Suchen Menü

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hallo zusammen,
gestern Abend ist Henri von unserem Spieleturm gefallen, aus knapp 1,60m Höhe! Er hat die erste Stufe verfehlt, einen Rückwärtssalto hingelegt, noch mit dem Arm versucht, sich abzustützen und ist mit dem Kinn voll auf den Boden geknallt!
Wir sind sofort mit ihm in die Notaufnahme - er hat aus dem Mund geblutet wie verrückt und sein Arm war richtig angeschwollen. Nach den ersten Untersuchungen und Röntgen stand dann fest: Trümmerbruch im Handgelenk und ne Schürfwunde am Kinn mit aufgeplatzter Lippe. Zähne Gott sei Dank aber alle heil und noch drin. Keine Viertelstunde später lag Henri dann im OP, mein kleiner Junge... und ich saß heulend davor.
Ich sag euch, das war einer der schlimmsten Momente meines Lebens. Vorm OP zu warten und das eigene Kind hinter dieser Tür zu wissen. Ein echter Albtraum. Gott sei Dank ist aber alles gut gegangen. Die Nacht über waren wir zur Kontrolle im KH und sind jetzt seit einer Stunde wieder zuhause. Henri schläft und hat einen Gips bis oben zur Schulter. Der muss erstmal zwei Wochen dran bleiben, danach kommt ein normaler Unterarmgips und dann nochmal die OP, bei der die Drähte dann wieder entfernt werden.
Trotz allem bin ich einfach nur froh und erleichtert, dass es "nur" der Arm ist, der hoffentlich ohne Komplikationen wieder heilt. Ich darf gar nicht dran denken, was noch alles hätte passieren können...
LG,
Ela
Bisherige Antworten

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hallo Ela,

ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. Das ist ja wirklich furchtbar, was eurem Henri passiert ist und wie gut, dass er wieder zu Hause ist und alles gut verlief.

Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass alles gut und schnell verheilt. Wart mal ab, wie er sich in drei Tagen mit dem Gips verhält. Kaja hatte mal so einen großen Gips für 4 Tage und ab dem dritten Tag lief sie damit rum, als ob er nicht da wäre.

LG Bettina, die ahnen kann, wie du dich fühlst (weil sie vor 10 Tagen mitansehen musste, wie Kaja mit vollem Tempo mit dem Fahrrad fiel und den ganzen Sturz über den Helm auffing und bis auf eine Kehlkopf-Quetschung noch nicht einmal eine Schramme hat

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hallo liebe Bettina,
danke für deine Antwort und deinen Zuspruch.
Ich hoffe auch, dass Henri sich schnell an den Gips gewöhnt, obwohl er ihn schon sehr einschränken wird (der komplette Oberarm ist ja auch eingegipst und obendrein ist es auch noch sein linker Arm; als Linkshänder...), naja, einfach mal abwarten. In ein paar Tagen sieht alles anders aus. Momentan hadert er noch sehr mit sich und der Welt, ist unzufrieden, weinerlich und alles tut ihm weh. Das war ja auch alles sehr viel in den letzten Stunden: Der Schock vom Sturz, dann Krankenhaus, OP, nun eben der Gips - hach ja, sowas würd man seinem Vierjährigen halt gerne ersparen. :-(
Aber so ein Sturz vom Rad ist ja auch nicht ohne! Gott sei Dank, dass Kaja nichts wirklich Schlimmes abbekommen hat! Kehlkopf-Quetschung klingt allerdings auch nicht angenehm... gute Besserung daher auch an euch!
Danke nochmal und lieber Gruß,
Ela

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hallo Ela,

Kaja hatte übrigens den rechten Arm (als Rechtshänderin) eingegipst von der Hand bis an die Schulter. Den ersten Tag war sie noch vorsichtig, am zweiten ging es besser und dann ... tja, die Lütten gewöhnen sich schnell an so etwas.

Noch ein kleiner Tipp: Unser KiGa wollte ein Attest vom Arzt, dass Kaja in den KiGa darf mit Gips. Vielleicht planst du ggf. so einen Termin gleich ein.

Gute Besserung und liebe Grüße
Bettina

Riesenschreck in der Abendstunde...

Danke für den Tipp! Ja, ich kann mir vorstellen, dass wir sowas auch brauchen. Dann werde ich gleich mal beim Kinderarzt anrufen...
Heute wird es auch schon langsam besser. Er spielt schon wieder mit seinen heißgeliebten Autos. :IN LOVE:
Mensch, dann kennt Kaja das ja auch! Die hat ja auch schon einiges mitgemacht, was? Aber ich höre das in den letzten Tagen schon von so vielen, dass Knochenbrüche in dem Alter scheinbar nichts Außergewöhnliches mehr sind... *grusel*.
Danke dir!
Ela

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hi!
Auf so was kann man gerne verzichten!
Ich hoffe die Zeit mit dem Gips geht schnell rum, und es heilt alles super!
lg
Serena

Riesenschreck in der Abendstunde...

Danke, liebe Serena, das hoffen wir auch! Erstmal die nächsten Tage abwarten, bis der erste Schock vorbei ist und er sich langsam an den Gips gewöhnt hat. Aber so ein Erlebnis brauch ich nicht wieder...
Einen schönen Abend wünscht
Ela

Riesenschreck in der Abendstunde...

Hallo Ela,
fühl Dich ganz lange und fest gedrückt!
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Eigentlich dachte ich, dass wir den Thread hier mal eröffnen mit: "Kind vom Kletterbaum gefallen" od. so. Mind. 50 % meiner grauen Haare gehen auf Kamikaze-Akrobatik-Aktionen von Manuel zurück. Wobei ich kein super ängstl. Mensch bin. Aber wenn das Kind auf einem schmalen Bürgersteig freihändig (!) Fahrrad fährt, weil es das mal irgendwo gesehen hat, dann macht das bei mir ein neues langes graues Haar.
Und dass bei einem Linkshänder natürlich der linke Arm in Gips kommt - das ist doch Murphy's Gesetz :DEVIL:
Henri wünsche ich gute Besserung und Euch starke Nerven. Ich drücke Euch die Daumen, dass er gut mit dem Gips leben kann u. dass die 2. OP genauso gut verläuft wie die erste.
LG
Nadine

Riesenschreck in der Abendstunde...

Danke schön, liebe Nadine, für deine aufmunternden Worte. Heute sieht die Welt auch schon wieder etwas anders aus. Henri geht es etwas besser und ich glaube, er gewöhnt sich so langsam an den Gips.
Oha, ihr kennt euch also auch aus, was solche Kamikaze-Aktionen angeht. Ist ja "beruhigend", dass ich da nicht alleine bin. ;-)
Eigentlich ist der Kleine ja der Wildere von meinen beiden Jungs, von daher darf ich gar nicht dran denken, was von ihm womöglich noch alles kommt... Diese Aktion reicht mir jedenfalls völlig!!! Der Armbruch an sich ist ja schon nicht schön, aber dann auch noch ne OP - das war echt das Schrecklichste bislang, was mein Mutterherz mitmachen musste. Und an die zweite OP mag ich noch gar nicht denken. :-(
Aber den ersten Schock haben wir jedenfalls überstanden und nach zwei schlaflosen Nächten bin ich mittlerweile hundemüde. %)
Ganz lieben Dank für deine Antwort und deinem Manuel wünsch ich auch einen aufmerksamen Schutzengel bei seinen nächsten halsbrecherischen Aktionen!
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen