Suchen Menü

Reiseapotheke - alle Jahre wieder ;o)

Huhu,

unser Urlaub steht bevor. Für fünf Personen denken und packen zu müssen, ist mir jedes Jahr ein Greuel. Habe immer Sorge, dass ich etwas Wichtiges vergessen könnte. Bitte schreibt mir doch mal, was ihr für die Mäuse in die Reiseapotheke packt. Welches Durchfallmittel würdet ihr einkaufen? Und gibt es gegen Übelkeit auch etwas anderes als Zäpfchen? Ich würde es Marleen gerne "bei Bedarf" geben und nicht vorbeugend im voraus. Wie lange wirkt so ein Zäpfchen gegen Übelkeit überhaupt?

GGLG Marion mit Marleen & Co.

Bisherige Antworten

Hallo Marion,
wo geht es denn hin? Wir waren schon 10 Tage auf einem Campingplatz in Südfrankreich, Sarah fand es einfach toll.
Dabei hatten wir, waren aber auch schon zum 3. Mal dort.
Nasenspray
Ibusaft und Paracetamol-Zäpfchen
als Durchfallmittel Perenterol und Birkenkohle, beides kann in etwas Saft aufgelöst werden
gegen Übelkeit Vomacur-Zäpfchen für Kinder, wirken manchmal bei richtigem Virusinfekt erst beim 2. Zäpfchen, denke so ca. für 8 Stunden, was anderes kenne ich da nicht, ich weiß die brennen ganz eklig und machen furchtbar müde.
Allerdings kannst Du es ja mal zuerst mit Nux Vomica D6 versuchen, am Anfang 3 Kügelchen alle halbe Stunde. Soll auch gut gegen Reisekrankheit helfen.
LG Marion

hallo
ich würde noch was für insektenstiche beifügen.
Sind wir immer leidgeplagt.
lg marika

ooh ja auf jeden Fall! Fenistil Roll On, der kühlt schön und Ledum D30, wenn sie arg jucken und sich entzünden. Hatte auch noch Arnica Kügelchen und Kühlpads für die diversen Beulchen dabei.
LG Marion

Huhu Marion, wir haben nur Fiebermittel und für Yara Zahnungsmittel mitgenommen. Außerdem noch was gegen den Juckreiz bei Mückenstichen. Übelkeit und Durchfall waren bei uns bei beiden Kindern zum Glück noch nie so schlimm dass man ein Medikament gebraucht hätte, ich hoffe das bleibt auch in Zukunft und vor allem im Urlaub so! Wir wünschen euch einen wundervollen Urlaub und dass ihr KEINE Medis brauchen werdet!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der dieses Mal im Urlaub 1x Fiebersaft bekommen hat, und mit Yara, die Zahnungsarznei in rauhen Mengen benötigt hat, dafür aber jetzt auch 2 neue Backenzähne vorzuweisen hat :-)

Danke für eure Antworten

... die Koffer sind gepackt. Hoffentlich habe ich nichts vergessen... Nux Vomica habe ich dann auch mal besorgt. Normalerweise brauchen wir auch nicht so viel Medis, aber ich habe lieber für alle Fälle etwas dabei ;o)

Viele liebe Grüße

Marion und Marleen, die bald nach Kos/Griechenland fliegen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen