Suchen Menü

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

Und nochmal ich,
heut haben wir erfahren, was wir an Nebenkosten nachzahlen müssen, und sind fast tot umgefallen-über 1000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Letztes Jahr waren es 64€!!!
Klar, wir waschen viel und haben als Henry im Feb, zu uns kam auch mehr geheizt als sonst aber sooooo viel???
Jetzt haben wir unsere Waschmaschine rausgeschmissen8war eh nicht mehr so top)...wir nutzen ab sofort die Gemeinschafts-WM im Keller, wirft man 50 cent ein.Das wird sicher schon ne Menge bringen, ausserdem wollen wir monatlich 50€ mehr zahlen denn das wollen wir NIE Wieder erleben!Wir wissen nicht, wie wir das bezahlen sollen:-(Kommen so doch schon kaum hin-ich könnt heulen....
Und wir können es uns nicht erklären...
lg, emi
Bisherige Antworten

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

Hallo,
wir sollten 714 Euro nachzahlen.,ind zum Arbeitsamt zwecks einmaliger Übernahme, die meinten, die Abrechnung wäre nicht korrekt, sähe so aus, als müssten wir noch was zurückbekommen. Wohnungsamt prüfte und bestätigte uns das! D.h. bis heute 10 Monate nach der Abrechnung durch den Vermieter haben wir keinen Cent gezahlt, die haben sich nur einmal schriftlich gemeldet, dass sie das prüfen werden, doch bis jetzt kam keine Antwort. Aber so frech, es mit der nä. Miete abzubuchen waren die (im Februar), obwohl ich natürlich hinwies, dass die Abrechnung zur Prüfung vorliegt und daher nicht gezahlt wird.
Das Geld habe ich zurückbuchen lassen.
Meine Mutter ist jetzt auch zur Prüfung gegangen, bei ihr sollens 600€ sein, normalerweise zahlt sie ca. 100 Euro drauf, und nun 600€, obwohl sie sparsam lebt wie kein anderer und keine Waschmaschine dauerlaufen hat.
Vermutlich wird auch ihre Abrechnung so ausfallen, dass der Vermieter sich "geirrt" hat.
Keine Antwort bei uns bedeutet auch, dass wir recht hatten, uns fiel sofort auf, dass die Rechnung nicht stimmen kann, wenn man die Zahlen prüft, hätten wir knapp 1200 zurückkriegen müssen.
Also nicht sofort zahlen, sondern es prüfen lassen, wer selbst schnell zahlt, darf sich nachher nicht ärgern, denn sonst läuft es jedes Jahr gleich.
Gruss sds

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

liebe emi

auch hier gabs den =-O

letztes jahr zahlten wir 400€ nach,dieses jahr sind es 518€ =-O

es sind nicht die heizkosten die es enorm hoch schießen lassen sondern die restlichen nbenkosten wie

abwasser

stadtwirtschaft

müllabfuhr

u.s.w.

wir zahlen jetzt 999,49€ warm für 157m²

hammer pur

lg mandy

p.s. hatten diesjahr komplett reko mit außenfassaden dämmung und hoffe 2010 bekommen wir was raus

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

Liebe Ines,
ich würde an Eurer Stelle die nebenkostenabrechnung genau prüfen. Ihr bekommt ja sicher eine Einzelaufstellung über die einzelnen posten. Da könnt Ihr ja dann mit letzten jahr vergleichen und genau sehen, was mehr geworden ist. Einige Sachen lassen sich ja objektiv nachprüfen, z.B. wenn kabelfernehen oder Müll teuerer geworden ist (Anruf bei Stadverwaltung). Bei den Verbrauchskosten, also Heizung und Wasser wird ja denke ich bei Euch nach Zähler abgelesen. Auch da könnt Ihr also vergleichen, ob Ihr a) tatsächlich mehr verbraucht haben und b) ob die Kosten gestiegen sind, z.B. dass eben der Wasserpreis erhöht wurde.
Dann könnt Ihr schauen, ob Euer vermieter evtl. etwas auf Euch umgelegt hat, was er gar nicht darf, z.B. Verwalterkosten oder Rücklagen (schau mal im Netz nahch"umlagefähigen Nebenkosten").
So würde ich die Abrechnung Schritt für Schritt durchgehen und im Zweifel monieren, was Euch auffällig erscheint.
Hoffe, Ihr bekommt die Kosten so runter.
LG,
Claudia

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

Ines,
lass das unbedingt prüfen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nebenkosten von einem Jahr 64 Euro im nächsten Jahr auf über 1000 Euro steigen können.
lg und viel Erfolg, Armanda

Riesen-Schreck gabs auch bei uns..Thema Nebenkostennachzahlung!

Hi Emi,
um Himmels Willen, 1000€?
Da würd ich echt nochmal Posten für Posten genau durchrechnen und evtl. auch nochmal nachfragen.
Viel Erfolg
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen