Reisefrage für die Cleveren ;-)
stehe auf dem Schlauch...vielleicht kennt Ihr ja eine Lösung?
Wie mache ich das denn, wenn ich mit Flugzeug/Bahn, d.h. ohne Kindersitz Leute besuchen möchte, die KEINEN KiSi im Auto haben (sind die meisten bei uns)...und ich vor Ort nicht unbedingt einen Mietwagen mit Sitz nehmen möchte...aber auch den KiSi von hier nicht mitschleppen möchten...
Kann man die irgendwo "offiziell" leihen?
Danke und Lg!
Leo
Re: Reisefrage für die Cleveren ;-)
ob man die leihen kann weiß ich auch nicht.
Ich würde mal in dem Ort wo ich hinfahre nach einem Second-Hand-Laden fragen. Vieleicht lassen die sich ja drauf ein. man bezahlt etwas als leihgebühr und bringt ihn dann wieder zurück das sie ihn normal weiterverkaufen kann. Verstehst wie ichs meine?
Gruß Diana
können eure Bekannten, die ihr besuchen wollt, nicht bei jemandem einen Sitz leihen? Die kennen doch sicher auch Leute, die Kinder haben.
Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht....
Liebe Grüße
Conny
hab gerad gesehen bei erento mit com dahinter kannst Du Kindersitze mieten, 2? pro Tag und 10? Versand, wenns nicht in Deiner Nähe ist....schicke Dir sonst auch nen Link per Pn wenn Du möchtest.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
"In unseren Geschäftsstellen in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Pforzheim können Sie Kindersitze für verschiedene Altersklassen mieten:
Römer Kindersitz (für die Altersklasse 0 bis 15 Monate):
Mietpreis für Mitglieder 40,00 Euro für 12 Monate oder 2,00 Euro pro Tag
Mietpreis für Nicht-Mitglieder 55,00 Euro für 12 Monate oder 3,00 Euro pro Tag
Es ist eine Sicherheitsleistung von 100,00 Euro zu hinterlegen die bei Rückgabe des Sitzes verrechnet wird.
Römer Kindersitze (für die Altersklasse 8 Monate bis 12 Jahre):
Mietpreis für Mitglieder 2,00 Euro pro Tag
Mietpreis für Nicht-Mitglieder 3,00 Euro pro Tag
Es ist- je nach Sitz- eine Sicherheitsleistung zwischen 70,00 Euro und 150,00 Euro zu hinterlegen die bei Rückgabe des Sitzes verrechnet wird.
Natürlich können Sie in Ihrer Geschäftsstelle auch Kindersitze der Firma Britax Römer oder anderer Hersteller kaufen. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gern.
Telefonische Auskunft erhalten Sie unter (0621) 410010 oder (0721) 81040."
LG, Lana ;-))
Lg
Leo
LG Koro
LG Hexlein
einige Taxiunternehmen verleihen auch welche. Nur nicht die Babysschalen, erst die ab 9kg.
LG
Diana
LG Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen