Rezept ohne viele ZUTATEN gesucht...
aber da brauchte ich es noch nicht.
findus kennt ja nun noch nicht soviele LM wie manch andere Kinder.
nun suche ich ein Rezept für ein Küchlein, Törtchen oder..... für FINDUS
an Mehl kennt er derzeit nur Dinkel. aber wenn es ein anderes wär, wär auch nicht schlimm.
lg annette, die ihrem Sohn ja wenigstens zum 1.Geburtstag ein Kuchen...... hinstellen will, den auch er essen kann, aber wo nicht gleich Sahne..................... tausend andere neue Zutaten drin sind.
lg annette und danke schon mal für eure antworten.
lg
Re: Rezept ohne viele ZUTATEN gesucht...
das Rezept findest Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9246178.html
LG
Diana
denn aprikosen hat er noch nie gegessen, Heidelbeeren kennt er schon, aber was soltle ich da für ein SAft nehmen.
und wo bekomme ich agar agar? ist das wie Tortenguss? sorry, habe keine Ahnung.
und die Amaranth Pops sind doch die Dinger aus Hirse oder? muss ich da was beachten oder gibt es da nur eine Sorte?
lg annette
Du kannst auch jedes andere Obst, z.B. Apfel nehmen. Die Festigkeit kommt durchs agar agar.
Tortenguss ist was anderes. Agar agar gibt es im Bioladen..reformhaus weiss ich nicht genau, oder in jedem groesseren Supermarkt die agartine von Ruf...steht bei Gelantine und Tortenguss.
Amaranth ist eine Pflanze, kein Getreide, eher eine Grassorte. Gepoppt sehen die aus wie kleine Popkorns. Ich hab die aus dem Bioladen. Es gibt glaub ich nur eine Sorte (natur) ohne weitere Zutaten, sonst sind die meist mit Honig etc zusammengestellt wie ein Muesli, bzw wie smacks. Amaranth moegen Babys recht gerne und sind noch glutenfrei, da es kein Getreide ist. Musst eigentlich nix weiter beachten.
Du kannst die restlichen Pops auch gut als Brei mit heissem Wasser machen. Lilly isst das ganz gerne zum fruehstueck und etwas Obst.
LG
Diana
lg annette
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen