Suchen Menü

Rezept für Nusskuchen gesucht

Huhu,
so, jetzt sitze ich hier verheult, weil ich grad zum dritten Mal diesen Kinderspot gesehen habe... :-).
Schnief, nun aber zu meinem Anliegen. Ich hab von der Weihnachtsbäckerei noch so viele Nüsse übrig, dass ich die gerne zum Kuchen machen möchte. Ich hab tatsächlich Unmengen von Kochbückern aber nur zwei blöde Backbücher, in denen nix gescheites drin ist. Bei chefkoch usw. de ist irgendwie nie ne Angabe dabei, für was für eine Form das Rezept ist.
Hat vielleicht eine von Euch ein schönes Rezept für eine Kastenform?
Liebe Grüße
Daniela mit Sebi, der das ganze schöne Wetter verpennt...
Bisherige Antworten

Hallo Daniela,

der Spot ist echt schön... :-)

Also hier eines meiner Rezepte:

200 gr. Butter

350 gr. Zucker

4 Eier

350 gr. Mehl

1 P. Backpulver

200 gr. gem. Nüsse

1 Msp. Zimt

1 Tasse kalte Milch (wenn nur Erwachsene mitessen: kalter Kaffee)

Die Butter schaumig rühren, mit dem Zucker und 4 Eigelb verrühren. Mehl, Backpulver, gem. Nüsse und Zimt unterrühren. Immer wieder einen Schuß Milch (oder Kaffee) dazu geben. Eiweiß steif schlagen und zum Schluß unterheben.

Das Rezept ist zwar für eine Napfform (ich glaub die heisst noch anders, die mit dem Loch in der Mitte jedenfalls, aber ich denke das geht auch in einer Kastenform.

Ich backe den Kuchen immer zum Kindergeburtstag in einer Teddyform und gebe erst mal die Hälfte des Teiges in die Form, lege dann eine Platte Marzipan rein und gebe den Rest des Teiges darüber.

Ca. 50 Minuten bei 175° Umluft backen.

Liebe Grüße

Mattina

bitte in WuMs Rezeptseite schreiben!!!!

Hallo Mattina,

bitte schreib doch das Rezept hier kurz rein. DANKE!

LG von Clode, die oft auf die Seite guckt.....

Erledigt. LG Mattina

bitte in WuMs Rezeptseite schreiben!!!!

Oh Clode, auf Dich ist wirklich Verlass! :-)))
.
Weil ich an den Feiertagen meinen Lapi neu machen mussten, sind mir so einige Links flöten gegangen, unter anderem die Rezepteseite.
.
Schön, dass Du hier so viel Werbung machst für die tolle Seite. :-)))
.
Liebe Grüße
Anja

Hallo Daniela.
Meine Mutter hat immer nen ganz tollen, saftigen Kastennusskuchen gemacht. Aber da Lars grad schläft, kann ich nicht ins Zimmer ans Rezept. War auch mit kaltem Kaffee...
Wart, ich hols einfach!
- Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Es ist weg! Ich find es in ihrem Ordner nicht!!!! Da muss ich hoffen, dass es in ihrem Backbuch ist. Aber das hab ich grad nicht hier!!!!!
Sorry.
Claudia

Falls Du ZUFÄLLIG Macadamianüsse oder Cahew-Kerne übrig hast, musst Du UNBEDINGT die Macadamia-Birnen-Torte machen.

Hab ich kürzlich auf WuMs Seite geschrieben. Guckst Du hier .

LG Clode

Hallo Daniela,

hab gerade eins hier reingeschrieben.....

LG von Clode, die jetzt wohl langsam genug Werbung für diese tolle Seite gemacht hat........

Es ist der Möhrenkuchen mit Haselnüssen und Mandeln

Hä?`DER Link ist irgendwie falsch. Würd ich behaupten...

*seufz*

Was ist das denn wieder für ein Sch.....?!?

Ich probier's nochmal.....

Jetzt aber

LG Clode

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen