Suchen Menü

Rezept für alle die gern selbst Brot backen

Nochmals Huhu!
Pia und ich haben heute morgen ein total leckeres Brot selbst gebacken. Wollte euch das Rezept nicht vorenthalten. ;-)
Für 2 normal große Kuchen-Kastenformen oder 1 große Brot-Kastenform
1 Liter lauwarmes Wasser mit 1 Würfel Frischhefe, 1 EL Salz (haben aber mehr genommen - Geschmackssache) und 1 TL Honig so lange verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat.
Dann 1100 Gramm Dinkelvollkornmehl (wir haben Restbestände genommen, ca. 300 Gramm Dinkelvollkornmehl und den Rest Roggenvollkornmehl) und 200 g Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne oder oder oder.. druntermischen. Der Teig wird recht zähflüssig.
Alles direkt (ohne gehen lassen) in 1 oder 2 mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben, oben ne Längs-Rille reinschneiden und in den nicht vorgeheizten Backofen Umluft 180 Grad 60-70 Minuten backen.
Total unkompliziert. Stell ich mir grad auch super lecker vor wenn man in den Teig noch Röstzwiebeln gibt.. Probier ich beim nächsten mal..
GLG,
Esther, die sich grad ne dicke Scheibe mit selbstgemachten Ajvar-Feta-Frischkäse-Aufstrich gegönnt hat. Jammi.
Bisherige Antworten

Rezept für alle die gern selbst Brot backen

Hi Esther,
mmmhhh, das hört sich wirklich sehr lecker an. Werde ich auch mal probieren, auf jeden Fall erst einmal das Rezept abspeichern :-P
Wg. Pia's Stottern kann ich Dir nichts dazu sagen. Nico spricht ja noch nicht richtige Sätze, aber auch bei ihm wird es sprachtechnisch immer mehr! Bin gespannt was bei der U7a im Januar bei der Sprache so getestet wird.
Wünsche Euch einen schönen 4. Advent. Meine Männer waren heute morgen im Schnee, während ich Mittagessen gekocht habe. Jetzt schläft Nico und heute Nachmittag fahren wir mit ihm ins Kids-World nach Dorsten (In-Door-Spielplatz) zum Austoben.
Habt Ihr nun eigentlich das Haus gekauft?
LG
Silke :KISSING:

Rezept für alle die gern selbst Brot backen

Hi Du!
Habs gleich kopiert!
Liebe Grüße und Danke fürs Rezept,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen