Renee will nicht mehr an
Wollte Sie heute morgen anlegen und Sie stellt sich total dusselig an.
Wegschieben,ranholen und wenn die Milch läuft fängt sie an zu nörgeln.Warum trinkt Sie nicht an der Brust?
Dachte Babys stehen da drauf?Flasche nimmt sie anstandslos.
Wollte sie noch so lange etwas Mumi kommt auch dran legen,aber wenn sie so ein Zirkus macht.
Wem gehts ähnlich?
Ist es vielleicht leichter aus der Flasche zu trinken wie aus der Brust?
LG Mandy und Renee 3W1T und schon nen eignen Kopf
Anne hat Recht, Flasche ist einfacher, bequemer,LG
Wenn du nach Bedarf (auch schon nach ner halben Std.)
stillst, wird sie ja satt.
Eine Brust wird auch nie leer!
Schon während des Stillens wird Milch nachgebildet!
Wenn du allerdings zufütterst, wird sich deine Brust nie!!!
an den Bedarf deines Kindes anpassen.
Geht ja auch gar nicht - denn das was mehr gebraucht wird
fütterst du ja mit der Flasche.
Da hilft nur, ein paar Tage dauerstillen und dann wirst du
sehen, dass sich ein Rythmus von 3-4 Std. einstellt - bis
zum nächsten Wachstumsschub. Da musst du dann wieder etwas
öfter stillen, bis sich auch da wieder der 3-4 Std. Rythmus einstellt usw. usw. ...
Ich denk auch, dass deine Kleine eine Saugverwirrung hat.
LG Mella
Klar ist das einfacher!
meine Große wollte sogar nie an die Brust, das war ihr zu anstrengend. Bei der Flasche kommts ja praktisch von selber während das Baby an der Brust richtig arbeiten muss. Das sieht man auch daran dass Babies manchmal zu müde sind um an der Brust zu trinken, während Flasche eigentlich immer funktioniert.
LG, Monika
Re: Renee will nicht mehr an
aaalso wenn man der Stillexpertin von Rabeneltern.org glauben kann, dann ist das Trinken an der Brust genauso einfach wie an der Flasche. Hat da auch reichlich Studien zu. kannst ja mal reinschauen. Das übliche davor.
Mal davon ab, kann ich mir vorstellen dass sie saugverwirrt ist. Wenn Du ihr di ekostbare MuMi aber nicht vorenthalten willst, dann pump sie ab.
LG
Sil
MAL SEHEN WIEVIEL ES WIRD
LG Mandy
ich pumpe mittlerweile so alle 4 Stunden 160 ml ab.
Hab auch schon die Gefriertruhe voll *g*.
LG
Sil
Jetzt so zwischendurch glaub ich gibt das nix.
Gleich wenn eigetnlcih die nächste Stillmalzeit wäre, setzte Dich enspannt irgendwo hin. Machst Dir ne schöne Musik an, Dein Kind vor Dir im KiWa oder wo auch immer.
Denn jetzt auf Druck kommt wahrscheinlich nicht viel. Und dann pumpste nach 3 Stunden wieder und so weiter und so weiter.
LG
Sil
Mandy muss ja die Milchmenge steigern, damit sie das Stillen entweder beibehalten kann oder sogar wieder zum Vollstillen kommen kann.
Da reicht es nicht, alle 4 Stunden mal zu pumpen. Das mag vielleicht bei Dir funktionieren, weill Du voll stillst, aber wenn man schon mit dem Zufüttern angefangen hat, wird Mandy wohl nicht soviel rausbekommen. Daher mein Rat an sie: Ständig anlegen bzw. abpumpen, damit die Milch nicht versiegt, sondern wieder mehr fliesst ;-)
Nur zum besseren Verständnis... :-)
LG,
Ane
natürlich :).
Stimmt, hab ich natürlich nicht drüber nachgedacht. Logisch dass sie anfangs öfter pumpen muss, um erst mal ne Regelung reinzukriegen. Dachte nur für den Anfang keinen STress machen udn erstmal schauen was überhaupt beim Pumpen passiert. Klappt ja genau wie beim Stillen auch nicht immer :O)
Dieses WE ist bei mir noch Ruhe, aber ab Montag werd ich auch wieder 2-3 "Milchmengen-STeigerungstage" einlegen. Da wird dann tag und Nacht alle 2 Stunden gepumpt.
LG
Sil
Wollte Mandy nicht auch noch verwirren ;-) LG
natürlich :).
Stimmt, hab ich natürlich nicht drüber nachgedacht. Logisch dass sie anfangs öfter pumpen muss, um erst mal ne Regelung reinzukriegen. Dachte nur für den Anfang keinen STress machen udn erstmal schauen was überhaupt beim Pumpen passiert. Klappt ja genau wie beim Stillen auch nicht immer :O)
Dieses WE ist bei mir noch Ruhe, aber ab Montag werd ich auch wieder 2-3 "Milchmengen-STeigerungstage" einlegen. Da wird dann tag und Nacht alle 2 Stunden gepumpt.
LG
Sil
Es kamen ein paar Tropfen,aber wenn ich die Brust drücke,dann kommt ein Strahl.
Werde jetzt einen Stilltee trinken,hm lecker und nachher Renee anlegen.Vorhin hat sie schön getrunken,mal sehen was jetzt passiert.
Werde sie vorm Stillen mal auf die Wage legen und danach auch um zu sehen was sie getrunken hat.
Ich danke Euch für die tollen Tips.Werde sie beherzigen und wenn die Milch nicht mehr kommt dann kann ich sagen:
ICH HABS VERSUCHT
lg mandy
SIEHSTE,nun hab ich 7 Kinder und lerne nicht aus.
Ich weiß nicht wirklich ob Sie an der Brust satt wird.
Wenn sie Nachts dran hängt,dann ist sie nach ner halben std wieder dran,normal?
Sicher ist Mmi das beste,und ich möchte sie auch gern noch stillen,wenn ich wüßte das sie satt wird.Was macht denn so ne Stillberaterin?
Also wenn ich die Brust drücke kommt ein Strahl,aber es schießt nicht mehr so oft am Tag ein,max 2x,AUCH NORMAL?
Gott bin ich unwissend
lg Mandy und Baby Renee
Die Milchmenge wird von der Nachfrage bestimmt. Also: Je ÖFTER Du Renee anlegst, desto MEHR Milch hast Du. Je SELTENER Du sie anlegst (weil du eben die Flasche gibst), desto WENIGER Milch hast Du.
Satt wird Renee auf jeden Fall, wenn...
- sie 4-6 nasse Windeln am Tag hat,
- täglich ca. 30 gr zunimmt (kann Deine Hebi kontrollierne oder eben auch eine Stillberaterin).
Ich hatte tierisch wunde BW und habe Corvin deshalb nicht oft genug angelegt. Meine Hebi hat zusammen mit einer Stillberaterin seine tägl. Zunahme geprüft und die war zu gering. Deshalb habe ich abgepumpt (erst mit einer handpumpe, dann mit einer Elektropumpe), um die Milchmenge zu steigern. Das hat auch funktioniert, denn je öfter die Brust Milch hergeben muss, desto mehr produziert sie auch. Die abgepumpte Milch habe ich mit einer Pipette verfüttert (finger-feeding). Ausserdem habe ich Galega D4 genommen (homöop. Mittel zur Beschleuningung der Milchbildung).
Mittlerweile hat Corvin so toll zugenommen, dass ich wieder voll mit der Brust stille. Die Stillberaterin hat mir nämlich auch den richtigen Griff gezeigt, damit meine BW nicht mehr wund werden. Jedes Kind trinkt halt anders. Daher ist es wichtig, dass Hebi und/oder Stillberaterin sich "Deinen Fall" live ansehen. ;-)
So, Ende vom Roman ;-)
Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag' ruhig nach. Mittlerweile bin ich recht fit auf dem Gebiet des Stillens ;-)
LG,
Anne mit Amy (22 Monate gestillt - 10 Monate davon voll) und Corvin (bis jetzt 4,5 Wochen voll gestillt)
meinst du wenn ich es abpumpe,hab eine Handpumpe,das es dann besser wird
gerade liegt sie an der linken brust.wielange trinkt corvin an jeder seite
vielleicht sollte ich mir von meiner hebi auch was geben lassen.
lg mandy und renee
naja, so aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Ich habe Dich und Renee ja nicht stillen gesehen. Aber meist ist es wirklich so, dass die Milchproduktion durch das Pumpen so alle 1,5-2 Stunden angeregt wird. Ob es in Eurem Falle ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Corvin trinkt an jeder Seite so ca. 15-20 Min. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Milchspendereflex schnell anspringt. Meine Brust gibt also innerhalb der ersten 1-2 Minuten schon richtig Milch, d.h. Corvin muss nicht so lange "ansaugen", bis die Milch wirklich fliesst.
Ich weiss ja nicht, wie es bei Dir ist. Wenn das bei Dir auch so schnell geht, ist die einzelne Stillmahlzeit auch kürzer.
Ich habe erst eine Handpumpe benutzt und haben dann jedes Mal pro Seite so ca. 20-30 ml rausbekommen. Mit der Elektropumpe waren es dann je Brust ca. 30-40 ml, manchmal auch mehr.
Das Gehemimnis ist aber nicht, wieviel Dein Baby pro Mahlzeit bekommt, sondern wie oft Du es anlegst. Um die Milchmenge zu steigern ist häufiges Anlegen (alle Stunde) am besten. Da kann Renee auch pro Mahlzeit weniger trinken, Hauptsache die Brust wird angeregt, mehr zu produzieren.
So, Corvin weint, muss jetzt Stillen ;-)
LG,
Anne
Wenn du nach Bedarf (auch schon nach ner halben Std.)
stillst, wird sie ja satt.
Eine Brust wird auch nie leer!
Schon während des Stillens wird Milch nachgebildet!
Wenn du allerdings zufütterst, wird sich deine Brust nie!!!
an den Bedarf deines Kindes anpassen.
Geht ja auch gar nicht - denn das was mehr gebraucht wird
fütterst du ja mit der Flasche.
Da hilft nur, ein paar Tage dauerstillen und dann wirst du
sehen, dass sich ein Rythmus von 3-4 Std. einstellt - bis
zum nächsten Wachstumsschub. Da musst du dann wieder etwas
öfter stillen, bis sich auch da wieder der 3-4 Std. Rythmus einstellt usw. usw. ...
Ich denk auch, dass deine Kleine eine Saugverwirrung hat.
LG Mella
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen