Rezept für Zuchinisuppe?
heute mal was anderes; Irgendwie hat mein Mann gestern statt einer Zuchini ein ganzes Netz voll gekauft. Was mach ich jetzt mit diesem Überfluss? Für unser Ratatoui (Ich glaub, dass schreibt sich irgendwie anders) brauch ich max. zwei.
Ich dachte mir, ich mach ne Suppe und frier die ein. Kann man Zuchini auch einfach in Brühe gar kochen und dann zerkleinern oder geht das mit Zuchini nicht? Nimmt man da auch Suppengrün. Ich nehm sonst immer so ein tiefgefrorenes.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Rezept für Zuchinisuppe?
koch doch schon mal für dein Baby ein - einfach Zucchini dünsten und pürriren und einfrieren. Du kannst auch schon Kartoffeln für später mit rein tun.
Zucchinisuppe machst du folgendermaßen: Zucchini kleinschneiden und mit kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten. Dann mit Wasser aufgießen und gar kochen. Zum Schluss würzen und passieren. Du kannst auch noch etwas Sahne dazutun, wenn du magst.
LG Uschi
Danke, die Suppe kühlt gerade ab ;-)))
koch doch schon mal für dein Baby ein - einfach Zucchini dünsten und pürriren und einfrieren. Du kannst auch schon Kartoffeln für später mit rein tun.
Zucchinisuppe machst du folgendermaßen: Zucchini kleinschneiden und mit kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten. Dann mit Wasser aufgießen und gar kochen. Zum Schluss würzen und passieren. Du kannst auch noch etwas Sahne dazutun, wenn du magst.
LG Uschi
Deine Suppe ist ja nun fertig aber *Klugscheißmodus an* man schreibt so Ratatouille *klugscheißmodus aus* ;-)
Ich mache die Suppe noch anders, nämlich mit Schmelzkäse und ab und zu auch mit angebratenem Geckacktes.
LG Mattina
LG Steffi
Schlaule ;-)))
mit Käse find ich ne gute Idee. Schieb doch mal das Rezept rüber.
Liebe Grüße und vielen Dank
Daniela
Re: Schlaule ;-)))
Guten Morgen Daniela,
ganz einfach:
1 Zucchini
1 P. Philadelphia-Kräuterkäse (geht auch ohne Kräuter und mit anderem Käse ;-))
1 Becher süße Sahne
Die Zucchini weich kochen, pürieren und den Rest dazu geben, mit Salz, Pfeffer, evtl. Currypulver und Muskat abschmecken. Bei Bedarf noch Brühe dazu geben.
Bon appétit!
LG Mattina
Merci!
Guten Morgen Daniela,
ganz einfach:
1 Zucchini
1 Becher süße Sahne
Die Zucchini weich kochen, pürieren und den Rest dazu geben, mit Salz, Pfeffer, evtl. Currypulver und Muskat abschmecken. Bei Bedarf noch Brühe dazu geben.
Bon appétit!
LG Mattina
De rien! ;-)
Guten Morgen Daniela,
ganz einfach:
1 Zucchini
1 Becher süße Sahne
Bon appétit!
LG Mattina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen