Rezept für einen leckeren Nudelsalat gesucht!!
kann mir jemand auf die Schnelle ein Rezept für einen leckeren Nudelsalat geben? Morgen grillen wir und ich konnte mich dieses Mal nicht vorm Nudelsalat drücken... :-(
Danke und Gruß von
Fee
Also ich steh nicht so auf diesen ganzen Mayo-Kram, deshalb mache ich meinen Nudelsalat immer ein wenig anders. Rezept hab ich auch nicht wirklich, aber ich kann dir sagen was ich alles rein tue:
Nudeln
Kirschtomaten
getrocknete in Öl eingelegt Tomaten
Pinienkerne
Rucola
Balsamicodressing
Viel Spaß beim Grillen!
LG Frauke
- Nudeln
- getrocknete in Öl eingelegt Tomaten, klein geschnitten
- Zuchini in Scheiben in etwas von dem Tomatenöl leicht anbraten,
etwas Ahornsirup oder Zucker dazugeben
- 1-2 EL Pesto
- Rucola
=> alles vermengen
Guten Hunger am anderen Ende der Welt in der Sonne! Ruth
500g Ringelnudeln (bei Kindern immer die bunten) in Gemüsebrühe + 1 Chili (mit den Nudeln reingeben, je nach Schärfe vorher aufbrechen)kochen
1 grüne + 1 rote Papika
1 Dose Mandarinen
2-3 Gewürzgurken (kann man auch weglassen)
für die Soße:
250g Miracle Whip
400g Joghurt
Gewürzgurkensaft
Mandarinensaft
(Mexiko-Gewürz - hatte ich früher immer, jetzt nehme ich:)
Paprika-Pulver
falls keine Chili im Kochwasser, hier ein bisschen Pulver dazugeben
abschmecken mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und was mir zufällig in die Hände fällt ;)
Geht am Kindergeburtstag immer gut weg!
LG Annie
wir moegen den italienisch angehauchten Nudelsalat sehr: mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen, ev. eingelegtem Paprika, kein Salz (wg. der getr. Tomaten), bisschen Pfeffer und Rosenpaprika, kein Joghurt oder Mayo, da das Olivenoel genuegend Bindung gibt. Ev. auch scharf angebratene Fruehlingszwiebeln.
Geht super schnell und ist echt lecker. Kannst auch jede Art Nudel dafuer verwenden (ausser viell. Spaghetti ;-)
Ganz besonderes lecker wird es, wenn noch grobe Stuecken vom Pecorino (ersatzweise Parmesan) unter gehoben wird - hmmm.
Guten Appetit. Isa, mit grossem Hunger
Danke für die Antworten, der Nudelsalat ist ...
lg von Fee
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen