Rezept für Stillkugeln,mal eine Frage habe
ich habe hier ein Rezept für Stillkugeln und würde das gerne mal ausprobieren.Nun habe ich aber eine Frage,was bedeutet schroten? Muß ich die Gerste und das anderere Getreide nur kleinhäxeln?
Reicht das wenn ich das mit dem Messer mache?
Ich kann sonst eigentlich kochen und backen,aber hier bin ich etwas überfordert.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Re: Rezept für Stillkugeln,mal eine Frage habe
reicht, wenn du sie ganz klein machst, ich würde nen Mörser nehmen.
LG Bianca
ich habe leider keinen Mörser, aber eine Häxelmaschine,das wird doch auch gehen,oder.
Na das wird ja ein Spaß morgen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna
jupp, geht auch
ich habe leider keinen Mörser, aber eine Häxelmaschine,das wird doch auch gehen,oder.
Na das wird ja ein Spaß morgen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna
schickst du mir das Rezept auch mal? und wieviele soll man davon dann essen??
Stephanie
ist unterwegs als PN ;)))
schickst du mir das Rezept auch mal? und wieviele soll man davon dann essen??
Stephanie
Es scheint da ja so viele verschiedene zu geben. Das Rezept was ich habe besteht hauptsächlich aus Nüssen, wenn du magst schicke ich es dir auch??
LG Kira
Hier das Rezept ;)))
klar gebe ich Dir das Rezept.
je 330 g Weizen,Gerste und Hafer
300 g gekochter Vollkornreis,
350 g kalte Butter
250 g brauner Zucker (wahlweise Honig)
Getreide mischen und grob schroten dann in beschichteter Pfanne ohne Fett hellbraun rösten.
In einer Schüssel alles vermischen und zu einem Teig verkneten.
Bei Bedarf etwas Wasser zugeben.
Tischtennisgroße Kugeln formen und in einer Plastikdose kalt stellen.
2-3 Stk. pro Tag genießen.
Na dann guten Appetit.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna*07.06.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen