Reflux-PH Messung-Sonde.Wer kennt das?Hilfe.
da meine Tochter ja von Geburt an einen Reflux hat und jetzt ja so schlecht schläft. Sie wacht ja ständig auf und liegt auch 1-2 Stunden wach, seit fast 6 Monate. Jetzt wollen die Ärzte eine 24 Std. PH Messung mit einer Sonde machen wegen der Säure.
Ich finde das einen Horror für meine Kleine und möchte dassa uch nicht unbedingt machen lassen. Weiss auch noch nicht ob ich das zulasse.
Mittwoch müßen wir in die Klinik, und ich hoffe es gibt einen anderen Weg.
Vielleicht hat es ja auch mit dem Schlafen gar nicht zu tun, da war die Qual umsonst.
Ende oktober haben wir Termin (erst) wegen einer Untersuchung auf Kiss Syndrom, ob es daran liegt. Das tut Ihr aber nicht weh und ist auch nicht schlimm.
Wer mußte schon mal bei seinem Kind so eine Sonde legen lassen?
Wie schlimm war es?
Haben die Kleinen nach dem legen auch Probleme und Schmerzen?
Muß das beim legen geröngt werden?
Hoffe hier ist jemand der mir Auskunft geben kann!!!
Habe so Angst sowas ihr anzutun.
Grüße
Ines mit Luna fast 10 Monate alt
Re: Reflux-PH Messung-Sonde.Wer kennt das?Hilfe.
also ob eines onde richtig gelegt ist, hört man einfach mit stetoskop ab, geröngt wird dafür nicht.
die untersuchung ist sicher nicht schön. die frage ist, warum die ärzte das vorschlagen? die machen sowas ja nicht ohne grund.
laß dich ausfürhrlich beraten, gründe nennen und andere behandlungswege aufzeigen. vielleicht wartest du auch erst diese kiss-untersuchung ab?
die sonde ist zunächst sehr sehr unangenehm, halt ein fremdkörper im rachen und luna wird eventuell versuchen sie sich zu ziehen.
die mäuse gewöhnen sich dann dran, weil der körper sie auch annimmt. ist wie mit balsenkatheder bei einem selbst (blöder vergleich, aber naja).
ich, als meine person, würde wohl eher alles andere abklären lassen, bevor ich sowas machen lasse.
vlg und toi, toi, toi, nicki
also, Jannis hat auch von Geburt an einen Reflux. Er hat am Anfang heftig gespuckt und nachher sogar die Flasche verweigert weil er wußte das ihm das Schmerzen bereitet. Auch die ein oder andere Bronchitis resultierte daraus.
Seit er die AR Nahrung von Aptamil bekommt ist es super geworden. Er hat seitdem keine Bronchitis mehr gehabt *toitoitoi* und trinkt auch wieder super gerne die Flasche. Auch mit dem schlafen ist es super geworden. Da er die AR bis heute noch bekommt schläft er zwar meistens nicht durch sondern braucht nachts noch eine Flasche das klappt aber inenrhalb von 5 Minuten.
Hast du die AR mal probiert ?
Sitz deine Maus schon ? Denn dabei verändert sich auch die Magenform und der Reflux wird viel besser.
Mein KIA hat gesagt das schlechte Schlafen hat nichts mit dem Reflux zu tuen. Er würde auch keine weitere Untersuchung veranlassen solange nicht ständig Bronchitis oder/und Lungenentzündungen entstehen und das Kind schlecht gedeiht.
Also wenn ich ehrlich bin würde ich das meinen Kind nicht antuen. Ich würde das Schlafen eher auf Kiss oder einem anderen Hintergrund schieben.
Hast du das Bett mal umgestellt ?
Achja Jannis war auch so ein schlechter Schläfer. Er hatte zwar auch KiSS aber entscheidend war das bei ihm durch den KS der 3.und4 Brustwirbel draußen waren und so hatter er schlicht und ergreifend Rückenschmerzen im Bett.
Schläft sie überall so schlecht ??
Falls du noch Fragen hat mail mich ruhig an
LG Daniela mit Tabatha fast 3 Jahre und Jannis 10,5 Monate
AR konnten wir nicht versuchen, da unsere Maus noch gestillt wird bzw. auch Abends Brei isst, aber mit HA Milch wegen Allergiegefahr.
Aber vielleicht sollte ich sie mal versuchen, immerhin hatte sie ja jetzt schon 10 Monate HA Nahrung. Und Abstillen möchte ich auch.
Sie schläft nur in ihrem Bett, da ich sie nur mit stillen zum Einschalfen bringe und dann in ihr bett lege. Aber bei einem Besuch bei meiner Mutter war es genauso schlecht.
Bett umstellen ist im Zimmer aus Platzgründen nicht mÖglich.
Tags kommt es ihr öfters hoch, aber sie bricht eigentlich nicht mehr. Sie schluckt es wieder runter.
Sie will auch nicht hinliegen. Immer in Bewegung und auch im Bett liegen nur wenn sie gestillt wird.
Hast Du durch die AR einen deutlichen Unterschied beim schlafen gemerkt?
Grüße
Ines
also ich bin ganz ehrlich also bitte nicht sauer sein.
Lass das mit dem Termin zur PH Metrie. Wenn sie noch keine Bronchitis hatte dann läuft auch nichts in die Lungen und dann würde ich das deiner Maus nicht zumuten.
Durch die AR habe ich einen sehr sehr deutliche Besserung gehabt. Krasser hätte es nicht sein können.
Nur als Beispiel. Er hat zu dem Zeitpunkt die Milumil 1 nur mit geschrei und dann nur ca. 100 ml getrunken. Davon kamen bis zur nächsten Mahlzeit ca. 30% wieder zurück. Eher mehr. Sogar nur Stunden nach der Mahlzeit. Nach der 1. AR Flasche kam nichts! mehr. Von einer Mahlzeit auf die andere. Und nach einigen Flaschen hat er gemerkt das ihm das trinken bzw. anschließend nichts mehr weh tut und er hat dananch (so nach ca. 10 Falschen) 210ML! getrunken.
Er schläft seitdem durch bis auf einen STOPP um 2 Uhr . Da bekommt er nochmal 180ml und schläft dann bis 6.30 Uhr.
Und das sie sich nicht hinlegen will ist ja klar, dann kommt es noch besser hoch und brennt im Hals.
Also ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall erst einmal mit der AR Nahrung versuchen und auch erst KISS und eventuelle andere Blockaden untersuchen lassen.
Achja und bei uns hat dazu noch ein wärmerer Schlafsack wahre Wunder bewirkt ;-)
LG Dani
ich muß mich hier mal einschleichen. Zu der Sonde kann ich nichts sagen, aber zur AR kann ich was sagen. Nele hatte auch Probleme mit dem Reflux und wir haben AR Nahrung probiert und das obwohl sie allergiegefährdet. Ich wußte zu dem damaligen Zustand nicht, daß man auch in HA-Nahrung was reinmischen kann. Ich steh aber grad auf dem Schlauch... aah, Nestargel war es. Das bekommt man soviel ich weiß in der Apotheke und das mischt Du dann in HA Nahrung. Und somit haste weiterhin HA!! So hätte ich das machen sollen. (nele hat nd, die momentan stärker wird)
Lg Sandra
ja Nestargel kann man auch nehmen. Bei uns hat es nur nicht so gut geholfen wir die AR Nahrung.
LG Dani
da ich gestillt habe war dies nicht Möglich. Ich kenne das aber auch.
Jetzt isst sie ja schon Brei mit HA.
Grüße
Ines
danke für Deine Offenheit finde ich gut.
ist das Problem bei uns evtl, dann dass ich Abends noch stille direkt vor dem Einschlafen? Das ist ja seh flüssig.
Davor bekommt sie ja immer Brei mit HA, der ist ja recht fest.
Stille wegen den Einschlafpoblemen. Ohne klappt es nicht. Vielleicht sollte ich es mit einer Flasche AR anstatt stillen versuchen.
Die können in der Klinik doch auch erst mal einen Ultraschall nach dem Essen machen, da hat man damals auch gesehen ds es zurück geflossen ist.
Grüße
Ines
Es ist unangenehm,aber es tut nicht weh.Meist kommen die Kleinen sehr gut damit zurecht.Für die Eltern ist es viel schlimmer als für das Kind selbst! Als Mutter jetzt kann ich sagen,daß ich dich voll und ganz verstehe! Bei Mia wollten sie im Februar eine legen,aber es sprachen mehr Punkte gegen einen Relux als dafür , so daß ich es nicht wollte.Da wurde ich von meinen Kollegen und dem OA belächelt,weil ich ja wissen sollte,daß es nicht schlimm ist für die Kleine.Trotzdem empfand ich es als Mutter " schlimm" meinem Kind eine Sonde zuzumuten,wenn es nicht nötig ist!Bekommt deine Tochter Medikamente?Wenn sie einen Reflux hat ist die Konsequenz Medikamentengabe.Lg,Lana
ist echt ein Ding, wie unterschiedlich doch gearbeitet wird. Hier röntgt man kein Kind danach.
VLG, Nicki
vielen dank für Deine Antwort. ich werde mich auch erst eingehend beraten lassen, dafür und dagegen. Und werde mir auch bedenkzeit geben lassen wenn ich nicht sicher bin. Egal ob ich eine Einweisnung habe. Es ist mein kind und ich werde es sehr abwägen so etwas zu tun. Auch mit dem Risiko das man mich auch belächelt oder blöd anmacht.
Nein wir haben keine Medikamente. Als sie 10 Wochen alt war waren wir in der Klinik, da wollten sie auch schon eine Sonde legen, wir haben nein gesagt, denn sie hat gut getrunken, nur wenig erbrochen, das Problem bei ihr war mehr die Atemnot wenn es ihr hoch kam.Sie hat gut zugenommen.
Es hieß auch sie dürfte in dem Alter eh keine Medikamente bekomme, warum dann also so eine Untersuchung machen. Es wurde Ultraschall gemacht.
Grüße
Ines
ich kann die Aufregung bei Dir schon verstehen, aber dein Kia wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er solch eine Untersuchung anordnet!
Ich selber habe diese Untersuchung bei meinem Großen auch schon machen lassen müssen und war mit Sicherheit nicht erfreut darüber. Aber es ist eigentlich nichts schlimmes. Nach 5 Minuten Geschrei und festhalten war der ganze Spuk vorbei und er ist wieder spileen gegangen als wäre nie etwas gewesen. Flo war damals ca 2,5 Jahre alt. Es wurde auch kurz geröngt um zu sehen ob alles richtig sitzt. Im Nachhinein war ich sehr froh mich gegenüber meinem GG durchgesetzt zu haben, der damals völlig dagegen war und keinen Sinn in dieser Untersuchung sah, denn Flo hatte eine sehr schwere Gastrities, die dann durch noch andere Untersuchungen festgestellt wurde und wir konnten ihm dann endlich helfen sich nicht mehr zu übergeben und den Druck zu nehmen. Es hat dann immer noch fast ein Jahr gedauert bis er wieder völlig losgelöst essen konnte, ohne mit dem permanenten Hintergedanken gleich übergebe ich mich wieder!
Leider muß ich mich auch bei meinem Jüngsten wieder mit dem Gedanken beschäftigen, die Ärtztin vermutet auch einen Reflu. Mom. beobachten wir ihn, aber wenn ich mir überlege das permanent die Magensäure in die Speiseröhre fließt - nee, dann lasse ich doch lieber einen Untersuchung machen und kann meinem Baby danach helfen! Ich habe übrigens die angegriffene Speiseröhre - durch die Magensäure - meines großen Sohnes gesehen und fand es sher schlimm, nicht früher reagiert zu haben. Du musst Dir das wie Sodbrennen vorstellen, das ist doch für uns auch nicht wirklich angenehm und die Kleinen können sich überhaupt nich dagegen wehren.
Ich persönlich glaube nicht das ein Arzt so eine Untersuchung anordnet aus Jux und Dollerei! Laß Dich gut beraten, das ist eh wichtig, aber ich würde mich so einer Untersuchung zum Wohle meines Kindes nie in den Weg stellen.
Sorry das es so lang geworden ist!
VGL Heidi
Ich habe 2 Refluxkinder. Bei beiden sehr stark ausgeprägt aber nicht so stark es operativ behoben werden musste.
Eine Sonde zur Ph messung musste beide nicht machen daher kann ich dir nicht helfen jedoch hatte lena eine Magensonde die ich schon als sehr unangenehm entfand. Niclas spucken hat sich mit ca 14 Monaten gegeben als er frei laufen konnte. Lena spuckt immernoch sehr viel. Auch das Mittagessen wie Kartoffeln etc kommen wieder.
Sag mal Bescheid was dabei rauskam. Ich denke an euch
GGLG Nicole
erstmal wurde der Termin verschoben,da wir alle krank sind.
Auf Mitte Oktober. Wenn wir es dann wirklich machen lassen.ich meld mich dann wieder.
Grüße
Ines
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen