Suchen Menü

Ringelröteln :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich musste heute einen Schreck verkraften: Wir waren mit Hannah beim KiA, weil wir dachten, sie habe eine Allergie. Da sagt uns doch die Ärztin, sie habe Ringelröteln und ich solle doch schnell meinen Titer bestimmen lassen :o(

Jetzt habe ich mir Blut abnehmen lassen und bekomme erst am Montag das Ergebnis. Hoffentlich ist alles gut. Ich habe im Internet gelesen, dass das Ungeborene daran sterben kann. Dort steht aber auch, dass es wohl ab der 25. Woche unkritisch sein soll. Außerdem steht dort aber, dass viele Frauen schon selber merken, wenn etwas nicht stimmt, weil sich das Kind weniger bewegt - und genau dieses Gefühl habe ich seit zwei Tagen :o(

Nun, ich versuche mich nicht verrückt zu machen und lenke mich bis Montag ein bischen ab. Zwei Drittel der Schwangeren sollen immun sein, ich gehöre hoffentlich dazu.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Ringelröteln :-(

Hallo!
So ein Mist. Ich habe auch meinen Titer bestimmen lassen und bin immun, drücke dir die Daumen, das es bei dir auch so ist!
LG Dani

Ringelröteln :-(

Hi Steffi ....
jaja, die Last mit dem Internet, da kann ich auch ein Lied von singen ... Glaub mir, Dein Schatz bewegt sich bestimmt genauso viel wie zuvor und selbst wenn es mal ne Pause mehr einlegt, es ist bestimmt alles in Ordnung ... mach dich nicht verrückt.
LG Iri

Ringelröteln :-(

Hallo Steffi,
ich hatte dasselbe Problem und diesselben Ängste bei uns im Kiga gingen die Ringelröteln um, aber wie du schon sagst mir wurde auch gesagt richtig gefährlich wäre das nur Anfangs im zweiten Drittel der Schwangerschaft wäre das nicht mehr so schlimm und auch sehr gut behandelbar.
Und wie du auch sagst sind fast 80% aller Erwachsenen bereits immun gegen diese Krankheit weil man die schon einmal hatte ohne diese zu merken. Ich gehörte letzendlich auch dazu ich bin immun und das wirst du auch sein.
Und selbst wenn nicht muss das nicht heissen dass du dich ansteckst und wenn-wie gesagt ist es gut behandelbar.
Also ich drücke die Daumen
lg hexe 25+1

Ringelröteln :-(

hi,

meine kinder hatten auch vor ca. 2 wochen ringröteln und ich ebenfalls;

so schnell würden sich bei dem baby keine auswirkungen zeigen, dass du es schon merken würdest;

nachdem bei mir die ringröteln festgestellt wurden, muss ich jetzt 1x die woche ins spital um die durchflussgeschwindigkeit des blutes durch die gehirngefässe messen zu lassen (daran erkennt man, ob genügend rote blutkörperchen vorhanden sind);

der erste wert war ausserhalb des normalbereichs, aber jetzt ist er gesunken;

ich denke, die babies kommen in der regel in dieser phase auch mit einer infektion ganz gut klar;

lg, michaela

Ringelröteln :-(

Hallo Michaela,

oh, das war mit Sicherheit auch ein großer Schreck für Dich. Gsd scheint es ja gut gegangen zu sein.

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Ich hoffe ja auch, dass es in diesem Stadium der SS nicht mehr kritisch ist. Trotzdem warte ich natürlich ungeduldig auf das Ergebnis des Bluttests um endlich Gewissheit zu haben. Im Moment wird ja auch nichts getan!

Hat bei Dir das Ergebnis auch so lange auf sich warten lassen?

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen