Reiner Birnenbrei?
ich gehöre ja noch (!) zu den Selbstkochern. Kartoffel-Zucchinibrei ist ja ganz okay und recht ergiebig. Gestern hab ich dann mal Birnenbrei gekocht und das war echt frustrierend; viel Arbeit und es kam kaum was raus :-(
So bin ich also auf der Suche nach einem fertigen Birnenbrei möglichst ohne Zusätze. Ich hab geschaut bei Hipp und Alnatura, die machen sogar Traubensaft rein. Von Alete gibt´s auch einen, den hab ich aber nicht gefunden.
Könnt Ihr mir vielleicht eine Firma empfehlen, die hier ohne Reis, Traubensaft und ähnlichem auskommt?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Reiner Birnenbrei?
Nein, sorry. Ich bin ja erst jetzt zum Selbstkocher geworden ;-) und hab vorher alle Gläschen gefüttert. Der Birnenbrei von Alnatura ist ganz eklig, klebt richtig im Mund fest! :-/ Hipp geht aber selbstgekocht ist eindeutig besser!
Warum kam da so wenig raus? Ich find das ganz super. Ich hab allerdings letztes Mal Bananen-Birnen-Brei gekocht - ganz ganz lecker! 3 Bananen und 3 Birnen gaben schließlich gegart und mit etwas Wasser püriert eine riesen Menge Brei! Ich glaub fünf kleine Gläschen und noch viele Eiswürfel voll.
Ganz liebe Grüße
Anna
vielleicht bin ich auch etwas unbescheiden. Ich hab 20 Minuten geschält und geschnippelt und es gab 3 (!) kleine Gläschen. Aber lecker ist es geworden ;-)))
Liebe Grüße
Daniela
pfffffft! also meine Mammutaktion
Dann hats mir aber echt gereicht, die Küche musste dreckig bleiben bis zum Vormittag weil ich genervt war und ich hoffe es reicht jetzt zwei Wochen! *g*
GLG Anna, die jetzt vor jedem Nur-Selberkocher den Hut zieht
ich hab ja noch nicht erwähnt, dass
Liebe Grüße
Daniela, die jetzt hoffentlich Feierabend hat
Re: @anna
Re: @anna
Entgegen der Rezepte hier auf der Seite habe ich sehr wohl ein bisschen Wasser im Topf gehabt. Erschien mir "sicherer" von wegen Anbrennen und so.
Bananen habe ich noch nie gemacht.
LG Wiebke
So weit ich weiß gibt es von Sunval Birne und Apfel pur, also ohne alles.Die hab ich Lotti auch immer gegeben, wenn ich nicht einfach die Birne auf der Glasreibe frisch gerieben habe- allerdings hab ich grade gelesen, dass man letzteres erst ab dem 10. Monat machen soll.
LG Steffi
danke für den Tipp. Ich werd am Montag gleich mal schaun, wo ich das bekomme.
Liebe Grüße
Daniela
Nach fünf Jahren Geschiss ums Essen (mein Grosser is(s)t immer noch ein Drama) muss Lina essen, was es gibt. Mitessen, Gläschen, Birne von der Glasreibe, zermatschte Banane, Semmel, Karotte (unter Aufsicht natürlich) ... mal einen Schluck Wasser oder Apfelschorle aus dem Glas.
Sonst komme ich vor lauter Essen herrichten nicht mehr zum Waschen (bei zwei Hosenpieslern und einer "Rundum Sorglos Lina" auch nicht wenig Arbeit).
Kompliment an die Selbstkocher. Noch viel Spass dabei. ;-)
lg Pingu - selbst zum Frustesser mutiert
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen