Suchen Menü

Rezeptfreie Hustensaftempfehlung???

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen habe ich eine kurze Frage:
wir hatten erst gedacht, dass Lara hustet, weil sie sich verschluckt, aber es scheint wohl doch ?mehr? zu sein. Denke aber nicht, dass es so schlimm ist, dass wir zum KiA müssten.
Auf jeden Fall ist uns in dem Zusammenhang aufgefallen, dass wir gar keinen Hustensaft zu Hause haben. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr schon Erfahrungen mit ?Hustenbekämpfern? gemacht??? Was könnt Ihr empfehlen???
Ein schönes Restwochenende
und einen guten Wochenstart
wünscht
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Rezeptfreie Hustensaftempfehlung???

huhu..ich kann dir prospansaft empfehlen.....der iss rein pflanzlich und hilft...lg sasi

Hallo Nicole,
wir haben hier auch die Tropfen von Prospan oder die Pilka Tropfen, beides pflanzlich und hilft gut.
Ich geb Manuel dann immer zusätzlich auch Thymiantee, der hilft seeehr gut wenn ihn die Kleinen mögen.
LG Karin

Hi Nicole,
also wir haben den Prospan Hustensaft, hilft gut.
LG Gunde

hi nicole,
bei uns gibts ja nur die "hardcore" programme: inhalieren mit atrovent, salbutamol und budyair (cortison).
muc sabona ist ein guter hustensaft, ist rein pflanzlich! bei amelie würde der bestimmt helfen, wenn sie mal den saft im mund behalten würde. tut sie aber net, drum inhalieren wir da lieber.
bei talissa hat der aber immer geholfen.
vlg, nicki

Hallo Nicole,
bei Cedric haben wir es noch nicht gebraucht, deswegen unbedingt in der Apotheke das Alter angeben und nachfragen, ob die Sachen schon geeignet sind. Keine Ahnung, ob das schon geht:
Bronchipret Saft
Prospan Zäpfchen
Die Zäpfchen sind klasse, weil man die zur Not auch mit "Gewalt" ins Kind bekommt. Bei Saft hast Du da komplett verloren.
LG
Claudia

Hallo Nicole,
ich bekomme immer Mucosolvan Kindersaft. Außer bei Bronchitis, da haben wir unser Spezielmittel mit Inhalieren. Aber ich würde immer zum Kinderarzt gehen und einfach mal abhören lassen, hab da bei meinem Großen schon zuviel mitgemacht... Mucosolvan ist allerdings ein Hustenlöser bzw. Schleimlöser, von Hustenstillern rät mein Kiarzt ab. Hab aber auch einen für die Nacht und zwar Monapax Saft, der ist Homöpathisch. Oder Prospan Saft geht auch .
LG Tine

Huhu Nicole,
ihr Armen, ich würde auch Prospan empfehlen :-))
Hast Du meine letzte Mail bekommen?
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen