht - ich werde Dir berichten..... echt krimimäßig)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen