Rezeptfreie Hustensaftempfehlung???
heute morgen habe ich eine kurze Frage:
wir hatten erst gedacht, dass Lara hustet, weil sie sich verschluckt, aber es scheint wohl doch ?mehr? zu sein. Denke aber nicht, dass es so schlimm ist, dass wir zum KiA müssten.
Auf jeden Fall ist uns in dem Zusammenhang aufgefallen, dass wir gar keinen Hustensaft zu Hause haben. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr schon Erfahrungen mit ?Hustenbekämpfern? gemacht??? Was könnt Ihr empfehlen???
Ein schönes Restwochenende
und einen guten Wochenstart
wünscht
Nicole
Re: Rezeptfreie Hustensaftempfehlung???
wir haben hier auch die Tropfen von Prospan oder die Pilka Tropfen, beides pflanzlich und hilft gut.
Ich geb Manuel dann immer zusätzlich auch Thymiantee, der hilft seeehr gut wenn ihn die Kleinen mögen.
LG Karin
also wir haben den Prospan Hustensaft, hilft gut.
LG Gunde
bei uns gibts ja nur die "hardcore" programme: inhalieren mit atrovent, salbutamol und budyair (cortison).
muc sabona ist ein guter hustensaft, ist rein pflanzlich! bei amelie würde der bestimmt helfen, wenn sie mal den saft im mund behalten würde. tut sie aber net, drum inhalieren wir da lieber.
bei talissa hat der aber immer geholfen.
vlg, nicki
bei Cedric haben wir es noch nicht gebraucht, deswegen unbedingt in der Apotheke das Alter angeben und nachfragen, ob die Sachen schon geeignet sind. Keine Ahnung, ob das schon geht:
Bronchipret Saft
Prospan Zäpfchen
Die Zäpfchen sind klasse, weil man die zur Not auch mit "Gewalt" ins Kind bekommt. Bei Saft hast Du da komplett verloren.
LG
Claudia
ich bekomme immer Mucosolvan Kindersaft. Außer bei Bronchitis, da haben wir unser Spezielmittel mit Inhalieren. Aber ich würde immer zum Kinderarzt gehen und einfach mal abhören lassen, hab da bei meinem Großen schon zuviel mitgemacht... Mucosolvan ist allerdings ein Hustenlöser bzw. Schleimlöser, von Hustenstillern rät mein Kiarzt ab. Hab aber auch einen für die Nacht und zwar Monapax Saft, der ist Homöpathisch. Oder Prospan Saft geht auch .
LG Tine
ihr Armen, ich würde auch Prospan empfehlen :-))
Hast Du meine letzte Mail bekommen?
LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen