Suchen Menü

Reisepass

Guten Morgen,
seit gestern ist Mia stolze Besitzerin eines Kinderreisepasses. Das ding ist ja eigentlich schon ziemlich lustig: es ist sechs Jahre gültig, natürlich mit Foto und dann steht da auch noch die Größe drin. Wenn sie also in fünf Jahren mal kontrolliert wird, kann doch keiner das Bild vergleichen und 83 cm ist sie dann hoffentlich auch nicht mehr. :-)
Ansonsten hatten wir zum Glück mit dem Foto kein Problem (muss ja etwas biometrisch sein) und das gute Ding kostet ja auch nur 13 Euro.
Seit Sonntag hat sie auch einen kleinen ros Trolley, sieht sehr putzig aus, sie wollte damit gleich mal zum Spielplatz laufen. Der Urlaub nächste Woche kann also kommen!
LG und einen schönen Sonnentag
Meike
Bisherige Antworten

Reisepass

Hallo Meike!
Wir haben für Finja auch einen Reisepass machen lassen, da war sie so 10 Montae alt. Ich fand das auch ziemlich lustig. Das Foto hat gut geklappt, sie sieht allerdings nicht besonders toll aus auf dem Bild!
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub! Unser nächster Urlaub ist leider noch eine Weile hin! Im Juli fahren wir für 2 Wochen an die Nordsee und ich freu mich schon total! Meine Eltern und meine Schwester mit Mann und Kind kommen auch mit!
LG Frauke

Reisepass

Hallo Meike,
also zu mir wurde damals gesagt, dass man,
"wenn das Bild veraltet ist..."
Wann auch immer das sein mag?
Ist ja Ansichtssache...
Ein neues machen lassen soll und dieses würde dann im hinteren Teil
des Passes eingeklebt werden.
Klingt irgendwie ja auch logisch, denn die Kleinen verändern sich ja sooo
schnell...
Naja, zumindest braucht man dann keinen neuen Pass!
LG Sandra

Reisepass

Hallo Meike,
wir müssen auch noch ein Reisepass für Laura beantragen. Eigentlich ist es ja Pflicht, einen Pass für die kleinen zu haben. Als wir uns nämlich umgemeldet haben, haben sie uns darauf aufmerksam gemacht. Aber bisher haben wir es einfach nicht geschafft, ein Bild zu machen und den Pass zu beantragen. Wart ihr beim Fotografen oder habt ihr das biometrische Foto selber gemacht???
Wohin fahrt ihr denn???
LG Kerstin

Reisepass

Hallo Kerstin,
wir haben das Bild selber gemacht. Da hat man einfach am meisten Ruhe. Kannst mal gucken unter bundesdruckerei, da gibt es die Mustertafel und da steht auch drauf, wie die Abweichungen bei nem Kleinkind sein dürfen.
Wir haben Mia in ihren Hochstuhl vor die weiße Wand gesetzt und dann mit der Serienfunktion vom Foto einfach immer drauf gehalten. Zwischendurch gab´s kleine Kekse. :-)
Auf der Internetseite von chip (Computermagazin) gibt´s auch so ne Mini-gratis-Software mit der du das Bild noch etwas ausrichten kannst und dann 8 kleine Bilder auf ein 10x15-Foto machen kannst, dann hat das alles gleich die richtige Größe. Wir haben das dann direkt in der Drogerie ausdrucken lassen, kostet dann irgendwas um die 40 Cent. Das bekommst du bei keinem Fotografen! :-)
Wir fliegen zu Ostern erst mal nur nach Stuttgart zu meinen Eltern und nach Pfingsten fahren wir dann nach Italien. Da dachten wir, es wär vielleicht mal Zeit für nen Ausweis. Der kostet ja auch nur 13 Euro und man kann ihn gleich mitnehmen!
lg Meike

was heißt denn da..

... nur nach stuttgart????? :-P
hi meike,
dann mal schöne ostern bei uns im schwabenländle!! ;-)
wir waren letztes jahr in italien. wohin fahrt ihr genau?
*auchwiederwill* aber wir müssen sparen :-(
liebe grüße aus der nähe von stuttgart
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen