Reiseziel-Tipps gesucht
Also: Es soll unbedingt in den Süden gehen wg. erhoffter Sonnengarantie. Die Große möchte unbedingt an's Mehr, aber zu einem großen See könnten wir sie evt. überreden... Wir möchten uns den Luxus all inclusive bzw Voll oder mind Halbpension gönnen in einem guten Hotel. Welches Land hat da noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Können wir in den Sommerferien fahren mit Luis (19.07.-29.08) óder lieber in den Herbstferien (22.10.-03.11.) Aber Badeurlaub soll's schon sein!
Bitte helft uns ein bißchen, wir sind echt totale Laien im Verreisen....
LG von Clode, deren Nerven vom Anbau ziemlich angespannt sind, die aber gaaaaaanz tolle Kinder hat, die das alles toll mitmachen! Und nicht zu vergessen den hochmotivierten Mann, der wirklich jeden Tag mind. 14 Std rackt, aber leider ab morgen wieder arbeiten muss und daher geht dann alles noch langsamer vorran....Seufz!
Re: Reiseziel-Tipps gesucht
im Herbst kann ich Dir Djerba empfehlen oder natürlich die Canaren (da war ich aber noch nicht *g*). Ansonsten ist ja Mallorca der Renner und wenn man nicht nach Arenal fährt wunderschön. Ibiza ist auch wunderschön und auch Formentera soll klasse sein. Meine Freundin war in den Ferien jetzt in der Türkei mit zwei kids (9 und 4) und war ganz begeistert.
Wir fahren allerdings nach Südfrankreich und machen Camping, solange bis der Große in die Schule kommt fahren wir im September und es ist bis auf wenige Ausnahmen tolles Badewetter.
LG Mattina
Vielen Dank für Deine Tipps
im Herbst kann ich Dir Djerba empfehlen oder natürlich die Canaren (da war ich aber noch nicht *g*). Ansonsten ist ja Mallorca der Renner und wenn man nicht nach Arenal fährt wunderschön. Ibiza ist auch wunderschön und auch Formentera soll klasse sein. Meine Freundin war in den Ferien jetzt in der Türkei mit zwei kids (9 und 4) und war ganz begeistert.
Wir fahren allerdings nach Südfrankreich und machen Camping, solange bis der Große in die Schule kommt fahren wir im September und es ist bis auf wenige Ausnahmen tolles Badewetter.
LG Mattina
Kreta!
Ich war da schon mal in den Sommerferien - war absolut zu ertragen. Aber im Herbst soll es auch sehr angenehm sein.
Ich hatte ein Hotel mit "all inclusive". Das ist schon sehr praktisch.
Insgesamt 3 Pools (davon 1 für Kinder).
Der Ort war Chersonissos - eher so ein Fun-Ort, aber das Hotel war etwas außerhalb.
Kreta lässt sich auch toll erkunden, es gibt super Ecken, auch viel Geschichtliches - also Kultur auf Wunsch (ist mir wichtig!)...
Ich kann nur empfehlen, dass ihr euch da mal schlau macht. Eigentlich gibt es für jeden Geschmack etwas und Strand natürlich reichlich.
All inclusive ist natürlich super praktisch. Man kann sich auch zwischendurch immer mal was zu trinken oder zu essen holen.
Nach Kreta möchte ich unbedingt mal wieder - nur dass ich mit Mia wohl kaum auf dem Motorroller durch die Gegend fahren kann - wie 2004. ;-)
Wenn es dich interessiert, in welchem Hotel ich war, kann ich gerne mal nachgucken. Mir fällt der Name momentan nicht ein. Aber als Familienhotel war es unschlagbar!
LG Wiebke
Re: Kreta!
LG Clode
Herbstferien sind ja "nur" 2 Wochen und meistens hat man da als Lehrer was zu tun (Korrekturen). Also würde ich - WENN - wohl wirklich in den SF fahren.
Ich fand Kreta echt erträglich. Das Hotel lag etwas höher am Berghang. Da wehte immer ein Lüftchen. Und obwohl ich blond und ein sehr heller Hauttyp bin, bin ich dank guter Sonnencreme nicht verbrannt. Ich habe sogar ausnahmsweise mal einen Sonnenhut getragen.
Google doch mal nach "Imperial Belvedere" in Chersonissos. Da gibt es auch viele Fotos im Netz. Wie gesagt: schöner Kinderpool. Große Hotelanlage. Appartmentzimmer.
Der Strand allerdings ist auf Kreta einfach nicht so dolle. Sehr schmal und natürlich überbevölkert.
Aber gerade den Kindern reicht ja oft ein Pool. Mir eigentlich auch.
Ob wir nächstes Jahr mal wegfliegen, werde ich dann spontan im Frühjahr entscheiden. Mal schauen, wie wir finanziell so zurecht kommen. Erst mal heißt es, jeden Monat für die Tagesmutter 450 Euro abdrücken. Da bleibt leider nicht viel zum Sparen. *seufz*
Aber ich werde mal heute noch ein kurzes Schreiben für einen KiGa aufsetzen, der die Kinder schon ab 1 Jahr nimmt.
Dann sähe das schon wieder anders aus.
Wenn, dann bei uns echt Sommer. Mit Sonnencreme, Sonnenhut und irgendwo ans Meer. Allein schon wegen des Klimas.
LG Wiebke + Mia, im Laufstall eingepennt, weil völlig erledigt vom Babyschwimmen
ob Sommerferien oder Herbstferien würde ich vom Reiseziel abhängig machen. da Sommer in mnachen Ländern etwas warm werden kann für die Kleinen.
Herbst wird schwierig, da es nur noch wenige freie Angebote gibt und Last Minute erfahrungsgemäß rar ist, wenn Ferien nur 2 wochen dauern. Könnt Ihr nicht etwas außerhalb der Ferien?
Solltet Ihr Griechenland machen seid bitte vorsichtig mit der Wahl Eures Hotels, Minimum ist dort 4 Sterne für nen vernünftigen Urlaub,. was nciht heißt, dass 4 Sterne Euch etwas vernünftiges garantieren. Das Imoerial von Wiebke muss sehr gut sein, habe ich schon öfter gehört.
Griechenland ist nicht so das AI Land, daher schwierig vernünftige Hotels zu finden. Ich würde Kreta wählen, an 2ter Stelle Chalkidiki (mit Wetter im Herbst aufpassen) und es ist ruhig dort.
Achtet egal was Ihr bucht, auf die Landeskategorie im Text und nicht nur auf die Sterne/Sonnen/Quadrate am Beginn der Katalogseite ;-)
Türkei würde ich bevorzugen wenn ich AI buchen würde und ganz klar Mallorca. Finde ich die allerbeste Wahl für ne erste Reise mit Baby.
Die Kanaren haben auch im Herbst gutes Wetter. Dort hat jede Insel noch mal etwas besonderes, z.B. Fuerte geile Strände, ruhige Insel. Gran Canaria, je nachdem wo, gute Infrastruktur, viele Hotels weiter zum STrand.
ETC.. so könnte ich dann ewig weiterschreiben, aber wahrscheinlich reicht Dir, dass ich Dich jetzt schon zugelabert habe mit meinem Lieblingsthema ;-).
Also, wenn ich mit Louis dieses Jahr fliegen würde und zwar nicht zu meinen Eltern, dann würde ich PMI nehmen, also Mallorca. Die Insel bietet alles und hat ne kurze Flugdauer.
Und an zweiter Stelle die Türkei.
LG
andie
Auf jeden Fall solltet Ihr schnell mal in ein RSB, denn die Pätze zu den Terminen oben sind schon rar.
Wir sind übrigens absolut an die schulferien gebunden weil die Große ja schon zur Schule geht.
Ginge denn Mallorca im Sommer?
Lass Dich ruhig weiter aus über Dein Lieblingsthema, ich sauge alles auf wie ein Schwamm!
Und müssen wir wirklich jetzt schon buchen?
LG Clode
Steffi hat es gut auf den Punkt gebracht :-)
Türkei und Griechenland ist für August echt ein bißchen warm (meine Meinung) und ich steh auf Wärme *g*.
Für Sommerurlaub ist besser Mallorca und die Kanaren zu nehmen. Die Kanaren im Atlantik haben immer eine Brise durch das offene Meer.
Ich bleibe bei Mallorca ;-), es hat alles was das Herz begehrt, ist warm genug, hat schöne Strände, Infrastruktur, deutsche Ärzte (falls gewünscht), kurze Flugdauer für den ersten Flug.
Und die spanische Kategorisierung finde ich persönlich ansprechender, als die griechische.
Ihr habt mit Eurem Hotel auf Kos echt Glück gehabt. ich kenne so viele Kunden, die leider 3 Sterne nehmen, um Geld zu sparen und das mit AI kombiniert und dann nachher oft enttäuscht sind.
Achtet noch auf die Flugzeiten und, ob Ihr für beide Kinder die 20kg Freigepäck bekommt, nicht nur für die Große (es gibt bei fast allen 20kg für Babys).
Kreta ist die südlichste Insel dort und da wird es auch mal schnuckelig warm ;-). Würde ich wenn dann eher im Herbst machen nicht im August.
Mit dem buchen. Müssen nein. Hängt viel vom Geld das man investieren will ab. Aber,Ja, ich würde mich jetzt schon mal erkundigen. Wenn sich im letzten Jahr nicht viel geändert hat am Buchungsverhalten (und das denke ich nicht ;-), dann wird es teilweise bestimmt knapp.
Ihr wollt bestimmt nicht irgendwelche Uhrzeiten die völlig gruselig sind, oder?
Oft bleiben solche Maschinen übrig.
Es kostet nichts, sich jetzt schon zu erkundigen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht ;-).
Und wenn man Dir sagt, da sind nur noch 4 Plätze, dann lass Dir das doch am Computer erklären (zeigen) (Motto:man wollte ja schon immer wissen, wie so ein RSB Computer arbeitet).
Ich würde sowohl in einem RSB, als auch, an einem der Flughafenbüros nachfragen (die sind spezialisierter auf kurzfristige Reisen, als fast alle StadtRSB`s.
August: Mallorca, Kanaren, Portugal/Algarve,Menorca (aber da gehen die Meinungen echt auseinander)
Oktober: Türkei,Kreta, Rhodos
Ich habe mal etliche Ziele (wie Samos,Ägypten, Ibiza,Zypern etc.) weggelassen, weil ich die für mich persönlich zum Ferienzeitpunkt nicht kompatibel mit Wetter, Angebot für Familien, preislich ok finde. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Zum Glück, sonst wären wir alle im selben Urlaubsort *ggg*.Die Reiseziele hängen viel vom Typ Mensch ab, was man im Urlaub erwartet.
Das A und O sind allerdings auch noch die Orte und die Hotels.
Man kann echt viel kaputt machen, wenn man im falschen Urlaubsort ist.
Sodele, mein Mann fragt grade, ob ich am Computer festgetackert wurde *ggg*.
LG
andie die glaubt, dass jedes Land, jede Insel wunderschöne Orte hat, die es sich zu erforschen lohnt...*schmacht*
Daaaanke!
LG Clode, die versucht sich mit Urlaubsgedanken bei Laune zu halten in diesem Chaos hier....
wir werden nächstes Jahr vielleicht nach Mallorca fliegen. Wir hatten für 2005
schon alles gebucht, sind dann aber nicht geflogen, weil uns Lotte
"dazwischen" kam. Es kann natürlich schon sehr heiß im Sommer sein, aber
auf einer Insel ist es meist erträglicher als auf dem Festland. Griechenland,
Türkei würde ich in den Sommerferien wegen der Hitze meiden. Wenn Du in
den Herbstferien fliegen willst, musst Du total früh buchen, weil die Plätze
sehr schnell weg sind ... vor allem die guten Hotels. Fuerteventura ist im
Herbst auch noch sehr schön und angenehm warm. Leider war das Hotel, in
dem wir waren nicht so schön ... ein riesen Komplex. In Portugal waren wir
auch schon in den Sommerferien, da hat es uns sehr gut gefallen und die
Temperaturen waren absolut o.k. und nachts hat es schön abgekühlt. Wir
waren dort an einer der vielen Felsbuchten in der Algarve.
Viel Spaß beim Buchen!!
LG Steffi, bei der es morgen auch wieder mit dem Ausbau weitergeht
Obwohl: Portugal reizt uns auch.
LG Clode, die zwar inspiriert durch das Zucchini-Posting mit dem KiWa zum Opa schieben wollte um eine Zucchini zu ernten, aber es regnet leider gerade. Seufz!
Mallorca fällt aus- will mein Mann partout nicht!!
Obwohl: Portugal reizt uns auch.
LG Clode, die zwar inspiriert durch das Zucchini-Posting mit dem KiWa zum Opa schieben wollte um eine Zucchini zu ernten, aber es regnet leider gerade. Seufz!
für uns ist Griechenland immer das Reiseziel de 1. Wahl - aber auf jeden Fall die Insel Thassos (Geheimtipp ausplauder *grins*)
Zwar ist es da leider auch nicht mehr ganz so ruhig, aber sehr empfehlenswert. Ich kenne die Insel seit 1988 - damals stand die noch in KEINEM Reiseprospekt.
Wir kriegen gerade wieder ganz arg Fernweh und haben beschlossen zu sparen sparen sparen. Nicht nur für den nächsten Urlaub sondern auch für ein Häuschen dort :-)
LG
Lilli Ralf und Lea
Aber ansonsten kann ich die Insel wirklich wärmstens empfehlen, da nicht sooo wahnsinnig überlaufen. Ich würde sogar sagen es gibt dort mehr Dörfer ohne Touris als mit... Trotzdem kann man für jeden Geschmack Erholung oder Unterhaltung dort finden.
Wenn ihr in Reiseprospekten blättert dann versucht auf jeden Fall "zwischen den Zeilen" zu lesen. Und vielleicht guckt ihr euch dann auf hotelcheck (we-we-we davor und de-äh dahinter *grins*) euer wunschhotel an....
Hoffe euch trotzdem geholfen zu haben
lilli ralf und lea *die, die gerade faszieniert auf ihre füße starrt*
also wir sind ja AIDA - verrückt....
hammer essen
eine tolle atmosphäre
kinderbetreuung (ab 4 J.)
tolle ziele und:
man wacht jeden morgen an einem anderen ziel auf, und kehrt abends wieder in die vertraute umgebung zurück.
also für uns ist das der perfekte urlaub...
lieben gruss
jayjay
Re: also wir sind ja AIDA - verrückt....
Re: also wir sind ja AIDA - verrückt....
also preismässig muss man halt schauen.
"normal" gebucht ist es nicht grad billig. aber es gibt auch
- aida vario, hier stehen termin, route + schiff fest, man bekommt aber quasi eine "glückskabine" (man kann nur zwischen innen oder aussen entscheiden, welches deck etc. wird dann durch aida bestimmt) - spart schon einiges und die kabinen sind eh alle ähnlich und vom standard sowieso gleich.
- am meisten spart man bei just aida. hier legt man nur den termin fest und aida bestimmt dann die route und das schiff. wenn einem nun wurscht ist wo man landet ist das die grösste sparmöglichkeit.
es sei denn, man kennt jmd, der an board oder im reisebüro arbeitet, dann ist´s natürlich nochmal billiger.
zum kleinkind - geeignet: also wie gesag, kinderbetreuung gibts ab vier jahren erst. dafür ist die echt spitze.
trotzdem erwägen wir nächstes jahr mit unserem kleenen dahin zu fahren.
ich würde nicht grad in die karibik oder nach mittelamerika mit dem kleinkind, aber mittelmeer oder nordland würd ich problemlos mit ihm machen.
für aida-tipps aller art immer gern mich fragen... :o) wir sind mittlerweile profis.
lg
LG Clode
Punta Cana / Dom. Rep. ;-)
Valerio liebte das Klima, die kinderfreundlichen Menschen, die Infrastruktur (mehrere Pools, wunderschöner Strand, Babyclub, Kinderdisco, hoteleigener Zug, etc.) Das Hotel hatte auch einen Babyclub für Kids ab 3 Monaten und Valerio haben wir in den 2 Wochen 3x abgeben damit wir unserem etwas "elitären" ;-) Hobby dem Golfen haben widmen können. Er hats genossen - und wir auch!
Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis mit anderen Destinationen hier in Europa vergleiche würde ich mich sofort wieder für die Punta Cana entscheiden! Und wir planen schon wieder im Spätherbst/Winter dahinzufliegen...
glg
Simona (Valerio 110104 & Julia 020506)
PS: Fotos übrigens auf meiner HP (Link im Profil) unter "News/Tagebuch"/"Punta Cana 2005") - und lasst Euch nicht von den Preisen auf der Hotelhomepage beeindrucken: soviel hätten wir definitiv nicht bezahlen können ;-)
Re: Punta Cana / Dom. Rep. ;-)
Re: Punta Cana / Dom. Rep. ;-)
zu Pauschal und AI kann ich nix sagen, wir sind ja eher die rumreise und JH-Typen.
Allerdings hatten wir überlegt, diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, hatten da auch Kataloge. Für das, was Ihr so wollte fällt mir dazu die Hotelinsele Katalina oder so ähnlich ein. Sah nett aus. Ich glaube die war auch mal in der "Eltern" beschrieben, sonst wäre ich wohl nicht auf die I-seite gesurft. Vielleicht findest Du das ja, die hatten da auch tolle Rabatte für Kinder. Eventuell wäre das ja was für Euch.
lg, Almut
Ja Danke, ich gucke mal!
zu Pauschal und AI kann ich nix sagen, wir sind ja eher die rumreise und JH-Typen.
Allerdings hatten wir überlegt, diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, hatten da auch Kataloge. Für das, was Ihr so wollte fällt mir dazu die Hotelinsele Katalina oder so ähnlich ein. Sah nett aus. Ich glaube die war auch mal in der "Eltern" beschrieben, sonst wäre ich wohl nicht auf die I-seite gesurft. Vielleicht findest Du das ja, die hatten da auch tolle Rabatte für Kinder. Eventuell wäre das ja was für Euch.
lg, Almut
Re: Ja Danke, ich gucke mal!
lg, almut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen