Suchen Menü

Regenkleidung

Hallo Mädelz,
ich weiss jetzt nicht, bei wem es noch aktuell ist: Ich habe eine Firma ausgemacht, die Regenkleidung in ökotex 100 herstellt, Tell's heisst sie.
Es gibt die Matschhosen und Jacken mit oder ohne Fleece innen. Nicht so billig wie Tchibo und Co, aber ich bin sehr zufrieden. Der Kram ist heut gekommen incl. Füßlinge und ich hab ein besseres Gefühl.
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Regenkleidung

Hallo Catrin,
bevor ich selber anfange zu suchen, weißt, Du ob die das
auch schon ab Gr. 80 haben. Ich hab doch zwei so Zwerge,
die noch nichtmal da richtig reinpassen :-)
LG Jacqueline

ja haben sie. Ich hab auch in 80 bestellt und die Hosen wachsen mit, die haben ewig lange (verstellbare) Gummiträger.
LG Catrin

super danke

H&M ist auch Ökotex 100. Nur Füßlinge haben sie nicht.
Gruß, Tanja

ach echt? Das wusste ich nicht. So richtig mit Etikett?
Ich war heut dort und hatte die Jacken in der Hand, aber das Etikett (das ist so ein Pappschild) hab ich nicht gesehen...
LG Catrin

Stimmt nicht ganz, aber fast :-)

H&M produziert nach eigenen Kriterien, was aber dem Ökotest 100 genau entspricht, deshalb kein Pappschild.Das weiß ich genau aus einer unabhängiger Quelle.
Lg Gosia, die sich die Dinger doch bei C&A geholt hat, da dringend gebraucht wurden und die jetzt weiter "Die Zeit "lesen geht:-)

Re: Stimmt nicht ganz, aber fast :-)

Huch, meine Regenjacke hatte aber das Pappschild!
Allerdings habe ich die bei H&M Schweiz gekauft (wobei das ja kein Grund sein sollte, in D das Schild wegzulassen, wenn es ja den Kriterien entspricht)
LG, Tanja

Hi Catrin, die Füßlinge sollen nicht dichthalten, auch die besten nicht(nur gehört-keine eigene Erfahrung).Lebes Kind hat auch Gummistiefel für Laufanfänger(und coole Regenhüte)Haste gesehen?
Lg

ich habe mir Füßlinge selber genäht. Mal sehen, ob die dicht halten ;-)
LG, Tanja

nee, hab ich nicht gesehen :)
Naja, vom Laufanfänger sind wir noch weit entfernt, deshalb erst mal die Füßlinge über die Krabbelschuhe...
Alles weitere wird sich zeigen ;-)
Danke für die Info und liebe Grüße
Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen