Suchen Menü

Rike kann jetzt auch alleine einschlafen

Hallo

Seid dem WE ist Rike nun jeden Abend ganz alleine eingeschlafen [:-} . Ich weiß manche hier werden den Kopf schütteln und sich fragen ob ich keine anderen Probleme hätte :HEADSHOT: . Aber ich bin so stolz weil ich durchgehalten habe und mal zu Kaja rüberwinke :BRAVO: die immer sagt " irgendwann lernen sie es" - du hattest recht :OK: .

Viele haben schon gesagt, nun müsste Rike das aber können und ich sollte doch mal die "Schlafenlernmethode" anwenden. Aber ich dachte mir, sie wird wohl einen Grund haben, warum ich noch am Bett sitzen sollte. War auch nie lange - höchstens 10 Minuten. Und nun schafft sie es allein.

Naja war mein SP für heute abend

lg von ellek (die sich nun Sinnlosfernsehen a la Popstars reinzieht)

Bisherige Antworten

Rike kann jetzt auch alleine einschlafen

Ja herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dich soooo gut verstehen, wir hatten das Problem bei unserem Großen, 3 jahre lang. Unsere Abendrituale (also Kind schlaf endlich ein, damit ich raus kann) gingen manchmal bis zu 3 Stunden, voll nervig.
Ich wollte aber mein Kind nie schreien lassen, weil ich mir eben auch dachte, daß er sicher nen grund hat, warum er nicht alleine sein kann oder will. Irgendwann gings dann plötzlich und jetzt kann er prima alleine einschalfen, haben zwar immer noch etwas Theater beim ins bett gehen, aber einfach, weil er nicht ins Bett will, naja 4 jährige halt.
Bei Elin habe ich es allerdings von Anfang an anders gemacht, ich habe sie hingelegt und nach nem kurzen Gute Nahct bin ich raus. Aber auch sie weint alls mal und dann gehe ich auch wieder rein und streichle sie, gehe aber relativ schnell wieder raus, also so nach ner Minute oder so, vorrausgesetzt sich schreit nicht herzzerreisend und ist nicht krank oder so. Das andere ist, daß Elin gar nicht einschlafen kann, wenn ich da bin, dann stellt sie sich immer hin, grinst rum und macht Faxen mit mir, statt liegen zu bleiben, also von dem her.
Ich bin froh, daß ich nicht nochmal das Gleiche durchmachen muß wie bei unserem Großen, das war echt Nervraubend.
Fein weiter durch halten :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Rike kann jetzt auch alleine einschlafen

Hallo Ellek,
Glückwunsch!
Wir sind da noch nicht so weit...
Wie hast du es hinbekommen???
LG Sandra & Naya, die noch nur auf Mamas Arm einschläft

Rike kann jetzt auch alleine einschlafen

Hu Hu Ellek,

gratulation zur Alleineinschläferin. :THUMBS UP: Schön das Du "durchgehalten" hast und Dich nicht verunsichern lassen hast. Letztlich wäre das alles sinnloser Streß für Dich und die Kleine gewesen. :STOP: :STOP: :STOP: Freu mich wirklich für Euch!!!!!!

Und auch bei uns gibt es kleine Erfolgsschritte zu berichten. Kiano schläft zwar nicht alleine ein ABER er macht jetzt ca 1,5std mittagsschlaf!!!!! und das ganz alleine in seinem Bett :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Sonst hat er gerade mal 30min geschlafen und dann nach Mama geweint. ich bin dann immer hoch zu ihm ins KiZ und hab ihn dann mit ins SZ genommen, hab mich mit hingelegt und so hat er noch mal eine std geschlafen. ;-)

Jetzt klappt das ganz alleine. [:-} [:-} [:-} [:-} Jedes kind hat seine ganz eigenen Bedürfnisse und ich bin der Meinung, diese sollten gestillt werden so wie es halt ebend geht. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Ganz liebe Grüße an Euch und toi toi toi :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen