Rezept für Stillkugeln,mal eine Frage habe
ich habe hier ein Rezept für Stillkugeln und würde das gerne mal ausprobieren.Nun habe ich aber eine Frage,was bedeutet schroten? Muß ich die Gerste und das anderere Getreide nur kleinhäxeln?
Reicht das wenn ich das mit dem Messer mache?
Ich kann sonst eigentlich kochen und backen,aber hier bin ich etwas überfordert.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Re: Rezept für Stillkugeln,mal eine Frage habe
reicht, wenn du sie ganz klein machst, ich würde nen Mörser nehmen.
LG Bianca
ich habe leider keinen Mörser, aber eine Häxelmaschine,das wird doch auch gehen,oder.
Na das wird ja ein Spaß morgen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna
jupp, geht auch
ich habe leider keinen Mörser, aber eine Häxelmaschine,das wird doch auch gehen,oder.
Na das wird ja ein Spaß morgen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna
schickst du mir das Rezept auch mal? und wieviele soll man davon dann essen??
Stephanie
ist unterwegs als PN ;)))
schickst du mir das Rezept auch mal? und wieviele soll man davon dann essen??
Stephanie
Es scheint da ja so viele verschiedene zu geben. Das Rezept was ich habe besteht hauptsächlich aus Nüssen, wenn du magst schicke ich es dir auch??
LG Kira
Hier das Rezept ;)))
klar gebe ich Dir das Rezept.
je 330 g Weizen,Gerste und Hafer
300 g gekochter Vollkornreis,
350 g kalte Butter
250 g brauner Zucker (wahlweise Honig)
Getreide mischen und grob schroten dann in beschichteter Pfanne ohne Fett hellbraun rösten.
In einer Schüssel alles vermischen und zu einem Teig verkneten.
Bei Bedarf etwas Wasser zugeben.
Tischtennisgroße Kugeln formen und in einer Plastikdose kalt stellen.
2-3 Stk. pro Tag genießen.
Na dann guten Appetit.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna*07.06.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen