Suchen Menü

Retro-Umfrage: war Stillkissen unverzichtbar oder eine unnötige Anschaffung?

Hallo Mädels,

so, ich brauch wohl doch noch einige Sachen bevor Bubi das Licht der Welt erblickt.

Bin gerade am Überlegen ob ich ein Stillkissen brauch.
Bei Mara hatte ich zwar eins, aber nur gehliehen, dass ich dann bald wieder zurückgeben musste. Am Anfang hab ichs gern genommen, aber als ichs zurückgegeben hab gings auch gut ohne....

Wie war das bei Euch?
Stillkissen als unverzichtbares Teil oder nie gebraucht?

Danke + GGGGGLG
Ilse mit Mara 21M und Jano 33+3

Bisherige Antworten

hallo!

ich sitz hier grad mit stillkissen samt kind drauf....:-P

also ich würds nimmet missen wollen. scho in der ss zum schlafen. dann auch zum lagern vom baby und page kuschelt auch sooo gern damit!!

ich würd mir eins holen.

glg von einer linkshändigtippender suzi

Hallo Ilse!
Wir haben das Stillkissen von meinem "großen" immer noch in Verwendung, allerdings haben wir es zum Stillen nicht wirklich gebraucht.
Jetzt benützt es Leonie in ihrem Gitterbett als Kuschelnest. ;-)
Vor paar Tagen habe ich den Bezug gewaschen und da gabs großes Geschrei weil sie es nicht hergeben wollte *ggg*.
In den SS habe ich es auch gern zum Schlafen hergenommen.
Du kannst dir ja ein Stillkissen schenken lassen. Gerade beim zweiten Kind fehlen Geschenkideen. ;-) Weil man doch fast alles hat.
LG Johanna + Jonas (4 J.) und Leonie

total unnötig bei uns. LG bianca

Hi Ilse,
also ich hab zwar Lena nicht gestillt aber ich hatte ein Stillkissen und habe es geliebt.
Als ich noch schwanger war hab ich es immer mit ins Bett genommen und ich kann nur sagen ich hab viel besser geschlafen als ohne. Hab da immer meinen Kugelbauch gelagert *g*
Und auch danach fand ich des super praktisch zum Fläschchen geben.
Also mein Fazit: Ich hätte es nicht missen wollen und würd´s immer wieder kaufen.
GGLG
Manu

Hi Ilse,
also ich hab zwar Lena nicht gestillt aber ich hatte ein Stillkissen und habe es geliebt.
Als ich noch schwanger war hab ich es immer mit ins Bett genommen und ich kann nur sagen ich hab viel besser geschlafen als ohne. Hab da immer meinen Kugelbauch gelagert *g*
Und auch danach fand ich des super praktisch zum Fläschchen geben.
Also mein Fazit: Ich hätte es nicht missen wollen und würd´s immer wieder kaufen.
GGLG
Manu

hier auch unnötig... auch geborgt gsd!glg

hab eins da,gaaaaanz selten benutzt.hätt ich nicht gebraucht!fast nagelneu.GLG

Hi Ilse,
habe eben alles getippt, dann geht die Tastatur kaputt. Also nochmal:
Tolle Bauchfotos - super Bauch!!!
Wg. Stillkissen: ich hab meines total oft benutzt. Auch heute noch. Aber fast nicht zum Stillen. Erst zum Stillen der Grossen, dann als Rausfallschutz am Bett, dann als Kuschelkissen, dann Stillkissen, jetzt Kopf-anhau-Schutz im Ehebett.
Wir haben so ein gebogenes Kissen mit den kleinen Perlen drin.
Es war bei uns eine sehr gute und lohnende Anschaffung - aber nur weil ichs für alles andere gut gebrauchen konnte. Fürs Stillen war es nicht wirklich notwendig.
Grüssle an JAAAAno (supi!!!)
Lillimonster

Danke Euch! Hab soeben den Zuschlag bei Ebay bek., für 1.-, NAGELNEU *freu* GLG

Unverzichtbar würd ich sagen ...

...wir lieben unser Stillkissen (von Theraline mit Microperlchen) und benutzen es noch immer: Hanna zum Ankuscheln, ich zum Schlafen.

Ich hab nie ohne Stillkissen gestillt, ich fand das gemütlich und praktisch. Kommt aber auch drauf an, wie lang so ein Würmchen trinkt. Hanna war eine Raupe und anfangs haben wir für eine Mahlzeit immer rund eine Stunde gebraucht. Da hat man es gern gemütlich ;-)

Außerdem hat sie als Baby auch drauf gelegen (so als Nest gewickelt oder unter ihren Beinchen).

Viele Grüße

Chrissi & Hanna

Hi Ilse,

also, ich kam mit den großen Stillkissen damals nicht zurecht. Ich hab so ein 1,80 m langes von Theraline. Hab es dann meiner Freundin geliehen, die auch meinte, dass es viel zu unpraktisch sei.
Als wir dann aus dem KKH raus sind, hab ich dort im Orthopädie-Shop ein kleines gekauft und damit ging es dann theoretisch besser, wenn Silas weiter an der Brust getrunken hätte. Das hat meine Freundin dann auch immer zum Stillen genommen. Nun liegt es seit vorgestern hier im Flur in der Kiste und wartet auf seinen nächsten Einsatz [:-}

GGGGGLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen