Suchen Menü

Rezept gesucht: Geburtstee

Hallo an alle,
ich schriebe hier eher selten. Aber nun habe ich mal eine Frage. Ich suche das Rezept für einen Geburtstee, den man einige Wochen vor Termin täglich anfangen soll zu trinken. Ich habe zwar letzte Woche von meiner Hebamme ein Rezept bekommen, finde es aber überhaupt nicht mehr, habe schon alles auf den Kopf gestellt. Und im Inet habe ich keine richtigen Mengenverhältnisangaben, ZUbereitungsvorgang und Trinkmenge gefunden.
Ich wäre wirklich froh und dankbar, wenn mir eine ein Rezept zukommen lassen kann. Denn ich habe schon jetzt keine Lust mehr, obwohl ich erst in der 37. Woche bin. Es fällt mir alles so schwer, Blutdruck erhöht, Kind ist groß und schwer, Wassereinlagerungen. ZUr Zeit kann ich auch meine "schicken Strümpfe" nicht tragen, da ich vor einer Woche einen heftigen Sturz hatte und mein rechtes Bein ab dem Knie blau und dick geschwollen ist und ich kaum laufen kann. (Entschuldigung für den jammernden Zusatz, sollte eigentlich incht sein).
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und viel Schlaf!
LIebe Grüße Doris mit Krümeline 36+4
Bisherige Antworten

Meinst Du den Himbeerblättertee?

Kann ich Dir leider nicht weiter helfen, das ist nur der, von dem ich hier ständig lese, ich selber trinke ihn nicht (habe Wehen genug, die ich noch nicht brauchen kann)
Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes was dazu.
Das mit Deinem Sturz tut mir leid, hoffentlich hat sich Deine Krümeline nichts getan dabei. So fiese blaue Flecken können ewig weh tun und man sieht sie auch ewig.
Bin vor fast 5 Wochen auf die Stürze geschnauzt und der blaue Fleck (ein hammerteil) ist noch nicht ganz weg, tut aber zum Glück auch nicht mehr weh, sieht nur doof aus.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Bummelchen 36+0

Meinst Du den Himbeerblättertee?

Hi,
kenne auch nur den Himbeerblättertee für die Schlussphase und den gibt es in der Apotheke.
LG und alles Gute
Aeonflux

Meinst Du den Himbeerblättertee?

Danke,
habe meinen Mann heute tatsächlich und erfolgreich in die Apotheke geschickt. Werde ihn ab Morgen ausprobieren.
LG Doris 36+5

Meinst Du den Himbeerblättertee?

Hallo Bummelchen,
ja es ist auf auf jeden Fall auch Himbeerblättertee mit dabei, aber auch noch anderes.
Ich habe heute einfach mal meinen Mann in die Apotheke geschickt und danach fragen lassen. Er kam tatsächlich mit einer Teemischung zurück. Leider stehen die ganzen Zutaten auf Latein drauf, so dass ich nicht weiß was wirklich alles drin ist. Ich hoffe mein Mann hat sich wenigstens die Zubereitungsweise sagen lassen.
Mit der KLeinen ist glücklicherweise alles in Ordnung, waren ja gleich danach im KH. ABer das Bein ist schon wirklich krass blau und dick. Aber hoffe jetzt auf Besserung, da mein Mann tatsächlich mal von alleine auf die Idee kam in der Apotheke nach einer effektiveren Salbe zu fragen. Es mag EInbildung sein, aber ich habe tatsächlich schon den Eindruck, dass es an einigen Stellen etwas blasser wird. Ich hoffe, dass das Bein wieder einigermaßen funktionstüchtig ist, wenn die Geburt losgeht.
Ich wünsche dir auch noch gute Besserung für deinen blauen Fleck. Hoffentlich kannst dua uch noch ein, zwei Wochen durchhalten ehe dein Kleines raus muss/soll. (Ich hoffe, ich habe deine Beiträge richtig verfolgt).
So, jetzt ist das Sandmännchen vorbei und meine beiden "Großen" müssen zur Raubtierfütterung.
LIebe Grüße Doris 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen