Suchen Menü

Riesen Zoff hier OT

Wir sind mal wieder bei der Namensfindung für unser Baby und ich habe mal wieder nichts zu melden. Alle Namen hat er ausgesucht und ich wünsche mir seiter immer die gleichen Namen für meine Kinder, es wurde aber nichts daraus. Ich wünsch mir das so sehr. Soll ich mich durchsetzen? Oder mal wieder die unglückliche Nachgiebige sein?
Klar sind die Namen unserer Kinder nicht schlecht, aber glücklich bin ich damit absolut nicht.
Was würdet Ihr tun?
LG Stina :,( :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Riesen Zoff hier OT

Hallo Stina,
ohne es böse zu meinen, aber es ist ja fast unglaublich, dass du dich nie durchgesetzt hast?
Wer hat den die Schmerzen, die wunden Brustwarzen, das Geschrei, den Haushalt, den ausgeleierten Bauch, den Wochenfluss, die Dammnaht?
Beantwortet das dein Frage?
LG Schäfchen

Riesen Zoff hier OT

Liebe Stina,
wir haben da einen guten Kompromiss gefunden.
Ich darf den Erstnamen bestimmen ( der sollte natürlich beiden gefallen) und mein Mann sucht den Zweitnamen aus. Und da dabei praktisch der Verlierer ist, darf er sich auch den Bindestrich dazwischen wünschen.
Die Große ist nicht von ihm und heißt Alice (mein Wunsch), die mittlere Sari-Cheyenne und die Kleine wird Nia-Fee heißen.
Nach all den Kindern würde ich mich diesmal durchsetzen!
LG Kathrin

Da habt ihr recht

Hab zwar n komisches Gefühl dabei, aber ich ziehs durch. Aber komsicherweise alle Namen die ich schön finde, findet er zum ko....
Als ich so begeistert war von dem Namen der Tochter meiner Freundin is er total blöd geworden und meinte nur wie man sein Kind so nennen könne. Die kleine heißt Velvet-Rose, die kleine ist so wunderschön und zu Ihr passt der Name ausserdem wohnen sie in Südafrika, wo so ein Name nichts ungewöhnliches ist.
LG übrigens das ist Mimi :,( zumindest hat Susa den Smiley gerade so genannt und ist total begeistert.

Hallo Stina!

Mimi heißt bei uns die Puppe aus dem Lesebuch oder Valentins Mama-Milch :-)

aber laß dich nicht unterkriegen, setz dich durch. wenn es bisher so war, daß du immer nachgegeben hast, bist du auch mal an der Reihe! das muß Dein Mann doch verstehen!

Also mein Mann wollte auch keinen Valentin, nachdem wir aber nix anderes brauchbares gefunden haben, was uns beiden gefallen hat, hat mein Mann sein Einverständnis gegeben.

Ich denke, Ihr müßt Euch nicht in die Haare kriegen, aber auch Deine Wünsche sollten berücksichtigt werden.

Wie gehts Dir denn eigentlich mit der SS?? Was macht Dein Gewicht? Weißt Du schon, was es wird? Wohl nicht, oder?

Lg, Silke

Hallo Stina!

Oh, danke der Nachfrage, mir gehts eigentlich wieder recht gut, nur Morgens ist mir total übel und das Frühstück will die Sonne sehn. Das Gewicht verändert sich im mom wenig, tendiert eher nach unten als nach oben, aber ich hab ja noch Reserven hehe. Über das Geschlecht wissen wir noch nicht Bescheid, ich will mich ja überraschen lassen, er nicht. Wir habens jetzt so gemacht das der FA ihm alleine sagt was es wird und ich hoffe das er damit glücklich ist und vor allem seinen Mund hält mir gegenüber. Der is wie seine Mutter :-! .
GGLG

Da habt ihr recht

Liebe Stina!!Ich finde auch das Du das Recht hast den Namen auszusuchen,aber um des lieben Frieden willens würde ich doch versuchen ob ihr einen Namen findet den Ihr beide schön findet!!LG Katja

Riesen Zoff hier OT

Hallo Stina,
also bei uns hat keiner die Namen bestimmt, wir haben jeweils zusammen die Namen ausgesucht, Kompromisse halt.
Meine Lieblingsnamen sind auch nicht zum Zug gekommen (Kristina, Sarah, Julian, Michael,bei den kleineren Kindern dann noch Kim (männlich), Jari....... aber auch meine Männer (Ex-Mann und jetziger) konnten nicht einfach sagen der Name muß es sein, das hätte ich so nicht akzeptiert.
Mein Ex-Mann hatte es beim ersten allerdings noch probiert, erst sollte er Jean-Luc heissen, dann Joschka wir haben uns dann aber auf Janosch geeinigt.
Vielleicht könnt ihr ja einen guten Kompromiss finden.
Liebe Grüße
Nicole

Riesen Zoff hier OT

Huhu!
Habs grad versucht das er z.B. einen Zweitnamen aussuchen darf. Er lässt sich darauf nicht ein. Er will keine Namen die am Schluß mit a enden weil das nicht zum Nachnamen passen würde, der aber mit er am Ende endet, angeblich laut Ihm aber mit a gesprochen wird. Nah ich sag ihn net mit a hehe. Und gerade die, die mit a enden, gerade bei Mädchen finde ich so melodisch und schön.
Es soll eben das letzte Kind sein und ich wünsche mir so sehr einen von den Namen die mir gefallen und die ich mir schon von klein auf für meine Kinder ausgesucht habe. Oder die ich mit Menschen verbinde die in meinem Leben gut zu mir waren, die mir viel bedeuten.
Wir haben ja noch ein wenig zeit und ich versuche Ihn davon zu überzeugen das ein Name noch keinen Weltuntergang bedeutet und er so oft bestimmen durfte, ich aber auch mal am Zug sein will.
LG Stina

Find ich aber sehr hart.....

...und kann nicht nachvollziehen, wie du das zulassen konntest? Warum sucht dein Männe Namen aus, und du bist am Ende unglücklich damit?

Das find ich ja schon ein starkes Stück! Ich würd meinem Mann auf´s Dach steigen! Aber gehörig! Sowas kann man nicht allein entscheiden! Ihr wart ja schließlich auch beide an der Zeugung beteiligt;-) Also habt ihr beide das Namens-Wahlrecht;-)

Setz dich durch! Sonst wirst du dein Leben lang unglücklich sein und ewig denken: "....ach hätt ich mal!"

Um welche Namen geht es denn? *neugierigfrag*8-)

LG

Urmel

Find ich aber sehr hart.....

Für ein Mädchen hätte ich gerne eine Runa Fae und für nen Jungen einen Nordian.
LG

... da muss ein kompromiss her...

... finde, das geht so gar nicht, dass du da nix zu melden hast... immerhin sind es eure gemeinsamen kinder und DU trägst die kinder 9 monate aus und bringst sie dann auch noch zur welt und hast die hauptpflege mit den kindern.
also da muss es schon eine lösung sein, die euch beiden zusagt, bzw. wenn er all die namen zuvor ausgesuch hat, wärst du jetzt mal am zug, das alleine zu entscheiden.
runa gefällt mir total gut.
ausgefallen, aber nicht fremd im klang für deutsche ohren!
jasmin

Riesen Zoff hier OT

Huhu Stina,

wenn er bis jetzt alles ausgesucht hat, dann bist Du jetzt mal dran!

Nicht nachgeben!

Welche sind denn zur Wahl *neugierigbin*?

GLG, Käthe:ROSE:

Riesen Zoff hier OT

Ich hätter gerne eine Runa oder einen Nordian er Tassilo oder Therese.
Ich greif da jetzt hart durch.
To be continued....................................May 2010 in your Mailbox
LG Stina

Du hast jetzt sieben eindeutige Antworten - alle in eine Richtung weisend ...

.. und hier kommt die achte!

Du bist echt auch mal dran! sag deinem Mann einen schönen Gruß von uns allen hier. Und deine ausgesuchten Namen sind doch okay. allen kann der name letztlich eh nicht gefallen. am besten wär natürlich ein kompromiss. mit einem zweitnamen wär es doch gut, weil wenn dem kind nachher sein name gar nicht gefällt, kann es ja den rufnamen noch ändern, oder?

also - setz dich durch!

LG Corinne

Danke @ all

Ich werd mich durchsetzen bzw versuche es, denn es liegt mir echt viel daran das ich wenigstens 1 Kind so nennen kann.
LG Stina

Also,...

...der Hit sind für mich Deine Namen auch nicht. SORRY!

Damit könnte ich jetzt auch nicht leben. Am Ehersten mit Therese.

ICh find schon, dass es beiden einigermaßen gefallen sollte. Wenn Dein Mann die Namen scheußlich findet, würde ich solange suchen, bis ein Kompromiss beiden gefällt. Namen, die nur einem gefallen wurden bei uns sofort gestrichen.

Lg, Käthe:ROSE: , die auf Namen steht, die "man" kennt

Riesen Zoff hier OT

Oh man. Also ich wollte beim letzten Kind für ein Mädchen unbedingt Charis. Mein Mann wollte Neele. Ich gesagt gut nehmen wir Charis Neele. Alles soweit klar gewesen. Dann wollte mein Mann Neele Charis. Wollte ich absolut nicht, weil Neele der Rufname gewesen wäre und damit hätte ich mich absolut niemals abfinden können. Dann haben wir ganz neu gesucht und da ich immer ein Kind mit zweitnamen May nenne wollte (ich wollte eigendlich Charis May) passte der Name Mayla auf seiner Namensliste wie die Faust aufs Auge. May sollte an anlehnung an meinen Geburtsnamen (hieß früher mit Nachnamen Mai) sein, da mein Vater zu dem Zeitpunkt gerade an Nierenkrebs erkrankte (ist gut aufsgegangen GSD) Jess kam auch von ihm und ich fand es einfach stimmig.
Soviel wolltest du sicher garnicht wissen, lange Rede kurzer Sinn. Der Name kam zwar von ihm, aber ich war sofort damit einverstanden und er entsprach auch meinen Vorstellungen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch irgendwie, dass ihr etwas findet, was für beide gut ist. Wir haben so eine liste gemacht, mit Namen, die er sich vorstellen kann und ich. Und so sind wir halt auf Mayla Jess gekommen.
Lg Nicky, die sich wünscht, dass du mit dem Namen eures Babys glücklich wirst. :ROSE:

Riesen Zoff hier OT

Huhu!
Wir hatte auch mal so eine Liste, meine Namen wurden allesamt durchgestrichen und nun konnte ich mir aus seinen Namen welche raussuchen lol. Schlecht sind die Namen ja net, mir geht halt nach so vielen Kindern darum, wenigstens mal 1 nach meinem Geschmackt taufen zu dürfen. Vielleicht einigen wir uns ja noch hehe.
LG und vielen Dank Stina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen